[ROM] [CWM] Testwiese

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die nicht zugänglichen dateien lassen sich mit adb oder fastboot mounten.
wenn das nun die richtigen dateien sind könnte man sie wohl einfach austauschen also
919 über 932. aber ein uplaod der 919er wäre gut.

wenn alles nicht gehen sollte bin ich mir sicher, dass die variante von g300 uns sehr weiter helfen würde. Nur sicher wissen die nicht welche Dateien dort verändert werden

e: in osbl.mbn wird ein check durchgeführt, ich habe die datei manipuliert (wenn kein check durchgeführt wird, lässt sich alles normal booten)
http://www14.zippyshare.com/v/28161799/file.html
In dbl.mbn findet man:
"D:\mNormal_U8860\modemcode\AMSS\products\7x30\core\boot\secboot2\common\shared\src\boot_auth_if.c"
die datei verweisst erstmal nur auf den quellcode der huawei kompilierer aber es scheint was mit der checksummenprüfung zu tun zu haben zumindest die secboot2.
eine google suche liefert: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1587650&page=78
(" DEV ONLY - NAND access + Full Unlock for Lumia 710 & 800")
vielleicht steht da was.
hier eine manipulierte dbl
http://www14.zippyshare.com/v/48216590/file.html

mindestens eine datei müsste nach austausch bootbar sein wenn hier die entscheidene prüfung durchgeführt wird.
aber erstmal warten was papsi sagt, ob man es dadurch bricken kann, oder per dload alles wieder normal wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papsi
Also es ist zum verrückt werden! Wollte jetzt schnell die B919 flashen (von der B870 aus) und der bricht immer wieder kurz vor Ende ab mit "Update failed". Zweimal probiert, beide Male so. Jetzt flashe ich nochmal die B870 über die B870 und probiere dann nochmal die B919. Manchmal ärgert mich das Gerät wirklich :biggrin: ( vor allem immer dann wenn's schnell gehen soll :) )!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Ah, Flash der B870 fehlerlos durchgelaufen!... Jetzt nochmal die B919....

Mach mir Bitte von der B919 Installation vor dem konfigurieren nen CWM-Backup für mich ;)
Ich ab auf der Arbeit keine Admin-Rechte um das Handy im Pink-screen anschließen zu können

det-happy schrieb:
Mach mir Bitte von der B919 Installation vor dem konfigurieren nen CWM-Backup für mich ;)

Mit welcher CWMR-Version willst du es?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

OK keine Ahnung was los ist, aber ich kann die B919 nicht mehr flashen. Auch nach erflogreichem Flash der B870 kommt bei der B919 wieder "Update failed". Ich werd verrückt, woran kann das denn nun liegen. Hab schon die UPDATE.APP neu auf die SD-Karte kopiert, gleicher Fehler. Hmm..... das hatte ich bisher auch noch nicht.

lad neu und pack während des update ladekabel ran

Im "sd_update"-Logfile steht folgendes:

notes: (dld_file_ptr != -1) !
dload_sd_file_data_proc-(dld_retry >= DLOAD_RETRY) failed!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

1nch0 schrieb:
lad neu und pack während des update ladekabel ran

Ok werd's probieren!

das obere ist normal das untere nicht möglicherweise sd
ich probier gerade: U8860IV100R001C00B919

Zuletzt bearbeitet:
Hm könnte sein. Ich kopiere jetzt gerade den dload-Ordner der chinesischen B919 (hab bisher immer die internationale genommen).

Merkwürdig nur, dass der Flash der B870 reibungslos verlief und die SD-Karte ja diegleiche ist. Aber gut, ich werd weiter testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Wer weiß, vlt. hat die SD-Karte nach gefühlten 1000 Flashs jetzt einfach langsam die Nase voll :biggrin: !

@cosmos321
Format mal sd-card in fat32

Hey papsi, das ist sie doch schon längst. Ich hab die SD-Karte seit Anfang an und damit schon sicher an die 50 Mal geflasht. Nie ein Problem bisher und die B870 habe ich gerade zwischendurch ja auch erfolgreich geflasht.

