Huawei Honor Rooten + CWM

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss das handy an oder aus sein dabei?

Sry for doppelpost

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

so immoment sagt er jetzt das zu mir

Anhänge

• rooting.png
    rooting.png
    13,6 KB · Aufrufe: 298
solange du den Fehler "cannot connect to daemon" oder "device not found" bekommst wird es nicht funktionieren.

schau mal, ob du hier weiterkommst

Doofe frage aber was ist sdk?

Ich weiß auch nicht, ob die Seite, die ich dir genannt hatte, hilfreich für dein Problem ist, war halt nur, weil dort auch Fehlermeldungen genannt wurden, die du geschildert hast. SDK heisst Software Development Kit. Das brauchst du, wenn du für Android Apps entwickeln möchtest, was du aber vermutlich nicht willst :) Unter anderen enthält es jedoch auch die Original Google Treiber für Android Smartphones und den adb-Server, der ja bei dir nicht funktioniert. Das SDK gibt es hier zum Download. Dort müssen auch Anleitungen sein, wie du die Google-Treiber und den ADB-Server aus dem SDK extrahierst. Ansonsten, bleibt dir nur noch den Fehler einzugrenzen.
Versuch mal dein Phone auf nem anderen PC zu konnekten und ein anderes Phone auf deinem PC. Dann kannst du schon mal eingrenzen, ob der Fehler auf dem Phone oder auf dem PC zu suchen ist.

Vorsichtshalber möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass meine Frage
michelsberg schrieb:
USB-Debugging in den Entwickleroptionen ist aktiviert?
bisher unbeantwortet blieb.

Für mich sieht es nämlich auf den ersten Blick erstmal so aus als ließe das Telefon den adb (der ja sehr wohl läuft) nicht an sich ran.

android_53 schrieb:
Ich weiß auch nicht, ob die Seite, die ich dir genannt hatte, hilfreich für dein Problem ist, war halt nur, weil dort auch Fehlermeldungen genannt wurden, die du geschildert hast. SDK heisst Software Development Kit. Das brauchst du, wenn du für Android Apps entwickeln möchtest, was du aber vermutlich nicht willst :) Unter anderen enthält es jedoch auch die Original Google Treiber für Android Smartphones und den adb-Server, der ja bei dir nicht funktioniert. Das SDK gibt es hier zum Download. Dort müssen auch Anleitungen sein, wie du die Google-Treiber und den ADB-Server aus dem SDK extrahierst. Ansonsten, bleibt dir nur noch den Fehler einzugrenzen.
Versuch mal dein Phone auf nem anderen PC zu konnekten und ein anderes Phone auf deinem PC. Dann kannst du schon mal eingrenzen, ob der Fehler auf dem Phone oder auf dem PC zu suchen ist.

Hab das auch schon an dem laptop von meinem vater ausprobiert auch ohne erfolg. Hatte vor ca 2 monaten noch das huawei ideos x3 hat da ohne probleme geklappt denke da lief das genauso. Werd mich vllt jetzt nochma kurz dran setzten und gucken ob das klappt was du jetzt gesagt hast :)

Es will einfach nicht ich komm nicht weiter als wie es im anhang zu sehen ist -.- bin echt am verzweifeln
#edit hab glaub ich mein problem gefunden mein pc findet keine treiber für "android" ist ja wohl das handy wo krieg ich den her?
# jeeep daran lags tausen dank an alle die trotzdem geholfen haben!! Doofer Fehler von mir habs aber jetzt endlich geschaft ! :)))

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal die hier (runterscrollen, da ist eine Datei "USB Treiber.zip" angehängt)

Hallöchen zusammen,
nur mal eine frage zur sicherheit, wenn ich das handy roote, vorrausgesetzt alles wurde richtig gemacht, bleiben doch einstellungen und apps erhalten, richtig?

hab das honor neu grad ma 2 wochen, und durch das viele lesen etwas verwirrt...

lg

Ja, bleibt alles erhalten.

danke morpheus für die schnelle antwort

schönen tag noch

cheer's

super hat alles geklappt, titanium ist auch schon drauf
gibt es eine liste mit sys-apps / daten die man löschen darf
und welche nicht, für das GB, hab bisher nur die für das
ics gefunden ?

lg

Hallo,
wenn ich mein Honor roote, muss ich das es dann beim rooten, ausmachen, wenn es am Pc angeschlossen ist und muss noch vorher irgendwas auf die Sd-karte kopieren?

Joloh:

Ja: die ZIP-Datei die das root enthält, brauchst du irgndwo auf der SD.

Dann installierst du CWM:
du musst es erst ausmachen.
Dann zum einschalten gleichzeitig 3 Tasten drücken: Vol+, Vol- und POWER.
Dann wird der Bildschirm pink
Dann per USB an den PC anschließen
Dann die recovery.img im Ordner /image tauschen

Nun ist es es VORBEREITET zum rooten, weil dir die neue recovery.img erlaubt, solche Programme wie root, die tief ins System eingreifen überhaupt erst zu installieren. Der Vorgang oben wird meist mit "CWM" abgekürzt. Wann immer dir das hier also über den Weg läuft ist das Tauschen der recovery gemeint.

Rooten:
Handy wieder ausschalten
Handy wieder einschalten und dabei zusätzlich die Vol+ Taste drücken.
Wenn du jetzt nicht in den Recovery-Modus kommst, ist der Schnellstart aktiviert: den dann in ANdroid ausschalten und nochmal aus- und dann wieder mit Vol+ einschalten mit
Nun bist du im cwm/recoverymodus und kannst mit den VOL Tasten navigieren und mit POWER bestätigen.
Wähle nun "Install from SD Card" die root.zip aus wie immer sie heißt: su-signed.zip oder so

Neustarten, fertig.

John

• Danke
Reaktionen: Joloh
So ich habs geschafft, habs allerdings über die cmd konsole gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Joloh:
entschuldige die Frage, aber hast Du das Eingangsposting dieses Threads von morpheus gelesen? https://www.android-hilfe.de/forum/...honor.586/huawei-honor-rooten-cwm.224142.html

Ich weiß grad nicht, wie ich die Erklärung dort von morpheus irgendwie besser oder verständlicher machen könnte. Selbst was ich weiter oben schrieb, ist nicht besser oder ausführlicher als die Infos im Eingangsposting.

Um deine Frage
Wo finde ich den Ordner Image?
also mit den Infos von morpheus zu füttern:

6. Schließt jetzt das Handy per USB an euren Rechner.Es sollte nun als Laufwerk erkannt werden sobald die Treiberinstallation beendet ist.Ist das nicht der fall fehlt der USB Treiber ( Treiber im Anhang ).

7. Geht nun am PC in das Laufwerk und öffnet den Ordner "Image" und macht ein backup von der recovery.img.Benennt sie in recovery.bk oder anders.Wie ihr das möchtet ;)
Solltest Du das erste Posting also nicht einfach nur übersehen oder ignoriert haben, lass uns wissen, was wir verbessern können an der Anleitung.

Ich bring mein U8860 zwar in den Recovery-Mode, aber ich bekomme trotz Installation des USB Treibers von der ersten Seite keine Verbindung zum Handy. Ich habe es mit der HUAWEI-eigenen Update auf Android 4.0.3 geflasht.

Android: 4.03
Baseband:404029
Kernel: 3.0.8-perf-00059-g3a757a2