lowskill
Ambitioniertes Mitglied
- 53
- Themenstarter
System-Apps lassen sich auch nach dem rooten nicht über das normale Android-Einstellungs-Menü deinstallieren. Das liegt nicht an mangelnden Rechten, sonderen daran, dass die Funktion dafür im entsprechenden Programm einfach nicht vorgesehen ist.silver surfer schrieb:Ja, bin ich. Danke für den Tipp mit root checker. Habe ich ausprobiert und er bestätigt, dass es gerootet ist.
Wenn ich nun über Einstellungen-Anwendungen in die Anwendungen gehe und z.B. Google maps deinstallieren will, lässt er mich nicht die App (da sie ja eine System-app ist), sondern nur die bereits heruntergeladenen Updates installieren.
Angroit hat ja bereits ein paar Threads genannt in denen auf das Entfernen von System-Apps näher eingegangen wird. Es gibt im Android Market auch zahlreiche Apps mit denen man nach dem rooten System-Apps entfernen kann (z.B. Titanium Backup).
Ja, ist es. Es bleibt so lange gerootet bis man das su-Binary wieder entfernt.TSC Yoda schrieb:Das X3 ist dadurch auch vollständig gerootet (auch bei Neustart)?
Jein. Der Vorgang an sich bleibt im Prinzip der gleiche, nur wird er durch das Batch-Script automatisiert. Das heißt man muss z.B. das Gerät nicht selbst im Recovery-Modus starten. Das erledigt alles der Installer. Vorausgesetzt der USB-Treiber ist installiert, das USB-Debugging im Gerät ist aktiviert und es ist angeschlossen, reicht es aus einfach den Installer zu starten. Der Rest passiert automatisch.TSC Yoda schrieb:Gehe ich dann auch genauso vor wie bei Diamond-X und den anderen Tut-Erstellern
(Gerät ausmachen, im Recovery-Mode starten wie bei den anderen Anleitungen)?