Clockworkmod ~ CWM-based Recovery 5.0.2.6

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goblin171 schrieb:
hi@all
ich konnte jetzt leider nicht so ganz entnehmen wie ihr vor gegangen seit, würde mich freuen wenn das jemand etwas ausführlicher erklären könnte
vielen dank

Das einfachste ist die Installation von Cyanogenmod7.2-benru89-v2 oder den darauf aufbauenden Mod und dann einmal neu booten. Beim installieren per ADB funktioniert es bei einigen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja den Cyanogenmod7.2-benru89-v2 habe ich ja schon drauf und cwm 4, mochte aber auch das ganze auf die 5er haben, ivch weiß nicht bei mir kommt die ganze zeit device not found am pc egal ob über debug modus oder bootloader Menü

Installier nochmal CM7-benru-V2 drüber, ohne Wipe.
Dann einmal im Powerkey-Menu (Neustarten - Recovery) und einmal komplett neu starten lassen.

• Danke
Reaktionen: Goblin171
Vielen Dank habe es jetz hinbekommen :thumbsup:

Nette Sache, wäre klasse wenn du uns jetzt noch deinen Trick beim Bauplan mitteilst.
Also wenn du die Wurzel des Übels publizieren könntest, wäre mir das viel mehr wert. :)

Zuletzt bearbeitet:
aalso ich bekomme cwm 5 nicht drauf,ich bin immer noch auf der 4er.
bekomms iwi nicht hin.
im debug-modus ist das handy erkannt ,dann drück ich die install-ext-cwm-windows.bat ,es öffnet sich ein dos-fenster,und kurz drauf schliesst es sich wieder. und das wars dann .
was mach ich denn falsch ?
hintergrund ist der , das ich gerne S2E nutzen möchte,und dafür braucht ja wohl cwm 5 ,oder ?

@edit hab jetzt eine cwm 5.0.2.6 gefunden,die lässt sich im fastboot installieren,ging bei mir problemlos.

Recovery.rar (10,70 MB) - uploaded.to

Zuletzt bearbeitet:
e@zy schrieb:
aalso ich bekomme cwm 5 nicht drauf,ich bin immer noch auf der 4er.
bekomms iwi nicht hin.
im debug-modus ist das handy erkannt ,dann drück ich die install-ext-cwm-windows.bat ,es öffnet sich ein dos-fenster,und kurz drauf schliesst es sich wieder. und das wars dann .
was mach ich denn falsch ?
hintergrund ist der , das ich gerne S2E nutzen möchte,und dafür braucht ja wohl cwm 5 ,oder ?

@edit hab jetzt eine cwm 5.0.2.6 gefunden,die lässt sich im fastboot installieren,ging bei mir problemlos.

Recovery.rar (10,70 MB) - uploaded.to

Nimm einfach die cwm 5.0.2.7 von fuchsteufel, die findest du hier einfach den installer von der 4er version nehmen. Die neue recovery in recovery.img umbennen und ins Installationsverzeichnis kopieren. nun instalador.bat starten und das wars. Den Installer findest du hier

So richtig blicke ich jetzt hier nicht durch.

Habe dem CWM, wie von flopower beschrieben installiert.

Wenn der "Back menu button disabled" ist und ich Menü etwas auswähle, kommt das Bild mit dem Hut und dem Kreispfeil, nix weiter passiert. Mit nochmal Power drücken, erscheint das Menü wieder. Wenn "enabled" passiert gar nix.

Ideen oder Vorschläge?

edit: mit der version von e@zy funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
kufleisch schrieb:
Wenn der "Back menu button disabled" ist und ich Menü etwas auswähle, kommt das Bild mit dem Hut und dem Kreispfeil, nix weiter passiert. Mit nochmal Power drücken, erscheint das Menü wieder. Wenn "enabled" passiert gar nix.

in der 5.0.2.7 von fuchsteufel musst du nicht "power" drücken zur bestätigung, sondern "home"... ;)
da brauchst du auch nicht dieses "runter-hoch-runter" (oder wie das war) drücken...

• Danke
Reaktionen: kufleisch
Ach wenn es doch nur immer sooo einfach wäre... Danke.

wie Installier ich Clockworkmod ~ CWM-based Recovery 5.0.2.7 von @Fuchsteufel auf meinen Samsung GT-S 5830.

Ich bin ein absioluter Newbie in sachen Smartphone.

Danke und gruss der Hexer

Du bist hier im Huawei-Forum, stell deine Frage zum Samsung GT-S 5830 also bitte im entsprechenden Bereich. Die Unterforen gibt es nämlich nicht ohne Grund, denn nicht alles ist von Smartphone zu Smartphone einfach übertragbar.

Dankeschön, hab ich gar nicht gesehen das ich in einen anderen Thread bin:)
Hab alles gefunden für mich dann werd ich mal testen.