Huawei Honor Rooten + CWM

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papsi schrieb:
100 prozenten 92x :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Das sagt nichts...Man braucht ROM version!!!!!( z.b 924 oder 932...)

O.K., ich habe nur das von Huawei zur Verfügung gestellte ICS installiert.

Das ist B924, die genaue Bezeichnung ist:

U8860IV100R001WEC00B924SP01

Ich hoffe, dass diese Angaben ausreichend sind.

fbc schrieb:
O.K., ich habe nur das von Huawei zur Verfügung gestellte ICS installiert.

Das ist B924, die genaue Bezeichnung ist:

U8860IV100R001WEC00B924SP01

Ich hoffe, dass diese Angaben ausreichend sind.
Auf die firmware von 92x und weiter ist es UNMOGLICH CWM zu installieren, wegen aktivierte prufung von md5 und sha1(bootloader ist gelockt). Wenn sie es versucht haben und handy hangt auf gelben dreieck oder logo, man brauch WIEDER die firmware flashen, um das phone wieder zu reanimieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fbc
papsi schrieb:
Auf die firmware von 92x und weiter ist es UNMOGLICH CWM zu installieren, wegen aktivierte prufung von md5 und sha1(bootloader ist gelockt). Wenn sie es versucht haben und handy hangt auf gelben dreieck oder logo, man brauch WIEDER die firmware flashen, un das phone zu reanimieren :)

Danke auch für diese schnelle Antwort. Noch funktioniert alles! Dann lasse ich es vorerst mit der Installation der CWM.

@1nch0 @papsi @cosmos321

Ich werde dieses ganze Test-Geplänkel mal hier auslagern --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-honor/284433-rom-cwm-testwiese.html[/OFFURL]

Uns "Otto-Normal-Usern" geht langsam der Überblick flöten so wie die Lust zum lesen

• Danke
Reaktionen: papsi
Moin zusammen,

kurzer Hinweis (evtl. vor allem an @det-happy als Ersteller des ersten Postings)

Im Zuge des Versuchs einer PDroid Installation auf meinem Honour (die letztlich nicht klappte weil Stock-Rom) habe ich mich das ganze Wochenende mit unterschiedlichen CWM recovery.img und verzweifelten Nandroid-Backup-Versuchen rumgeschlagen...

Hierbei ist mir aufgefallen, dass die im ersten Posting verlinkte CWM Touch Version 6.0.1.0 ein anderes, neues Backup Verfahren "dedupe" verwendet, das u.a. auch inkrementelle Backups ermöglicht. Downside: es gibt die bekannten .tar Dateien nicht mehr, sondern stattdessen nen Haufen "Blobs". Zumindest, wenn man Stock-Roms verwendet. So hab ich das jedenfalls verstanden (ich scheitere bei der PDroid Installation an dem Fakt dass ich nur .tars oder Blobs erzeugen kann, nicht aber eine <ROM>.zip, die der PDroid Patcher verwenden kann)

Ende vom Lied: Scheinbar kann man bei der CWM Touch Version AB 6.0.1.1 die Backup-Methode manuell wählen und zw. "dedupe" und "tar" switchen. s.a. http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-1844637.html

Daher wäre es prima, wenn entweder auch die alte 5.0.2.7 verlinkt würde, oder eine aktuellere Tocuh Version, z.B. 6.0.1.2 (was ich noch nicht rausgefunden/begriffen habe ist, ob die recovery.img's gerätespezifisch aufbereitet werden müssen....aber ich arbeite mich ins Thema "Custom Rom mit allem was dazu gehört" auch grad erst ein ;-))

John

Zuletzt bearbeitet:
Das neue CWM ist eigentlich für die neuen ICS Versionen gedacht.
Funktioniert aber auch mit den älteren.
Und die alte CWM 5.0.2.7 erstellt auch nur .tar dateien.

• Danke
Reaktionen: Sir.John
Das neue CWM ist eigentlich für die neuen ICS Versionen gedacht.
Funktioniert aber auch mit den älteren.
Ah, das war mir bisher entgangen. Danke :)

Und die alte CWM 5.0.2.7 erstellt auch nur .tar dateien.
Korrekt. Und Touch 6.0.1.0 nur "blobs". Drum die Bitte nach Verlinkung der 5er, so dass die Möglichkeit von tar-backups erhalten bleibt ;-) Sorry, wenn das nicht deutlich geworden ist :)

OK
Ist angehangen im ersten Post.

• Danke
Danke :) und Xcusi für die Verwechselung mit det-happy :blushing:

Seht es mir nach, dass ich nicht alle 16 Seiten durchforste, um zu prüfen, ob es diese Info schon irgendwo gibt, aber

Da es im ersten Post in der Sektion "Update" (1) für meine Ohren so klingt, als funktioniere die dort beschriebene Methode ("root_me.cmd") für ICS nur unter B919, möchte ich erwähnen:

UPDATE

Da man das neue ICS nicht mehr über die alte methode Rooten kann gibt es nun was neues.
Und CWM funktioniert im moment nur mit ICS B919.

Installation:

1. Lade dir HuaweiHonor-root-tools ( siehe unten )
2. Entpacke HuaweiHonor-root-tools
3. Debugging aktivieren ( Einstellungen/Entwickleroption )
4. ADB Treiber Installieren
5. Handy an den PC Anschließen
6. root_me.cmd ausführen
7. Fertig

Download:
HuaweiHonor-root-tools
Klappt mit der offiziellen B924SP01 völlig problemlos und führt zum gewünschten Ergebnis.

(Ich habe das ICS Update über den dload Ordner und "Power, Vol+ und Vol-"-Griff installiert, wenns nen Unterschied macht)

John

Du hast es falsch verstanden.
Diese Root Methode funktioniert auch mit den neuen ICS Versionen ab 92x.
Und CWM geht nur mit der B919.

• Danke
Das hatte ich tatsächlich mistverstanden. Danke.

Sozusagen: Glück gehabt, dass ichs trotzdem einfach mal probiert hab *hehe*

Ja,hättest ja auch fragen können :)
Dafür sind wir ja da.

Baah, immer erst fragen ist so ....vernünftig :tongue:

geht das auch unter osx oder brauch ich windows?

ich hab da so meine probleme mit dem rooten
Hab das offieziele ics von huawei geupdatet und auch zu 100 prozent die b924 nur wenn ich es mit den huawei honor root tools versuche und die rootme cmd ausführe steht dort nur:
#daemon not runnig. starting it now on port 5037#
#daemon startet succesfully#

weiter geht es bei mir nicht habe keine root rechte. brauche die wirklich dringen für titanium helft mir bitte :(