Gerade flashe ich die B919 (chinesische Version) . Wenn es ebenfalls wieder zu einem Fehler kommt, dann werde ich den Inhalt der SD-Karte sichern und diese formatieren. Würde es aber gerne vermeiden, da ich sonst an die ca. 15GB kopieren müsste :), das dauert bei der langsam Karte bissel :biggrin:

Mal schauen vlt. geht es jetzt auch...... Step 1/2 läuft....

EDIT: Flash der chinesischen B919 lief fehlerfrei durch !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papsi
1nch0 schrieb:
papsi hast du meinen post gelesen ob es bricken könnte?
post 182
Ja, ich habe es gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du es festgestellt, dass die beiden fur checking verantwortlich sind. Was hast du dort eigentlich geandert? Hast du irgendwie das prozess der prufung ausgeschaltet oder?

okay osbl ist es!!
aber mein laptop hat nicht genug cpu

Nein: ich hab einfach ein Buchstaben in unötigem Print out bereich verändert, so dass die datei gleichgroßbleibt aber andere checksumme.
man kann gucken ob sie trotzdem bootet, mit anderer checksumme, wenn ja kann man sie cracken

okay nochmal jetzt sicher nach checksummenabgleich: dbl bei beiden selbe

die dateigröße ist exaktgleich bei osbl dateien aber andere bytes und checksummen.
ich kann an meinem laptop nicht prüfen was anders ist weil es zu lange dauert und meine cpu zu schkecht ist.
ich muss wohl mein rechner neu installieren

@papsi zieh mal noch die anderen partionen über den dd befehl von deiner version
E: jmd der gerade am rechner mit mind core 2duo ist kann mal uPPP 0.8 downloaden und bei dateien vergleichen bitte!

Möglicherweise kann man einfach die datei osbl von 919 in 932 kopieren und es kann gehen, aber kann es bricken papsi?
oder werden bei dload alle partionen neu geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet bricken?
Ich bin schon fast bereit einfach osbl von 919 ins 924 verfen und guken, was passiert dann. Aber naturlich ich will nicht meine handy kalt machen. Es giebt grosse risiko

Zuletzt bearbeitet:
kaputt! endgültig wie bei spielekonsole
mach nicht!! ich werde es weiter untersuche wo die unterschiede liegen und dann sagen, du guckst weiter ob bei dload partion mitgeflasht werden

und ich brauch noch die restlichen partionen von deiner version!! über adb dd befehl

bist du grade am pc?

Zuletzt bearbeitet:
1nch0 schrieb:
kaputt! endgültig wie bei spielekonsole
Guk mal....Ich habe jetzt 924 drauf, und habe einfach boot.img von 932 ins cust_backup/image geworfen. Das handy funkzioniert nach dem reboot. Md5 und sha1 und crc32 sind verschiedene....Frage. Vielleicht es spielt keine roole, und es giebt nur die kontrolle von manufacturer certificate(Huawei)...Nur die verifikation von dieser???? Oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

1nch0 schrieb:
bist du grade am pc?
Welche?

das hatte ich noch nicht probiert aber wir wollen ja recovery bekommen, da kannst du kein zertifikat machen, oder kannst du jetzt etwas besseres machen mit neuer boot.img

ok ich habs geschafft die dateien zu vergleichen aber es 817613 unterschiede!! also sehr schwer

1nch0 schrieb:
das hatte ich noch nicht probiert aber wir wollen ja recovery bekommen, da kannst du kein zertifikat machen, oder kannst du jetzt etwas besseres machen mit neuer boot.img

ok ich habs geschafft die dateien zu vergleichen aber es 817613 unterschiede!! also sehr schwer
Mit CWM ist wie fruher-Verifications failed. Aber in letzten firmwaren sind alle img mit certificate unterschrieben....