Huawei Honor Rooten + CWM

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto schrieb:
Diese App Quarantine.
Ist das nicht das Gleiche wie wenn man unter ICS eine App deaktiviert?
Richtig, nur dass man halt alle* gewünschten Apps deaktivieren kann. Spätestens nach Neustart belasten sie den Arbeitsspeicher nicht mehr.

V.G. Xtas

*ober rechts Einstellungen -> Systemapps anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
root uninstaller (die version mit dem androiden als logo) kann eigentlich alles deinstallieren, außer dinge die wirklich tief im system oder irgendwie gelockt sind, z.b. yandex search bei der russischen B923

kann ich bei ics mit dem neuen root verfahren auch custom roms aufspielen? oder geht das ohne cwm nicht?

Geht ohne CWM nicht, da du ja "während des Betriebs" nicht einfach das System überschreiben kannst :) ! Momentan gibt's leider noch keine Lösung! Mal schauen wie sich das noch entwickelt!

EDIT: Was aber natürlich geht ist die B919 als Grundlage zu nutzen, CWM installieren und darauf dann die CustomRoms. In chinesischen Foren ist bereits auch schon ein CustomRom auf B924SP01-Basis aufgetaucht, welches als Grundlage eben die B919 nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
gibt eine neues CWM:

CWM Recovery V6.0.1.0
Полностью рабочая версия.
Описание:
1) оффлайн зарядка
2) бэкап и восстановление как с внешней, так и с внутренней памяти (формат и строение резервной копии теперь в другом формате, так что не пугайтесь - это нормально)
3) установка zip'ов как с внешней, так и с внутренней памяти
4) внешняя флешка монтируется как съёмный диск
5) управление хард кнопками
Этот Recovery не будет работать на версиях прошивок B922, B923, B924!!!
Всё было протестированно на прошивке В919.
Взможно позже будет версия с сенсорным управлением.

Übersetzung:
CWM Recovery V6.0.1.0
A fully working version.
Description:
1) offline charging
2) Backup and restore both the external and the internal memory (the format and structure of the backup is now in a different format, so do not be alarmed - this is normal)
3) Installation zip'ov with both external and internal memory
4) external USB flash drive is mounted as a removable drive
5) The management of hard buttons
This Recovery will not work on firmware version B922, B923, B924!!!
Everything has been tested on firmware V919.
Vzmozhno would later version with touch control.

Anhänge

• CWM-based_recovery-V6.0.1.0.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: det-happy, Arcelor und cosmos321
Sind die Profis eigentlich schon am tüfteln, damit CWM mit den aktuellen ICS-Versionen funktioniert?
Scheint ja auch das P1 davon betroffen zu sein.
Habt ihr da was gelesen?

habe noch nichts gelesen.die russen sind wohl am basteln aber noich nichts brauchbares.

• Danke
Reaktionen: Arcelor
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Gleiche Problem wie ein User ein paar Seiten zuvor. Ich will das Handy rooten, installiere den ADB-Treiber (keine Ahnung ob das richtig geklappt hat) und dann starte ich die root-me.cmd. Es kommt dann einfach folgende Meldung nach drücken der Any Key Taste ;)

90270,bugGL1RT.png

Habe neugestartet. Einfach mal SDK installiert, weil das bei dem anderen User hier geholfen hatte. Aber bei mir bringt das alles nix. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Hat jemand eine Idee?

gruß & Danke,
Jamo

bitte mal unter "ausführen" ausführen:

cmd (für die winconsole)
adb devices (dabei im verzeichnis sein, wo die adb.exe liegt)

und sagen was dabei raus kommt.

debug aktiviert im developermenü?

Debug ist aktiviert, jo.

Wenn ich in den Ordner navigiere wo die adb.exe liegt und ich dann adb devices ausführe, kommt:
"List of devices attached"

Aber dann kommt nix. Auch wenn ich das USB Kabel ans Handy mache ändert sich nichts. Treiber also nicht korrekt installiert?!

hast du ICS oder GB drauf?

Ics

also er erkennt dein gerät nicht, treiber checken, mit der sdk sollte das nix zu tun haben,

hast du noch ein linux-system parat?

Jamo schrieb:
Auch wenn ich das USB Kabel ans Handy mache ändert sich nichts.

Hast du das vorher ohne Kabel probiert o_O

getapat mit U8860!

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Ne, hab kein Linux System parat...

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mein Handy anschließe, das im Explorer auch gar nicht angezeigt wird als LAufwerk oder so. Ich kann also per USB auch gar nicht aufs Dateisystem zugreifen. Muss immer die SD-Karte ausbauen, was mega nervig ist. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

edit: @eMd: Hätte ja sein können, dass der sich das Gerät wohl merken kann wenn ich das abstöpsel...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

So, mal im Geräte Manager rumgeschaut. Da steht Android als nicht installierter Treiber. Konnte trotzdem irgendwas da deinstallieren. Habe ADB mal als Admin neuausgeführt. Handy angeschlossen, folgendes ist das Ergebnis...
90278,treiber8DUEM.png

hast du die option adb pver network? schau mal nach, ich hab die nie genutzt...

wenn du das handy anstöpselst, gibts du dann auf dem gerät die daten frei, sprich, inner statusbar daten von usb kopieren usw.

probiers mal am anderen rechner und/oder anderer usb port.

das handy sollte er schon komplett mit seinen laufwerken erkennen, wenn das nicht gehtm geht adb garantiert auch nicht

Wenn ich adb pver network eingebe, kommt quasi ne Auflistung aller Befehle und so, falls du das meinst.

Wenn ich anstöpsel und inner Statusbar vom Handy dann den USB Speicher aktiviere kommt das Gerät als Wechseldatenträger, wo dann aber auch nur 5 Ordner drin sind: .android_secure, Android, HuaweiBackup, LOST.DIR, musics. Die sind mit angeblich 4,75MB belegtem Speicher aber ziemlich leer...

Habs am Rechner vom Mitbewohner ausprobiert, der hat gerade sein komisches Alcatel gerootet. Wenn ich mein Handy anschließe kommt der gleiche Treiberfehler wie bei mir. Dann installier ich ADB, schließ neu an, starte die root-me und geht nicht. Dann kommt die Meldung "adb driver is out of date. killing...."

das gibts doch gar nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Update:
Habe mal über den Android SDK Manager den Google USB driver installiert, da stand nämlich auch noch "nicht installiert" dran. Musste ich als Admin ausführen, sonst ging es nicht. Naja, und wenn ich jetzt das Handy anschließe und die root-me.cmd starte, kommt das gleiche wie bei meinem Mitbewohner
adb server is out of date. killing...
*daemon started successfully*

Bei meinem 2. Mitbewohner hab ichs auch probiert, geht auch nicht.

Hast du es mal mit dem USB Treiber von der ersten Seite versucht?

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Guck, den hab ich schon wieder komplett vergessen, dass ich den runtergeladen hab. Hat funktioniert, ich danke dir! Versteh aber enicht, warum die anderen Treiber alle nicht funktionieren, ist ja auch irgendwie strange. Naja, danke dir!

gruß

Jamo schrieb:
So, mal im Geräte Manager rumgeschaut. Da steht Android als nicht installierter Treiber. Konnte trotzdem irgendwas da deinstallieren. Habe ADB mal als Admin neuausgeführt. Handy angeschlossen, folgendes ist das Ergebnis...
90278,treiber8DUEM.png

Folgenderweise bin ich beim P1 vorgegangen:

HiSuite von Huawei auf dem PC installiert, Smartphone per USB am PC angestöpselt und Treiber installieren lassen.
Darauf folgenden Tip erfolgreich durchgeführt:
Now I need the right drivers.
Phone shows a "Blaze"
Can someone tell me which driver to use.

thanks

2.EDIT: Got it. Under Win7 , installing Hi Suite, then change Driver for "Blaze" to Android ADB Interface.
Fastboot working!
Quelle: xda-developers - View Single Post - Huawei Ascend P1/U9200 Root
Nur mal so als evtl. weiterer Lösungsvorschlag, auch wenn es bei Jamo nun funktioniert.

Gruß,
Arcelor

• Danke
Reaktionen: Jamo