[ROM] [CWM] Testwiese

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- Lesezeichen im Browser sind vorhanden (google und android-hilfe.de)
- Die Bootanimation wie schon geschrieben ist auch vorhanden
- Die 3 Sprachen ebenso

Das einzige was nicht geht ist eben die TouchPal Tastatur per default.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

papsi schrieb:
Giebt es zum auswahl in settings->sprache und input???

JA, das habe ich ja geschrieben, nach der Anmeldung kann ich sie dann ganz normal in den Einstellungen aktivieren. Sie wird also schon mitinstalliert, nur eben nicht per default aktiviert. Das ist nach wie vor die Android-Tastatur!

cosmos321 schrieb:
- Lesezeichen im Browser sind vorhanden (google und android-hilfe.de)
- Die Bootanimation wie schon geschrieben ist auch vorhanden
- Die 3 Sprachen ebenso

Das einzige was nicht geht ist eben die TouchPal Tastatur per default.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

JA, das habe ich ja geschrieben, nach der Anmeldung kann ich sie dann ganz normal in den Einstellungen aktivieren. Sie wird also schon mitinstalliert, nur eben nicht per default aktiviert. Das ist nach wie vor die Android-Tastatur!
Ja, es ist klar. Man brauch noch irgendwo config andern. Wichtiger fur mich ist andere frage, ob die TouchPal richtig funkzioniert? Wenn jeztz die andere tastaturen geloscht werden, dann bei nachsten fackory reset wird TouchPal bei default...

Übrigens ist in der aktuellen CWM-ADB-Version 3.3 ein Fehler (bei deiner übersetzten Version). Wenn man auf Punkt 9 "Root-permissions installieren" geht, dann bricht das Skript mit folgendem Fehler ab:

CWM-ADB-Fehler.jpg

DAS ist übrigens exakt derselbe Fehler, der bei meiner ins englisch übersetzen Version auch immer gekommen ist. Aber bei mir schon bei Punkt 1 "Verbindung mit Phone herstellen" ! Weißt du woran das liegt?

papsi schrieb:
Ja, es ist klar. Man brauch noch irgendwo config andern. Wichtiger fur mich ist andere frage, ob die TouchPal richtig funkzioniert? Wenn jeztz die andere tastaturen geloscht werden, dann bei nachsten fackory reset wird TouchPal bei default...

Ja TouchPal funktioniert richtig. Also ich habe keine Fehler entdecken können, kann sie ganz normal aktivieren und nutzen!

cosmos321 schrieb:
DAS ist übrigens exakt derselbe Fehler, der bei meiner ins englisch übersetzen Version auch immer gekommen ist. Aber bei mir schon bei Punkt 1 "Verbindung mit Phone herstellen" ! Weißt du woran das liegt?
Ich sehe mal, wo liegt das problem....

• Danke
Reaktionen: cosmos321
Kennst du ein Programm,womit man komfortabel die cust.img auf einem Windows-PC bearbeiten kann? Habe kein Linux zur Hand und auf dem Phone (mit TerminalEmulator und RootExplorer) ist es ziemlich anstrengend :)

@cosmos321
Tausch mal auf dieses script(schell durchgesehen)
Es ist geandert(mein fehler) am 30.08.2012

Anhänge

• main.zip
    14,6 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
cosmos321 schrieb:
Kennst du ein Programm,womit man komfortabel die cust.img auf einem Windows-PC bearbeiten kann? Habe kein Linux zur Hand und auf dem Phone (mit TerminalEmulator und RootExplorer) ist es ziemlich anstrengend :)
Ja, das habe ich....aber bei mir es ist nicht geklappt. Vielleicht wegen version von meinem OS
ImDiskIns.exe und MountExt3.exe installieren. Dann reboot PC. Dann rechte click auf cust.img->mount as ImDisk virtual disk. In offnete fenster unten lincks->removable media . Bingo. Dan versuch mal etwas zu redigieren(bei mir nicht geklappt, nur R/O). Nach dem ->unmount InDisk virtual
Es giebt dort auch in ordner UnpackApp script, um UPDATE.app zu auspacken. Dann kriegst du system.img und recovery.img....

Anhänge

• Cust_tools.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Habs gerade installiert und werde es mal probieren! Nutze auf meinem Laptop noch WinXP 32 bit und auf meinen anderen Rechnern Win7 (32 und 64bit) und Win8 (64bit) ! Irgendwo wird es schon gehen :)

cosmos321 schrieb:
Habs gerade installiert und werde es mal probieren! Nutze auf meinem Laptop noch WinXP 32 bit und auf meinen anderen Rechnern Win7 (32 und 64bit) und Win8 (64bit) ! Irgendwo wird es schon gehen :)
Habe vergessen....Auch MountExt3.exe installieren
Morgen werde ich script durchprufen, heute bin schon mude....bin alte sack.:)))

papsi schrieb:
Habe vergessen....Auch MountExt3.exe installieren

Hab direkt alles installiert. Und siehe da: ES GEHT ALLES, editieren möglich und bei "unmount disk" wird auch alles abgespeichert. EINWANDFREI ! :thumbsup:

Das ist nun sehr vielkomfortabler als am Phone.

papsi schrieb:
Morgen werde ich script durchprufen, heute bin schon mude....bin alte sack.:)))

Ok, mach dir keinen Stress, so eilig ist das nicht. Die Version 3.1 läuft ja auch gut. Bis dann....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

papsi schrieb:
Es giebt dort auch in ordner UnpackApp script, um UPDATE.app zu auspacken. Dann kriegst du system.img und recovery.img....

