Huawei Honor Rooten + CWM

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vecci schrieb:
Output: "List offen devices attached"

er findet also das phone nicht!

treiber installiert?
sicher? (1 seite vom fred lesen..)
debug eingeschaltet?
wird es als usb-sorage erkannt?

btw: du hast selbst bei 4 worten eines falsch geschrieben.....

zauber3r schrieb:
btw: du hast selbst bei 4 worten eines falsch geschrieben.....

Autokorrektur - sorry! :sneaky:

Ich weiss net warum, aber jetz hab ichs irgendwie gepackt.
Hab Dank :thumbsup:
U nu nerv ich niemanden mehr :thumbdn:

Vecci schrieb:
Autokorrektur - sorry! :sneaky:

Ich weiss net warum, aber jetz hab ichs irgendwie gepackt.
Hab Dank :thumbsup:
U nu nerv ich niemanden mehr :thumbdn:

das hat mit nerven nix zu tun, wir wollen nur möglichst schnell helfen und erwarten aber auch das genau das getan wird, was wir schreiben um helfen zu können, sonst wirds anstrengend...

gut das es läuft!

viel spaß

update im ersten post.

Was ist mit dem neusten recovery?

Könnte auch im ersten Post angehangen werden... :)

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Hallo Community,

ich habe (leider) auch Probleme mein Honor zu rooten und bräuchte Eure Hilfe bzw. Euer Wissen.

Auf meinem Honor ist ICS mittels OTA upgedatet. Ich würde es gerne rooten um einige der, für mich, nutzlosen Apps zu entfernen.
Debug habe ich aktiviert, HiSuite ist installiert.
Wenn ich die root-me.cmd starte kommt folgende Fehlermeldung und ich habe keine Ahnung was das bedeutet. ADB devices findet wohl mein Honor.
Ubuntu habe ich als virtuelle Maschine (12.04). Aber davon habe ich noch weniger Ahnung als von Android, klappte garnichts.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Grüße
Markus

esvibk.jpg

Keine Ahnung ob es schonmal jemand probiert hat, aber ich war gerade mal wieder bissel am hin- und herflashen und hab zwischendurch auch die GB B870 wieder drauf gehabt und damit war mir das Rooten unter CWMR 6.0.1.0 (touch) nicht möglich, da er die Superuser-Installation immer mit "Status (0) - Aborted" abgebrochen hat. Hab dann schnell die alte CWMR 5.0.2.7 wieder drauf gemacht und da ging es wieder problemlos!

Wollte es nur mal anmerken, da man diese aus der Anleitung vlt. vorerst wieder entfernen sollte (oder darauf hinweisen), falls es ein generelles Problem mit der CWMR 6.0.1.0. sein sollte. Als Backup hat es bisher auch unter den GB-Versionen immer reibungslos funktioniert.

Haben andere GB (B870,B876,B875 etc...) mit CWMR 6.0.1.0 und Superuser schon erfolgreich installiert/gerootet?

probieire es mal mit SuperSU.
hatte mit dem P1 das gleiche problem gehabt.
und berichte mal ob es ging bitte.dann kann ich dieses im ersten post verlinken.

Anhänge

• CWM-SuperSU-v0.94.zip
    658,9 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Ok werde ich bei Gelegenheit machen. Richte mein System gerade neu ein, wenn ich fertig bin mach ich ein Backup und werde dann erneut testen.

Übrigens kannst du (wenn du willst) generell die Quellen für Superuser (von ChainsDD) [Website / Download-Sektion] und auch SuperSU (von Chainfire) [XDA-Thread / Website] im ersten Post einfügen, damit man sich auch von dort immer die aktuellen .ZIPs downloaden kann. Damit bleibt der Thread automatisch aktuell ohne dass man ihn immer manuell pflegen muss :)

• Danke
danke für den tipp.
werde ich so machen.
werde aber nur den SuperSU verlinken.den finde ich persönlich besser und wie du schon sagst geht Superuser nicht mit der neueren CWM.

morpheus620 schrieb:
werde aber nur den SuperSU verlinken.den finde ich persönlich besser und wie du schon sagst geht Superuser nicht mit der neueren CWM.

Ja das trifft aber auch nur auf die Version 3.0.7 (die ist ja auch vom 24. März) zu. Auf der Homepage gibt es ja mittlerweile schon die v3.1.3 (bzw. schon ne 3.2-RC3 --> 19. August!!!) die mit Sicherheit auch wieder mit der neuen CWMR laufen. Habe es nur in dem Moment noch nicht getestet.

ja,gut.stimmt auch wieder.
habe jetzt erstmal SuperSU verlinkt und den ersten post geändert.
kannst es ja noch testen mit der neueren oder auch nicht.wie du magst :)

Jo mach ich, werde dann berichten!

• Danke
Hallo allerseits,

Da ich es jetzt doch wieder an Amazon zurückschicke, weiß ich nicht, ob es gut ankommt, wenn das Handy gerootet ist.

blöde Frage, aber wie kann ich dem Honor die Rootrechte wieder entziehen ?
Hab schon die orginale recovery.img wieder umbenannt und die neue gelöscht.
Trotzdem hab ich die App SuperUser auch nach Werksreset immer noch.

Hat jemand nen Tipp für mich, oder einfach gerootet zurückschicken ?

cu gismo

CWM kann nicht installiert werden

Mein Gerät wird nicht erkannt, obwohl die USB-Treiber installiert sind.

- Driver Tools sind auf dem PC installiert
- der Bildschirm ist pink
- Handy ist über USB verbunden

Der Gerätemanager zeigt das Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen. Ich habe versucht eine Treiberaktualisierung durchzuführen, jedoch ohne Erfolg. Auch das Starten der Driver-Tools bringt keinen Erfolg.

Was mache ich falsch?

Version der ROM?