[ROM] [CWM] Testwiese

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schade, dass keiner die UPDATE.APP entpacken kann bzw bei dem Patch würde ein Reverse Engineering wohl reichen. Denn wenn Huawei alle Downgrades untersagt würde es mich interessieren was sie gemacht haben damit diese UPDATE.APP erkannt und installiert wird.
Außerdem könnte man so auch leicht Apps oder Custom Roms installieren.

Edit:
Es stehen Versionen drin von den ein (wahrscheinlich) ein Update erlaubt oder auf diese ein Downgrade erlaubt ist.
Die Datei ist scheinbar vom u8220.
Man sollte wie ich das sehe wohl nicht einfach eine Zeile hinzufügen oder ändern denn es ist wohl Binärcode

Zuletzt bearbeitet:
Super DANKE, du bist echt fix :) !

Wenn du möchtest, dann kann ich dir auch die englischen Übersetzungen geben und du kannst noch eine englische Version machen! Ich kapiere nicht, warum das bei mir nicht funktioniert!

cosmos321 schrieb:
Super DANKE, du bist echt fix :) !

Wenn du möchtest, dann kann ich dir auch die englischen Übersetzungen geben und du kannst noch eine englische Version machen! Ich kapiere nicht, warum das bei mir nicht funktioniert!
Ich brauche nur main.bat:)

OK lade sie dir gleich hoch, bzw. gab es größere Änderungen in der Version 3.2, dann würde ich auf deine Version warten und diese dann übersetzen!

cosmos321 schrieb:
OK lade sie dir gleich hoch, bzw. gab es größere Änderungen in der Version 3.2, dann würde ich auf deine Version warten und diese dann übersetzen!
Die aktuelle version ist v3.3_stable :)(irgendwie muss ich noch ein cust.img fur euch machen:) habe es versprochen:))

Zuletzt bearbeitet:
papsi schrieb:
Die aktuelle version ist v3.3_stable :)

Habe ich gerade eben bei euch gelesen, muss mich nach so einer Nacht immer erst durch dutzende Seiten auf 4PDA durcharbeiten :biggrin:,das dauert immer bissel !! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

papsi schrieb:
(irgendwie muss ich noch ein cust.img fur euch machen:) habe es versprochen:))

Also wenn du darauf bestehst :biggrin:, dann hätte ich ein paar Wünsche:

- TouchPal-Tastatur (LINK),wenn möglich gleich mit dem "German Pack" (LINK)
- Regionseinstellungen alle auf deutsch ( de, DE etc..)
- preinstalled Apps entfernen
Code:
HwBeyondTheSkyTheme_Small.apk
HwDawnTheme_small.apk
HwWallpaper.apk
TotemWeather.apk
DocumentsToGo.apk
Facebook.apk
Twitter.apk

und natürlich die chinesischen Apps aus dem Ordner gleich entfernen
- default_input_method auf "TouchPal" stellen

:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

EDIT: Nutzt du dafür dann die cust.img aus der B924SP01, oder editierst du die originale aus der B932 ?

Zuletzt bearbeitet:
cosmos321 schrieb:

EDIT: Nutzt du dafür dann die cust.img aus der B924SP01 ???
Es ist ganz egal, ich kann einfach neue machen. Nur fs ist wichtig(ich hoffe in 932 ist auch ext4, dann wird es universall) Wenn du 932 hast, kannst schauen?
Code:
su
mount
in terminal in phone

So habe die B923 jetzt installiert (OHNE update_cust.app) und damit auch die ganzen China-Apps nicht drauf. Sprache wurde auch sofort nach SIM auf deutsch eingestellt. Werde mal schnell rooten und mir das FS anschauen.

cosmos321 schrieb:
So habe die B923 jetzt installiert (OHNE update_cust.app) und damit auch die ganzen China-Apps nicht drauf. Sprache wurde auch sofort nach SIM auf deutsch eingestellt. Werde mal schnell rooten und mir das FS anschauen.
Von 919 ist fs in cust.img ext4, ich denke in 932 ist das selbes....Ja, die aufgabe ist gestellt, werde ich machen....aber welche structur-normal/cn oder normal/westeurope? Ich denke zweite, weil bei euch alle vendor-file geflasht haben.

Zuletzt bearbeitet:
JA, das FS ist ebenfalls "ext4" ! Na ich hab jetzt ohne vendor geflasht, einfach nur die originale UPDATE.APP,mehr nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Wenn du willst dann kann ich dir die cust.img aus der B932 hochladen???

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Seltsamerweise steht bei mir jetzt in der custom.bin immer noch "normal/westeurope" !

Warum das? Die müsste doch eigentlich beim Flashen der B932 ersetzt worden sein?

cosmos321 schrieb:

Wenn du willst dann kann ich dir die cust.img aus der B932 hochladen???

Seltsamerweise steht bei mir jetzt in der custom.bin immer noch "normal/westeurope" !

