Huawei Honor Rooten + CWM

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

da mein Honor mittlerweile mal wieder mit allen möglichen Apps und Spielereien zugemüllt war, habe ich mir das (offizielle) ICS wieder aufgespielt. Dann wollte ich es wieder rooten, um die ganzen System-Apps wieder raus zu schmeissen, die ich eh nicht brauche. Das hatte ich schon mal gemacht (mit der gleichen ICS Version) und bis jetzt hat das auch immer wunderbar mit dem root-Tool funktioniert, das ich hier aus dem Forum habe. Aber seit heute kriege ich dann immer folgende Fehlermeldung.

Und dann sagt mit Total Commander das das Gerät nicht gerootet ist. Ich bin ja im Grunde genommen ein wirklich Unwissender und bin verwundert warum auf einmal dieses Problem auftaucht. Und da ich es nicht verstehe, kann ich auch nicht so richtig hier im Forum nach einer Lösung suchen.

Jemand eine Idee was mir das sagen soll?
Was mich halt wirklich wunder, das ich bis jetzt dieses Problem nicht hatte.
B924 Kernel 59, falls die Angaben wichtig sind.

Schon mal Danke!

Die Fehlermeldung hat er leider nicht übernommen, hier noch mal

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dein Thema mal mit dem großen Root-Thema zusammengefügt. Laut dem ersten Beitrag geht das mit den Root tools nur bis zur B919. Die B924 kannst du nur mit ADB-CWM rooten. Anleitung findest du auf Seite 1 dieses Themas.

@reraiseace
Stimmt nicht ganz, es gibt noch ne cmd-Variante, die aber die gleiche Sicherheitslücke nutzt. Ich wollte die schon längst im Wiki einbauen :blushing:

@rummy-b
Kannst du mal den Inhalt des Ordners posten, in dem das von dir runtergeladene Script liegt?

Mir kommt das sehr vertraut vor. Bei mir hatte MS Internet Security den Android-Exploit als schwerwiegende Bedrohung entdeckt und direkt gelöscht. Ergo konnte das Script die zu kopierende Datei nicht löschen. Musste meinen Download-Ordner von der Überwachung auschließen, dann CWM-ADB neu downloaden und dann ging das rooten

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Oder auf /system war kein Platz mehr. Dann siehe meinen Post hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5608901

Hallo liebe Nutzer, ich versuche verzweifelt mein Honor U8860 mit ICS 4.0.3 und b926 nach dieser Anleitung zu rooten: Android Forum & Community - Android-Hilfe.de... Bei Schritt 6 sollte das Handy als Laufwerk erkannt werden. Das tut es aber nicht. Treiber habe ich mehrmals installiert... Ich weiß nicht weiter.

Bitte keine allzu komplizierten Erklärungen. Ich bin Neueinsteiger bei Android.

Vielen Dank im Voraus. Stefan

Das du am verzweifeln bist kann ich mir denken. Denn mit der Methode die du benutzen willst kann es auch gar nicht gehen. Da alles über B919 einen gesperrten Bootloader hat und der Pink Screen ergo auch gar nicht funktioniert. Versuch es mit einer der folgenden Anleitungen: https://www.android-hilfe.de/forum/...23-b924-b926.256301-page-24.html#post-3914948, https://www.android-hilfe.de/forum/...wei-honor-rooten-cwm.224142.html#post-2986281

Um die Übersichtlichkeit des Forums zu wahren, verschmelze ich dein Thema mit unserem großen Rooten + CWM Thread.

Und ich ergänze um die überarbeitete Anleitung im Wiki:

http://www.droidwiki.de/Huawei_Honor/Root :D

Tipp) Mach erst das Update auf B927, wenn du mit root zuviel slöscht, geht das Update nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Dumme Frage. Wie update ich auf B927? :confused2:
Danke schonmal für die Antworten davor! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ihr saugt zuviel ;)
Ich werde versuchen das heute Abend auf uploaded.to zu kopieren...

• Danke
Reaktionen: tbb
Es geht leider nicht bei mir. Ich habe die B927. Im Recovery ist die Androidfigur umgefallen mit einem Ausrufezeichen zu sehen. Was bedeutet das? o.O

Das bedeutet, das du dich im Recovery Modus befindest und dort besondere Vorsicht walten lassen solltest, damit du nicht versehentlich einen Werksreset o.Ä. machst.

Was genau geht denn nicht? Kannst du uns dein Vorgehen beschreiben und eventuelle Fehlermeldungen geben?

Naja, es kommt keine Fehlermeldung, zumindest habe ich keine gesehen.
Wie gesagt die Androidfigur liegt im Hintergrund auf dem Rücken und über ihr ein rotes Ausrufezeichen im recovery modus.
Wenn ich die Schritte abarbeite und dann neustarte ist das Gerät nicht gerootet.

es gibt 2 mögliche Ursachen..

1) ein Virenscanner hat den memdroidyexploit als Schadware von deinen Rechner verbannt
2) Bei der B927 ist auf /system/ zu wenig freier Platz. Erst CWM-ADB starten, verbinden, Dann Telefon.dirchsuchen und dann aus /system/app ein paar .apks löschen. Z.B. hreek.apk, dutch.apk, street.apk, maps.apk. Dass sollte reichen. Fann nochmal versuchen.

hast du vom DOS-Fenster eine Fehlermeldung für uns

• Danke
Reaktionen: tbb
Bei Option 3 kommt:

Phone ist gefunden
Prufung adb-patch.
remote object '/sbin/adb' does not exist
Patch nicht gefunden. (kann sein)
Kopieren patch ins Phone
cannot stat 'Z:\files': No such file or directory
Wahrscheinlich etwas ist schief gegangen
Cancel.....Fehler

Das gerät ist aber im
Andoid system recovery (3e)

ich nehme alles zurück nach dem ich die FB-App gelöscht hatte ging es :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
det-happy schrieb:
es gibt 2 mögliche Ursachen..

1) ein Virenscanner hat den memdroidyexploit als Schadware von deinen Rechner verbannt
2) Bei der B927 ist auf /system/ zu wenig freier Platz. Erst CWM-ADB starten, verbinden, Dann Telefon.dirchsuchen und dann aus /system/app ein paar .apks löschen. Z.B. hreek.apk, dutch.apk, street.apk, maps.apk. Dass sollte reichen. Fann nochmal versuchen.

hast du vom DOS-Fenster eine Fehlermeldung für uns

Danke Det nach vier Stunden probieren hab ich dann doch nochmal nach geschaut und festgestellt das mein antivirenprog bösen Sachen macht :D

*mit Kopf gegen die Wand hau*

Grüße

Habe das selbe Problem, wie StSchick, ich bekomme im Pink-Modus kein Laufwerk auf meinem Rechner angezeigt.
Ich habe das B937F drauf.
Rooten ist ja mit dem CWM-ADB kein Problem, aber wie bekomme ich dann ein CustomRecovery drauf.
Kann mir da jemand weiter helfen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto