[ROM] [CWM] Testwiese

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papsi schrieb:
Auf die firmware von 92x und weiter ist es UNMOGLICH CWM zu installieren, wegen aktivierte prufung von md5 und sha1(bootloader ist gelockt). Wenn sie es versucht haben und handy hangt auf gelben dreieck oder logo, man brauch WIEDER die firmware flashen, um das phone wieder zu reanimieren :)

eigentlich wäre es sehr einfach dies zu ändern man müsste lediglich einen byte patchen aber niemand kennt sich mit android patching aus:thumbdn:

fbc schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis. Ist bereits gerootet. Ich wollte nun endlich auch wieder CWM haben, aber das scheitert ja nun leider.

Kann mir trotzdem bitte jemand schreiben, wie ich mein ursprüngliches Problem lösen kann, dass das Honor via USB im "pinken Modus" nicht erkannt wird.
Pinkscreen ist auch gelockt....:)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

1nch0 schrieb:
eigentlich wäre es sehr einfach dies zu ändern man müsste lediglich einen byte patchen aber niemand kennt sich mit android patching aus:thumbdn:
Wenn es so lecht ware...dann schuffen wir es schon sicher :)

• Danke
Reaktionen: fbc
quidde schrieb:
Danke, soweit verstanden.

Is das Ding rom-unabhängig?
In prinzip, es ist ein teil von ROM. Was bedeutet unabhangig? Erweitern bitte eure gedanke...

@papsi
ich brauche die datei, in der die checksummenabfrage gemacht wird.
wichtig ist, dass wenn man diese datei patched, dass die trotzdem geladen wird.

1nch0 schrieb:
@papsi
ich brauche die datei, in der die checksummenabfrage gemacht wird.
wichtig ist, dass wenn man diese datei patched, dass die trotzdem geladen wird.
amss.mbn,EMCCBOOT.mbn oder?

ok ich werde mir diese mal angucken!

ich hab von 932 jetzt brauche ich noch von 919 somit kann ich nach mustern suchen wenn ich die 919 habe
e: es wäre gut wenn jmd noch dateien von anderen gecrackten bootloadern hat (original und gepatchte, ein vergleich ist sehr einfach und könnte auf honor angwendet werden)
hier b932
http://www40.zippyshare.com/v/95893065/file.html

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ein paar fragen:
in welchem format ist der bootloader? ist es elf?
welche dateien würden verändert werden, wenn ich mein honor offziell unlocken könnte von huawei seite? wo würde man diesen unlock code eingeben?
@papsi
du kannst doch die img dateien öffnen oder? wenn ja guck dir mal die von 932 und 919 an, die unterschiedlich groß sind aber den gleichen dateinamen haben.
wenn apks drin sind, die das verursachen lösche die, sodass du die img datein so speicherst dass die gleich groß werden
vor allem erstmal die boot.img is interessant, wenn dort der bootscreen drin muss der bei beiden der selbe sein sonst geht ein vergleich nicht

Zuletzt bearbeitet:
1nch0 schrieb:
ich hab von 932 jetzt brauche ich noch von 919 somit kann ich nach mustern suchen wenn ich die 919 habe
e: es wäre gut wenn jmd noch dateien von anderen gecrackten bootloadern hat (original und gepatchte, ein vergleich ist sehr einfach und könnte auf honor angwendet werden)
hier b932
Zippyshare.com

Ich hab hier was gefunden für das G300, vielleicht kann das ja auch helfen

@1nch0
Wie weit in HEX ich bin, es ist nicht ELF...:) Ich habe schon auspackte boot.img, aber von 924...Vielleicht es wird helfen...Wohin wird die unlockcode geschrieben, habe ich nicht entdeckt...
Яндекс.Народ

ok es ist die emccboot die fehlermeldungen bei falscher recovery und sogar bootloader: locked ist enthalten ungepackt oder komprimiert allerdings 3kb größer als die "freie" 919 version also sollte ein anpassen der 919 auf 932 reichen