Warum das? Die müsste doch eigentlich beim Flashen der B932 ersetzt worden sein?
Ware nicht schlecht...
Nein, die anderung in custom.bin macht zweite file-custom.app oder vendor. Wenn nur data.app geflasht ist, bleibt custom.bin von vorherige firmware

papsi schrieb:
Ware nicht schlecht...
Nein, die anderung in custom.bin macht zweite file-custom.app oder vendor. Wenn nur data.app geflasht ist, bleibt custom.bin von vorherige firmware

Das macht natürlich Sinn. Verstehe nur eins nicht: Nach dem flash der UPDATE.APP (nur die data.app) wird nach dem Neustart ein wipe der /data/ und /cache/ Partitionen ausgeführt.

DABEI müsste doch dann aber auch die custom.bin gelöscht werden, oder? Warum ist das nicht so?

P.S. Du findest die Dateien sämtlicher IMAGE-Ordner (aller Versionen) hier in meiner Dropbox: KLICK MICH !

• Danke
Reaktionen: papsi
cosmos321 schrieb:
Verstehe nur eins nicht: Nach dem flash der UPDATE.APP (nur die data.app) wird nach dem Neustart ein wipe der /data/ und /cache/ Partitionen ausgeführt.

DABEI müsste doch dann aber auch die custom.bin gelöscht werden, oder? Warum ist das nicht so?
Es ist eine gute frage, ich habe auch so gedacht und es ist logisch....Aber fakt ist fakt, und ich weisse es nicht, warum....

Naja ist ja auch egal. Ich habe gerade auch mal bissel mit der cust.img herumgespielt und sie mir angepasst (nur zu Versuchszwecken, da ich noch am Experimentieren bin). Funktioniert wunderbar, auch wenn es auf dem Phone mit dem TerminalEmulator und dem RootExplorer natürlich etwas umständlicher ist als unter Linux. Aber es geht :) !

Nach dem FactoryReset habe ich jetzt fast alles so wie ich es will. Werde noch bissel weitertesten und schauen was man noch so alles machen kann.

Und wie gesagt, sobald du die CWM-ADB 3.3 hier hochgeladen ist, werde ich die main.bat ins Englische übersetzen und dir dann schicken. Vlt. klappt es dieses Mal bei mir auch, wenn nicht, dann kannst du sie dir ja vlt. mal anschauen!

P.S. Ich werde übrigens die cust.img aus der B924SP01 nehmen, da diese bereits mehr auf "Westeuropa" angepasst ist. Da muss nicht soviel geändert werden!

cosmos321 schrieb:
Naja ist ja auch egal. Ich habe gerade auch mal bissel mit der cust.img herumgespielt und sie mir angepasst (nur zu Versuchszwecken, da ich noch am Experimentieren bin). Funktioniert wunderbar, auch wenn es auf dem Phone mit dem TerminalEmulator und dem RootExplorer natürlich etwas umständlicher ist als unter Linux. Aber es geht :) !

Nach dem FactoryReset habe ich jetzt fast alles so wie ich es will. Werde noch bissel weitertesten und schauen was man noch so alles machen kann.

Und wie gesagt, sobald du die CWM-ADB 3.3 hier hochgeladen ist, werde ich die main.bat ins Englische übersetzen und dir dann schicken. Vlt. klappt es dieses Mal bei mir auch, wenn nicht, dann kannst du sie dir ja vlt. mal anschauen!

P.S. Ich werde übrigens die cust.img aus der B924SP01 nehmen, da diese bereits mehr auf "Westeuropa" angepasst ist. Da muss nicht soviel geändert werden!
ADB-CWM ist schon vor 2-3 stunden hochgeladet(auf seite 1) So, mit cust.img bin ich fertig, willst das mal probieren? Dann schiecke ich ein link in PN. Aber du soll wissen, nach dem tausch man braucht factory reset machen, und die privat datei werden geloscht....Aber ich brauche einer Freiwillige , um dass zu testen. (bin nicht sicher, dass von erster mal mit tastatur klappt, vielleich fehlt noch etwas)

Ja lade sie mal hoch und schick mir den Link, werde sie testen. Bin sowieso gerade noch am flashen und probieren, also immer her damit :biggrin:

Geschieckt....Jetzt nervos rauchen...:))))

Hast du jetzt eigentlich die cust.img der B932 oder der B924SP01 genommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

OK, der FactoryReset läuft gerade,bin gespannt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Das ist schonmal eine sehr geile Bootanimation :biggrin:, gefällt mir !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Willkommensbildschirm ist nach PIN-Eingabe direkt deutsch, Sprachen DE,RU und EN auswählbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Die Tastatur beim Anmeldebildschirm ist aber nach wie vor die Android-Tastatur. TouchPal nicht auswählbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Nach der Anmeldung kann ich sie in den Einstellungen jedoch aktivieren. Per default ist es aber nach wie vor die Android-Tastatur!

cosmos321 schrieb:

In den Einstellungen kann ich sie jetzt jedoch aktivieren. Per default ist es aber nach wie vor die Android-Tastatur!
Giebt es zum auswahl in settings->sprache und input???