Automatic Root Enabler - Von 0 auf Root in 40 Sekunden

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich lite gerootet habe (also ohne CWM), dann müsste ich die Root-Rechte durch ein Hard-Reset wieder loswerden oder?
Nein, das ist wohl zu kurz gedacht... Auf jeden Fall komme ich nicht mehr ins "normale" Recovery Menü...

Nein. Hardreset löscht cache und Data. Da su.apk und su.bin in system liegen, bleibt root Erhalten.

Gruß, Markus

Sent from my U8510 using Tapatalk

Kann ich dann "unrooten", indem ich die beiden lösche?
--
Geht natürlich nicht. ;-) Das war's dann mit der komplett eigenen Original-Recovery... Wie gut, dass es das Forum gibt! :)

Zuletzt bearbeitet:
unrooten entweder durch zurückspielen eines CWM Backups,oder löschen der su Dateien per adb. habe ich zwar noch nicht getestet, musste rein theoretisch aber gehen.

Gruß, Markus

So, habe die beiden mit dem Root Explorer jetzt erfolgreich gelöscht... Bin ja mal gespannt, was jetzt passiert... :)
...
Hmmm... Nach Neustart Superuser wieder da...
...
Hat doch geklappt. Ich musste nur das Superuser-Update auch noch deinstallieren.
Jetzt sagt der Root Explorer, dass mein Phone nicht gerootet ist... Yippieh... :)
...
Recovery Mode... Cache gelöscht... Factory Reset... und ich habe wieder ein jungfräuliches Telefon. :)
Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja witzig, dass das so einfach geht :)

Gruß, Markus

Glückwunsch dazu, dass ihr das Rad neu erfunden habt. Und wie du schon geschrieben hast, es geht wirklich einfach.

die dateien sind bei mir alle off!, bitte um reupp

Downloadlinks sind auf Seite 7.

Aber Achtung:
Rechts ist ein Werbebanner, der manchmal Downloadbuttons anzeigt, die zu einer anderen Seite führen.
Der richtige Downloadbutton ist in der Mitte unter der Dateibeschreibung.

Hallo an alle hier im Forum.

Hab ne Menge gelesen die letzten Tage, eines hat sich mir bisher allerdings noch nicht offenbart:

Nach Erstellung eines Images mit CWM wird immer eine nandroid.md5 erstellt.

Um CWM zu entfernen wurde hier mehrfach gesagt, einfach das recovery.img im CWM-Backup austauschen. Muss die md5 für das recovery.img auch angepasst werden oder überprüft CWM die md5s gar nicht?

Ansonsten Super Forum, und ein DICKES Danke an alle die hier so fleissig entwickeln und mitmachen.

Hab seit kurzem auch ein X3 und frag mich jetzt wirklich warum ich mir seit über einem Jahr den Stress mit iDroid auf meinem 2G angetan habe :tongue:

cheers phk

Zuletzt bearbeitet:
Du flasht ja das Recovery am PC über Fastboot. Wie willst du das Recovery übers Recovery flashen. Das kann sich ja während des Betriebes nicht selbst überschreiben. Bei einem Backup wird halt nur Sicherheits halber das Recovery mitgesichert.

Sent from my fingers to your eyes :)

• Danke
Reaktionen: Phr³³k
Danke, bin über einen anderen Thread dank Diamond-X auch darauf gekommen, hab mich schon gewundert warum trotz anpassen immer ein md5 mismatch zu Stande kommt.

nun ja aller Anfang ist schwer ;)

cheers phk

Die Download-Links zu file-upload.net laufen momentan alle in Fehlermeldungen.
Natürlich probiere ich es weiter, trotzdem die Frage:
Ist File-Upload.net temporär down? Oder wegen Mega-Upload permanent?
Gibts noch Alternativlinks bei anderen Hostern zu den "Automatic Root Enabler"-Tools?

Dankeschön vorab :)

edit: scheint ein temporäres Problem mit file-upload zu sein. die Links aus Seite 7 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Angroit schrieb:
Ich habe die Dateien noch auf Festplatte und habe sie hochgeladen.
Ich hoffe, lowskill hat nichts dagegen.