@android 53
danke das ist gut kann das mal jmd testen den bootloader für das 300 mittels unlockbootloader zu patchen und dann beide dateien org und patched hochladen

der key wird wohl mit crypto lib und bignum berechnet

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Es scheint wirklich sehr einfach zu sein und nur von der emccboot abhängen, denn in der 919 ist der bootloader locked part nicht enthalten und die 932 nur größer weil der bootloader gelockt ist.
Es hilft allerdings nichts irgenetwas reinzuschreiben bsp: locked->unlocked denn der 2te part der datei (es ist ne binary) besteht aus text wie bei windows binarys dieser text wird gebunkert um später von obigen calls aufgerufen werden zu können. wichtig sind die calls und vor allem jumps (sprünge in welche zeilen unter welchen bedingungen gesprungen wird. Jetzt bei 932: if recovery image hash wrong -> print error, wird in assembler ausgedrückt als je XXXXXXX was heisst jump if equal an position x, diesen je müsste man einfach in einen JMP heisst springe auch wenn checksumme falsch machen) dies kann man aber nur im android debugger nachvollziehen und patchen.
mit viel arbeit könnte man die datei auch so anpassen in den man alles zu 919 oder anderen version vergleicht und schlüsse zieht.

bootloaderneu.png

ich werde es mir heute nachmittag angucken, ansonsten gibts bei forum.tuts4you.com
leute die das schnellsten hinkriegen
möglicherweise lässt sich die neuste 932 auch mit der 919 emmcboot booten aber höchstwahrscheinlich läuft es auch ein reset über dload hinaus

hier noch ein sektionenvergleich der amss
amss.png

Zuletzt bearbeitet:
ich meine ob es egal ist, auf welche Rom man das haut - 932, 919, 870, 886

Naja prinzipiell schon, nur sollten natürlich die Einträge zum System passen. Du könntest bswp. auch eine App in die cust.img integrieren, die nur auf ICS lauffähig ist. Das würde unter GB natürlich keinen Sinn machen.

Aber es gibt natürlich auch viele andere Einstellungen die identisch sind.

Trotzdem würde ich sagen, sollte man zumindest für GB und ICS angepasste cust.img's haben!

Mal kurz ne andere Frage: Sehr wahrscheinlich wird es demnach auch nicht möglich sein, nur die boot.img auszutauschen oder? Die checksummenberechnung wird sicherlich über den kompletten image-ordner laufen oder?

Denn ich hätte große Lust, wenn die neue MIUI auf B932 Basis erscheint, diese auch wirklich auf die Stock-ROM B932 (und nicht die B919 als Basis) zu flashen, mithilfe der CWM-ADB Ver. 3.3 !

die boot.img hat wohl nichts damit zu tun, wenn überhaupt müsstest du die emmcboot von b919 mit der von 932 ersetzten und dann neustarten. wenn das geht kannst du cwm machen. allerdings sollte miui auch auf 932 mit der akutuellsten version nicht viel schnelller sein. alte miui versionen waren immer schnell aber das kommerzielle miui hat immer mehr proprietären ballast angehängt und das ist nun das Resultat. Sobald der Bootloader entlockt ist werde ich mich noch mit cm10 beschäftigen
e: geht nicht " image signature verify fail!
your appboot image may have an incorrect signature.
please update your image to a signature offlcial one.
You can remove battery for power down."

ich denke es ist möglch mithilfe eines scripts für adb den bootloader offziell zu entlocken, zumindest sind solche kommandozeilen in der emmcboot vorgesehen

achso eine möglichkeitnoch es ohne große crackingkenntnisse zu entlocken: in der ausschlaggebenden datei die originale checksumme mit der von cwm img austauschen

Zuletzt bearbeitet:
quidde schrieb:
ich meine ob es egal ist, auf welche Rom man das haut - 932, 919, 870, 886
fs(filesystem) ist wichtig-ext3 oder ext4. Von 919(923,924,932) ist ext4, 978,972,977 haben ext3 .

obwohl ext4 ja neuer ist haben die alten version die!?
ja stimmt verlesen ;)

Zuletzt bearbeitet: