CyanogenMod 7 ~ Android 2.3.5 ~ # ZAD! Cyan v1.0

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mister-mabuse schrieb:
ist ein inoffizieller port

das erklärt's natürlich. Danke. :thumbup:

Durch den inoffiziellen port wird ein Offizieller vielleicht beschleunigt- oder fließen die in der Regel nicht zurück? Kenne mich in der "Szene" nicht aus...

Außerdem sind die Ports nicht für das X3 sondern fürs 8650... Aber mit geringen Abstrichen scheinen sie ja auch auf dem 8510 zu laufen.

Hallo Leute ich habe eine frage und zwar habe ich auf meinem huawei ideos x3 cyanogenmod 7 installiert und hatt mir nicht so gefallen ich wollte mein handy jetzt Zurück zur Ausgangssoftware habe mir die datei runtergeladen wo bei diesem thread : https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html

unter punkt vier, ich habe die datei herruntergeladen und weiß jetzt nicht im welche ordner die original software rein soll. Könnt ihr mir helfen???

Danke schon im voraus

Mfg Ange :D

Du erstellst dir auf deiner SD Karte einen ordner "clockworkmod" ind diesen einen Ordner "backup" und darin einen Ordner mit dem Inhalt der .rar Datei, wie der heißt ist egal. Dann in die CWM Recovery booten und das Backup auswählen

• Danke
Reaktionen: Ange
Die müssen in den Ordner "clockworkmod\backup\(beliebig)" auf der Sd-Karte.
Und dann in CWM auf "restore".

Beim nächsten mal am besten vorher dein eigenes System mit 'backup' sichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie ich bereits gesagt habe...

[8];2103443 schrieb:
Die müssen in den Ordner "clockworkmod\backup\(beliebig)" auf der Sd-Karte.
Und dann in CWM auf "restore".

Beim nächsten mal am besten vorher dein eigenes System mit 'backup' sichern.

danke dir

Ok habe grad alles so gemacht wie gesagt ich geh in die CWM und dan auf backup and restore dan geh ich auf restore dan steht da "No files found." dan habe ich es auch nocheinmal mit Advanced restore und steht das gleiche was soll cih tuen ?

Es steht alles zweimal da, ich weiß, dass es definitiv funktioniert. Lies es dir einfach nochmal durch, du hast irgendwas übersehen.
Du hast die "X3clean.rar" Datei aber entpackt?

Diamond-X schrieb:
Es steht alles zweimal da, ich weiß, dass es definitiv funktioniert. Lies es dir einfach nochmal durch, du hast irgendwas übersehen.
Du hast die "X3clean.rar" Datei aber entpackt?

ne mache ich gerade....

so jetzt geht es man bin ich doof sollte mir schon früher einfallen sorry leute ^^ jetzt restort er gerade danke an euch alle beide :D ^^

hat funktioniert zu 100% Danke nochmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt auch wo der Fehler war. Nächstes mal genau lesen! Lösche aber die rar Datei wieder aus dem Ordner wenn du restoren willst

• Danke
Diamond-X schrieb:
Dann weißt auch wo der Fehler war. Nächstes mal genau lesen! Lösche aber die rar Datei wieder aus dem Ordner wenn du restoren willst

habe ich gemacht :D

Hab die neue Version jetzt mal ausprobiert und muss zusammenfassen, sehr starke verbesserungen im Positiven, aber auch ein paar merkliche Schnitzer die die Freude einfach unnötig drücken wie ich finde.

Positiv:
Systemgeschwindigkeit und Stabilität (für mich) enorm gestiegen (USB Massenspeicher nach 1 Sekunde, Markt Lädt direkt, Bessere Wlan verbindung, besserer 3G Empfang bei mir)
OCen problemlos möglich und stabil
Kamera funktioniert etwas besser / schneller so kommt es mir vor
Integrierter guter Launcher

Negativ:

- Tonqualität -
Was mich sehr gestört hat: Der mitgelieferte DSPManager ist nach der Installation für eine Extrem Verschlechterte Tonqualität bei Musik verantwortlich. Wäre fast ein Deinstallationsgrund gewesen.
Um die Orginale Tonqualität (Viel saubererer Klang, natürlicher Bass, kein Übersteuern auch bei hoher Lautstärke oder Bass, Kein Belcherner Ton) wiederherzustellen muss die Datei /System/app/DSPManager.akp mit dem Root Explorer gelöscht werden.

