CyanogenMod 7 ~ Android 2.3.5 ~ # ZAD! Cyan v1.0

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab gerade die update.app vom Malaysia U8650 ROM auseinandergenommen und wollte aus der system.img die Camera.apk rausholen, aberich schaffs gerade nicht das Image zu entpacken. Könnte aber ein möglicher Lösungsansatz sein.

kannst du mal die hier probieren?
also ich glaub zwar nich, dass die funzt, aber versuchen kann mans ja mal...
wenn sie sich nich installieren lässt, evtl. mal die vorhandene camera.apk löschen...

hab mal noch eine angehangen

Anhänge

• Camera.apk.zip
    416,3 KB · Aufrufe: 106
  • Camera1.apk.zip
    426,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Diamond-X
ne img zu entpacken ist garnicht so schwer.
man braucht nur cygwin und unyaffs.
system.img/unyaffs.exe in \bin ordner von cygwin

dann über Terminal:
unyaffs system.img

Mir ist durchaus bekannt wie man .img Dateien entpackt und wie man mit unyaffs arbeitet. Nur macht das Programm Zicken bei diesem system.img

die apks von mir scheinen wohl nicht zu funktionieren...^^
hab halt mal versucht, die originale x3 apk mit der framework-res.apk aus der zad-rom 1.5 zu kompilieren...war wohl nix...

ja leider...aber hätt ja sein können ^^

Diamond-X schrieb:
Mir ist durchaus bekannt wie man .img Dateien entpackt und wie man mit unyaffs arbeitet. Nur macht das Programm Zicken bei diesem system.img

Gibt es dazu hier schon ein howto?

Also hier nicht, aber wenn Bedarf besteht kann ich eins schreiben, hab gerade sowieso Langeweile^^

Wo liegt der UNterschied(e) zwischen ZadRom und CyanogenMod 7?
Habe gesehen, dass CyanogenMod Android 2.3.5 hat und ZadRom 2.3.3, beide haben wohl optimiert, also welches ist empfehlenswerter?
Habe bisher die hier hochgeladene ZadRom1.5 drauf und bin ansich zufrieden, da es aber immer besser geht dachte ich frag mal nach:)

Nice, kann ich grad gebrauchen und muss nicht ältere Threads durchsuchen.
Ich verstehe nur nicht warum du bei deinen How-To's keine Antworten zulässt?

Beim einen gibts nen extra Thread und bei dem zum Entpacken sollten eigentlich keine Fragen aufkommen

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht (Schlösser/extraThread?).
Hier kommen immer Fragen auf. ;)

Ich steig in diesem Thread nicht mehr so ganz durch.
Es geht hier um zwei verschiedene ROMS nicht wahr?
Zad1.5 rom und zad!cyan 1.0 wenn ich das richtig mitgekriegt hab.
auf htcmania gibts aber auch schon zad!cyan 1.1. hat das mal einer ausprobiert?
und dann ist hier noch ein anderes rom aufgetaucht mit cyan mod. das bootet aber nicht so ohne weiteres:MOD ROM mi rom de CyanogenMod 7.2 - HTCMania
ach ja, danke für eure mühen, langsam mit den ganzen tutorials krieg ich sone ahnung wie android roms aufgebaut sind.

Hi,
guck mal in diesem Thread (z.B. auf Seite 4).
Da haben schon ein paar die v1.1 ausprobiert und da ist auch ein Link zu dem spanischen Forum.

Zad Version 1.0 und 1.1 lief bei mir nicht so ganz rund.
Bei V 1.1 wurde der Hintergrund und Go Launcher entfernt, GPS muss noch per zip von SD gefixt werden. Aber sonst laufen die Versionen schon ganz gut. Es sah eigentlich so aus als wäre 1.2 fast fertig, aber seit letzter Woche hat sich da nichts getan.

Habe seit 2 Tagen die von dir genannte cyanogenmod7.2-benru89 drauf und läuft bis jetzt echt klasse. Die Kinderkrankheiten von Zad1.0/1.1 sind behoben (Tastatur-Hintergrund, GPS), Google Apps intergriert oder lassen sich schnell installieren, 2 Launcher zur Auswahl (Standard CM7 / Go Launcher Ex).
Es gibt nur kein FM-Radio und die Frontkamera muss in build.prop eingetragen werden.

Einen Thread erstell ich vielleicht, wenn ich dabei bleibe. Mal schauen was sich da noch tut in dem Forum.

hmm, radio wär schon nett. hast du sonst noch irgendwas am cyanogenmod7.2-benru89 verändert? bei mir gings wie gesagt nicht. und wie siehts da mit gps aus? fm radio kann ich zur not drauf verzichten, aber vielleicht kriegen die das ja auch noch hin

EDIT: ich hab gerade nochmal das rom installiert, aber es hängt nach wie vor im startbildschirm fest.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei AllBackup.apk/Gesamtsicherung-App funktioniert mit Zadkyn-CyanRom und ZadkynRom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [8]