CyanogenMod mit Stock ROM Ausstattung?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BahnFan2014

BahnFan2014

Neues Mitglied
16
Hallo,

ich war von CM7.2 eigentlich recht überzeugt, bin dann aber doch wieder zur Stock ROM (2.3.5) zurückgekehrt, allerdings fehlen mir dort eben die zusätzlichen Einstellungen und die besser Performance von CM, in CM fehlt mir allerdings das Layout von Huawei mit den Widgets und der Benutzeroberfläche sowie der Huawei Launcher. Ich würde ja am liebsten eine CyanogenMod basierte ROM mit der Stock ROM-Ausstattung machen, hab da allerdings recht wenig Plan wie ich das anstellen soll :/. Kann mir vielleicht jemand helfen, was man da machen könnte?

MfG
BahnFan2014

Hi ;)

Den Launcher kann man einfach in den Ordner /system/app schieben. Deodexed Framwork für die Cms sowie aHome UI Energieleiste sind in den Odexed Frameworks zum selbst Deodexen drin. (So viel Entwicklergeschwafel in einem Satz o.O)

Kurz und Knapp: Frag am besten mal fuchsteufel, der sollte sich bei Entwicklungsspeziefischen Sachen eigentlich immer gut auskennen ;)

So long, der Graf ;)

@dergraf1997
Könntest du einen Link vom huawei launcher Posten? Wäre nett.:)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Was funktioniert den nicht ?
Kommt man gar nicht erst ins System ?HÄngt man beim bootlogo fest ?

MfG

--------
Auf Danke drücken reicht:winki:

Beim Entpacken gibt es ein Problem mit dem "updater-script". Diese wurde wahrscheinlich fehlerhaft implementiert. Das verursacht natürlich schon beim Flashen einen Fehler.

Allgemein würde ich aber diese Stock Implementierungen sein lassen. Aus Erfahrung weiß ich, dass der Huawei Launcher und der Kalender einwandfrei auf einem CM7 laufen. Fast alle anderen Deodexten Stock Apps stürzen ab oder funktionieren überhaupt nicht.

Vieles aus der Stock ist auch vollkommen überflüssig. Was willst du denn z.B. mit der Dokuments2Go Demo (dxtg-huawei-vwr-pdf_3.003.1022)? Da gibt es dann noch eine doppelte "settings.apk", die Huawei eigene Toolbox etc. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Ich mag die Stock-ROM Ausstattung einfach, gut, Documents2Go kann ruhig wegbleiben. Allgemein das Aussehen gefällt mir besser als das Vanilla Android Design, zudem gefällt mir die "Alles in einen Telefon und Kontakte-App" ebenfalls besser, als die von Vanilla Android. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Stock ROM andere Fenster- und Übergangsanimationen hat (Android 2.3-typisch?). Im großen und ganzen gefällt die Stock-ROM mir einfach mehr, mir fehlen nur eben noch einige Optionen aus CM7 :)

@bahnfan2014
ich find das Stock Rom Design von Huawei sieht gut aus.
Der Huawei Launcher is schick,sowie auch die auststattung,es ist aber halt so dass die cyanogenmod7 roms einfach schneller sind.(Supertoast etc.)

MfG

---------

Auf Danke drücken reicht ;)