- Bugs -
Android Tastatur hat Grafikfehler, ob man das nicht fixen kann? Das klaut einem irgendwie das neue "Wertigkeitsgefühl", jetzt Wo Markplatz etc schneller sind.

- Vermisse einige Orginal Apps -
Huawei Appinstaller im Orginal war kompfortabler als die Market alternativen
Musikplayer ist schlechter

Fazit: Kanns nur jedem Empfehlen! Wenn man sich die DSPManager.apk deinstalliert und sich einen neuen Musikplayer besorgt hat fehlen ein paar Huawei Apps, die dich durch den Market ersetzen lassen, sonst nur Vorteile.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
obilaner schrieb:
Hab die neue Version jetzt mal ausprobiert und muss zusammenfassen, sehr starke verbesserungen im Positiven, aber auch ein paar merkliche Schnitzer die die Freude einfach unnötig drücken wie ich finde.

Positiv:
Systemgeschwindigkeit und Stabilität (für mich) enorm gestiegen (USB Massenspeicher nach 1 Sekunde, Markt Lädt direkt, Bessere Wlan verbindung, besserer 3G Empfang bei mir)
OCen problemlos möglich und stabil
Kamera funktioniert etwas besser / schneller so kommt es mir vor
Integrierter guter Launcher

Negativ:
- Tonqualität -
Was mich sehr stört! Die Tonqualität bei Musik ist extrem billig geworden und ich frag mich absolut was das soll -.-

Orginal FW mit In Ohr Kopfhörer hatte einen überraschend natürlichen bass, der Player einen SRS Wow menüpunkt, Super Tonqualität generell - Alles weg!
Ein Equalizer und neue Funktionen sind jetzt da, dafür die Tonqualität leicht blechern und Künstlich, regelt man den bass nachträglich mit dem EQ übersteuern die Kopfhörer.

- Bugs -
Tastatur hat Grafikfehler (wie schon angedeutet), ob man das nicht fixen kann? Das klaut einem das neue "Wertigkeitsgefühl" durch das schnellere OS und die "schneller Ladende Werbung" im Marketplace und die sofort startenden DLs und DL Seiten wieder eig. komplett

- Vermisse einige Orginal Apps -
Huawei Appinstaller im Orginal war kompfortabler als die Market alternativen
Musikplayer ist scheisse (Tonqualität, Keine Visualisierung, Umständlich wie bei X10 mini)
Dann knall dir doch die Original Apps von hier wieder drauf: https://www.android-hilfe.de/forum/...pps-duerfen-geloescht-werden-root.146871.html
Oder funktioniert das bei CM7 nicht?

Klar müsste das gehen :)

Hab mal einen neuen Thread gemacht und um einen Upload gebeten.. ;) :crying:

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so einfach funktioniert.

Edit: @ obilaner: das ist unnötig. In dem Sticky zu Systemapps entfernen sind die schon alle hochgeladen: http://www.multiupload.com/05OD9WT1IO

obilaner schrieb:
Klar müsste das gehen :)

Hab mal einen neuen Thread gemacht und um einen Upload gebeten.. ;) :crying:
Unter der Liste im Text ist nen Link mit den ganzen Apps. Obs funktioniert sieht man ja dann. Bin mal gespannt. Würde mich auch interessieren. xD

@ Die zwei über mir:

Danke, hab dden Link nicht gesehen. Ich werde die Files mal ausprobieren und das Ergebniss zu meinem "Testpost" hinzufügen ;)

So hab mal nachgeschaut. Das mit den Apps von Original nach ZAD kopieren geht höchstwahrscheinlich nicht. Ihr müsstet erst die Dateien von der Original Software Deodexen, da CM7 deodexed ist.

Ja stimmt geht nicht..

Installieren, Per Root Explorer verschieben oder player Umbenennen geht alles nicht.

Was hat es denn mit diesem Deodexen auf sich, wäre das nicht irgendwie möglich?