[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

• 451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, die Handies von Tchibo sind gelockt (keinen SIM-Lock aber einen NET-Lock).

Simsala schrieb:
"Telefon ist SIM-Netz gesperrt"
Ich kann mit einer UnlockSim als Adapter zwar telefonieren und sms schreiben, jedoch kann ich keine APN Einstellungen vornehmen :(
Bist du schon weiter gekommen dickerpatti?

/edit
Eine (Ein??) andere Rom hebt nicht so einfach einen Simlock auf oder?
Also wie gesagt, mit meiner unlocksim funktioniert alles, bis auf mobiles Internet. Ich hab Metro als Anbieter (nutzt E-Plus netz), das wird auch erkannt jedoch werden die Eplus APN-Einstellungen nicht automatisch abgerufen. Wenn ich einen neuen APN mit Eplus-Daten erstelle kann ich alles soweit einstellen, aber sobald ich bei "mnc" die 03 eintragen und danach speichern will verschwindet der Zugangspunkt.
Kann mir jemand helfen? Gibt es eine andere Möglichkeit es zu unlocken?
Bin mir nicht sicher ob das hier zu Off-Topic ist aber ich probiere auch gerne andere Roms aus.

Nein ein ROM ändert daran gar nichts. Du kannst es zwar freischalten lassen, aber dann kommen weitere Kosten im 100 Euro Bereich auf dich zu. Du könntest ja schauen ob du bei LIDL online noch eins bekommst und dann das von Tchibo zurückgeben, wäre auf jeden Fall billiger

Alles klar, danke für die Antworten!

Danke für die Antworten, leider habe ich mich falsch ausgedrückt oder Ihr habt mich falsch verstanden. Ich meinte das ich die CWM selbst nicht mehr entfernt bekomme. Wenn ich die "revovery.img" in das Backup einfüge und flashen will sagt er mir "MD5 mismatch!". Ansonst lassen sich die Backups von euch ohne Probleme flashen. Der Netlock ist mir eigentlich egal da ich eh nur O2 und Fonic karten habe.

MD5 ist die Prüfsumme und steht in der *.md5 Datei. Dort kannst du die MD5 der neuen recovery.img eintragen. Erstellen z.B. mit Total Commander (Dateien/Erzeuge Quersummen).
Kann man aber auch direkt mit Flashboot flashen. Ist vielleicht einfacher.

dickerpatti schrieb:
Danke für die Antworten, leider habe ich mich falsch ausgedrückt oder Ihr habt mich falsch verstanden. Ich meinte das ich die CWM selbst nicht mehr entfernt bekomme. Wenn ich die "revovery.img" in das Backup einfüge und flashen will sagt er mir "MD5 mismatch!". Ansonst lassen sich die Backups von euch ohne Probleme flashen. Der Netlock ist mir eigentlich egal da ich eh nur O2 und Fonic karten habe.
Jupp, ich würds auch wie Maniaxx sagt über fastboot flashen. Also genauso wie du das Clockworkmod Recovery geflash hast mit der Instalador.bat, mit der Ausnahme dass du in dem Ordner die recovery.img gegen das originale recovery.img austauschts.

dickerpatti schrieb:

Du darfst die originale recovery.img auch nicht in dein Backup einfügen. Is klar, dass dann die Prüfsumme nicht mehr stimmt.

Bei einem Restore per CWM wird das recovery.img auch nicht zurück geschrieben.
CWM liegt ja im Recovery und läuft gerade, das muss man sogar per fastboot machen.

Danke Leute,das mit dem Fastboot klappte einwandfrei

hallo ich hab mein x3 schon gerootet und den cyanogenmod 7 drauf ..
jedoch habe ich noch eine frage :
wie kann ich s-Off erreichen ? (um z.b. bootscreen zu ändern)

Gibt's beim X3 nicht. Ist schon alles offen.

Hi,
ich hab jetzt das CM7.2 drauf, würde aber gerne wieder zurück zum Orig.ROM (Fonic X3). Habe auch das Backup gemacht..

Solltre ich jetzt auch wieder alles "wipen", bevor ich das Backup zürckspiele?

ciao Fredolino

Wenn du das Backup mit Clockworkmod Recovery gemacht hast, brauchst du nichts wipen, weil alle relevanten Bereiche sowieso neu geschrieben werden.

su.zip bekomme fehler meldung dann
finding update package
oping update package
cant open /sdcard/su.zip (bad)

dj3d schrieb:
su.zip bekomme fehler meldung dann
finding update package
oping update package
cant open /sdcard/su.zip (bad)
Hast du schon "install zip from sdcard" ausgewählt? Es gibt nämlich noch nen Menüpunkt der irgendwie "update from sdcard" heisst. Den darfste nicht nehmen.

MorphX schrieb:
Hast du schon "install zip from sdcard" ausgewählt? Es gibt nämlich noch nen Menüpunkt der irgendwie "update from sdcard" heisst. Den darfste nicht nehmen.

ja genau wie die anleitung beschrieben

Und natürlich auch Clockworkmod Recovery installiert? Wenn ja, lad die die su.zip einfach nochmal runter, vlt ist sie beschädigt.

Einfach ausn Anhang :smile:

Anhänge

• su.zip
    289,9 KB · Aufrufe: 103
MorphX schrieb:
Und natürlich auch Clockworkmod Recovery installiert? Wenn ja, lad die die su.zip einfach nochmal runter, vlt ist sie beschädigt.

Einfach ausn Anhang :smile:
ja und auch das gleiche mit der fehlermeldung

Benenn sie mal um in update.zip und probiers nochmal.

Puh. Gute frage an was das noch liegen kann. Vielleicht nochmal die sd Karte formatieren. Hab sie als fat32 formatiert. Evtl hast du nen falsches dateisystem.

Sent from my U8510 using Tapatalk