Automatic Root Enabler
File-Upload.net - Automatic-Root-Enabler--U8510--v1.1.exe

Automatic Root Enabler Lite
File-Upload.net - Automatic-Root-Enabler-Lite--U8510--v1.0.exe

Google USB Driver Installer
File-Upload.net - Google-USB-Driver--Huawei-Ideos-.exe

habe bisher immer nur mitgelesen und bin begeistert was für eine motivation an den tag gelegt wird. ;)
seit gestern abend versuche ich nun die drei dateien zu laden, leider vergeblich. :crying:
die file upload seiten werden zwar geladen, aber die dateien können nicht geladen werden.
habe es mit opera und firefox probiert.
es wäre lieb, wenn sie nochmals zur verfügung gestellt werden. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Epic46 schrieb:
funktionieren wunderbar die download links (mit firefox)

seltsam, ich habe es gerade nochmal mit firefox (standarteinstellungen ohne irgendwelche änderungen) probiert, wieder nichts.
nachdem die file upload seite geladen wurde, erscheint ein werbefenster, das klicke ich weg, dann klicke ich auf das downloadfeld mit dem weißen pfeil im grünen feld, nach ein paar sekunden lädt sich die file upload seite nochmal, und das gleiche spiel wiederholt sich endlos.

mit mediafire hat es problemlos funktioniert, vielen dank. :D

Zuletzt bearbeitet:
im "Automatic Root Enabler" + "Lite" befinden sich die su + Superuser.apk vom 29.02.2008.
sind das aktuelle und sichere versionen?

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich glaube, das Datum ist falsch.
Laut Startseite müsste es die Superuser v3.0.6 (40) sein. Im Changelog steht dort als Datum 22.10.2011. Die älteste Version, die ich im Changelog finden kann ist 3.0 beta1 vom 19.06.2011.

Man kann die Dateien auch updaten.
- die AKP-Datei im Markt, aktuell ist v3.0.7 (41).
- die SU Binary, wenn man die App anklickt und in den Einstellungen geht, aktuell ist v3.0.3.2.

Mir persönlich gefällt die Lite-Version nicht so sehr.
Mit dem CWM-Recovery aus der normalen Version kann man auf einfache Art und Weise Backups von der Handysoftware machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider keine möglichkeit in den market zu gehen, habe aber das gefunden.

Changelog
3.0.7
Add a little bit of space between pages in the Home activity
Better detection of su binary in binary updater that doesn’t require busybox
Better detection of root access in binary updater that doesn’t require busybox
Fix for apps that aren’t remembered only showing in the log once
Better package name detection
Fix portrait prompt on ICS phones
Swap allow/deny buttons on ICS to match the rest of the system
Changed prompt to be more user friendly, and added an option to turn it off for advanced users
Fix for PIN being broken after restore. Create a new backup if you have PIN enabled, because restoring an old backup will turn PIN protection off.
Show toast message and reload preferences if only preferences are restored
Updated translations from crowdin.net
Fix bitwise operation for screen size (lilHermit)

3.0.6 – 2011-10-22
Fixed FC when remembering apps on some devices
Updated su binary

unter Superuser sind diverse versionen zu finden.

Donut (1.6)
md5: 9d203f6b7ee6ca7c33a03beedd04a02f
Superuser-3.0.7-d-signed.zip | mirror | RM Web Connect
binary only
md5: 10af16ae444c942720f178fb47c52dc8
su-bin-3.0.3.2-d-signed.zip | mirror | RM Web Connect

Eclair/Froyo/Gingerbread/Honeycomb/IceCreamSandwich (2.1 – 4.0.3)
md5: fc462fa0630379edbe10006b1d19d9b1
Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip | mirror | RM Web Connect
binary only
md5: 26d08a253f1883c13561d173094d70b9
su-bin-3.0.3.2-efghi-signed.zip | mirror | RM Web Connect

es wird wohl die "Eclair/Froyo/Gingerbread/Honeycomb/IceCreamSandwich" sein, oder?
aber was davon genau wird gebraucht, bzw. muß alles getauscht werden.
hier sollte ein crack ran der ahnung hat, und weiß was er macht. :p