Auch das hat super funtioniert. Ich hatte schon vor längerer Zeit einmal im MODACO-Forum ein Skript zum Entpacken der UPDATE.APP gefunden, welches aber leider dann nicht mehr sehr zuverlässig gearbeitet hat und oft ging es gar nicht. Deines funktioniert super!

@cosmos321
Viel spass...bis dann:)
Vergessen...Hast du nach installieren cust.img die installierte TouchPal geloscht(ich meine, die vorher installiert war(von market z.b.)? Fur experiment sauberkeit ist es wichtig...Tastatur soll fehlerlos gerade von installierte cust.img funkzionieren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

cosmos321 schrieb:
Hab direkt alles installiert. Und siehe da: ES GEHT ALLES, editieren möglich und bei "unmount disk" wird auch alles abgespeichert. EINWANDFREI ! :thumbsup:
Auf solche weise geht es mit system.img. So kannst du ganze system-partition schnell kriegen, ohne installierung der neuer firmware...

Zuletzt bearbeitet:
papsi schrieb:
@cosmos321
Viel spass...bis dann:)
Vergessen...Hast du nach installieren cust.img die installierte TouchPal geloscht(ich meine, die vorher installiert war(von market z.b.)? Fur experiment sauberkeit ist es wichtig...Tastatur soll fehlerlos gerade von installierte cust.img funkzionieren

JA das habe ich gemacht. Aber selbst wenn nicht, da ich nach Austausch der cust.img ja ein FactoryReset mache wird sie ja sowieso gelöscht werden, da die /data/-Partition dann ja auch gelöscht wird.

papsi schrieb:
Auf solche weise geht es mit system.img. So kannst du ganze system-partition schnell kriegen, ohne installierung der neuer firmware...

Ja das habe ich auch gleich mal probiert und geht. Echt ein super Programm, hätte ich schon früher gebrauchen können :) ! THX

@cosmos321
G.m.b.h. :)))))))

Kann ma einer euer Public-Privatgespräch zusammenfassend erklären und nachvollziehbar machen? :wubwub:

• Danke
Reaktionen: det-happy
quidde schrieb:
Kann ma einer euer Public-Privatgespräch zusammenfassend erklären und nachvollziehbar machen? :wubwub:
Ja, entschuldigung.....Jetzt versuche ich es alles erklaren.
Ich habe ein cust.img fur euch gemacht(neue) .@cosmos321, als freiwillige, hat das testiert....Alles hat problemlos funkzioniert....
Was ist eigentlich cust.img?
Das ist ein file der region(locale)einstellungen.
Was enthalt cust.img eigentlich?
1.Apn,s config(in abhandigkeit von region)
2.Browser config
3.Homescreen config
4.App,s liste, die extra activiert werden
5.Bootanimation
6.Default sprache config
7.Menge der "weissen"(erreichtbaren zum auswahl)in settings sprachen
8.Config fur default tastatur und unterrichtungpanel(aktiviert oder nicht by default)
9.Extra app,s
10.Lib filen
11.u.s.w(die wichtigste habe ich beschrieben)
Das struktur cust.img hangt von installierte firmware ab. Es kann man durch terminal feststellen
Code:
su
cat proc/cmdline
oder in custom.bin schauen(es liegt in ordner data) In beiden fallen man brauch root-permissions....
Cust.img, der ich gemacht habe, enthalt normal/westeurope struktur. Der file befindet sich in ordner .cuct_backup/image, ist ersetzbar mit hilfe rootfilemanager. Nach dem tausch factory reset ist NOTWENDIG(alle privat datei werden geloscht)
Link
Яндекс.Народ

CWM funktioniert nicht aber das Rooten.

morpheus620 schrieb:
CWM funktioniert nicht aber das Rooten.
Vielen Dank für den Hinweis. Ist bereits gerootet. Ich wollte nun endlich auch wieder CWM haben, aber das scheitert ja nun leider.

Kann mir trotzdem bitte jemand schreiben, wie ich mein ursprüngliches Problem lösen kann, dass das Honor via USB im "pinken Modus" nicht erkannt wird.

Danke, soweit verstanden.

Is das Ding rom-unabhängig?