Huawei Honor Rooten + CWM

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey :)

hatte mir überlegt mein Honor zu rooten. Und dann möglichst die neuste stabile Cyanogenmod Version flashen.

Könnte mir noch mal jmd sagen wie ich genau vorgehen muss?
Hatte mir auch den Guide angeguckt. Allerdings bin ich mir etwas unsicher. Da man ja anscheinend bei verschiedenen ICS Versionen (irgendwas mit B9....) verschieden vorgehen muss.

Wäre nett wenn man dazu jemand was sagen könnte.

Greets

Hab nochmal nachgeguckt, und habe die B924.
Dh für mich würde ja die erste Update Variante gelten.

Allerdings gibt es ja angeblich dafür kein CWM mehr.
Wie flashe ich dann Roms ohne CWM?

Greets

Originale ROMS per dload Ordner auf der SD.
Costum ROMS: Erst per dload den DowngradePatch, dann per dload die B919 flashen, dann CWM installieren, dann das ROM

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

• Danke
Reaktionen: Belur
Guten Abend det-happy und in die Runde,

seit einiger Zeit betreibe ich mein honor mit dem
B927-Rom (Frz, mit 62er-Kernel) und möchte nun
etwas "ausprobieren" (https://www.android-hilfe.de/forum/...cfw-ist-zu-empfehlen.393046.html#post-5195808).
Aus dets Dropbox habe ich das B919int-Paket geladen (Danke für die Bereitstellung!), den Downgradepatch habe ich auch schon.
Kann ich nach dem Experiment, für den Fall, dass es nicht zu meiner
Zufriedenheit ausgeht, den selben Weg wieder zurück zu B927 Frz.?
Bin etwas unsicher und wäre für "beruhigende" aber auch für warnende
Worte dankbar...

Sollte an sich alles gehen^^ Wenn du alles richtig sicherst, dann geht das alles. Aber lass dir mal sicherheitshalber noch von den Root-Pros hier nen fachmännischen Rat geben.

• Danke
Reaktionen: android_paul
Also ich habe schon den Weg von B929 zu CM10 und zurück zu B927 gemacht...

Wichtiger Tipp: Vorher mit 5irom die IMEI sichern. Denn sonst bist du bald ohne IMEI und mit wechselnder MAC-Adresse unterwegs... :cursing:

• Danke
Reaktionen: android_paul
N'Abend,

nach dem erfolgreichen Update von B924 auf B929 habe ich mich entschlossen, das Telefon auch zu rooten. Beim Durchlesen der Anleitung sind mir noch zwei Fragen gekommen:

Wie installiere ich den Huawei ADB-Treiber? Auf dem Honor speichern und dort ausführen oder auf dem PC speichern und das Honor mit USB verbinden?

Starte das Telefon ins Recovery. (Akku entfern, beim Einschalten 'POWER und LAUTERfesthalten, bis Ihr im Android Recovery System seid
Der Akku muss entfernt werden? Also beim Update auf B929 war das nicht nötig oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

Ein reboot sollte eigentlich auch reichen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Ich habe ein Problem.

Den Ordner CWM-ADB habe ich auf c: plaziert und dann kam das:

http://img198.imagevenue.com/img.php?image=09760_Zwischenablage_2_122_129lo.jpg

Ein Unterordner names Modus war in der .zip Datei auch nicht drin. Aber ich habe weitergemacht und an Ende das hier bekommen:

http://img162.imagevenue.com/img.php?image=09761_Zwischenablage_1_122_77lo.jpg

Danach habe ich die 4 gedrückt und das Honor am USB-Kabel gelassen. Nur sagt der Root Checker, dass ich kein Root habe.

PS: Ich habe eine zweite Meinung eingeholt! Im Gegensatz zum Root Checker, meint Root Check, dass mein Honor gerootet ist.

Verfiy root access: Sorry! This device does not have proper root access.

Root check: Root access available :)
PPS:

Root Check muss sich wohl irren. 'Root App Delete' meint auch das mein Honor nicht gerootet ist. Und hier noch ein Bild, dass (hoffentlich) zeigt, dass das Laptop(Vista) das Honor richtig erkannt hat.

http://img248.imagevenue.com/img.php?image=12853_Zwischenablage_3_122_44lo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert das irgendwie nicht, brauche dringend hilfe, ich hab den pinken Bildschirm, aber da wurde kein treiber installiert, daher hab ich es manuell installiert, und da ist immer noch kein Laufwerk...

du bist in der Falschen Anleitung

Huawei Honor/Root -> Root ab Firmware 924 und höher

Meinst du mich? Ich habe die Anleitung "Huawei Honor/Root -> Root ab Firmware 924 und höher" befolgt.

das geht immernoch nicht, wenn ich auf dem pinken Bildschirm bin, ist da kein Laufwerk, und wenn ich es auf die andere Methode mache, erscheint auf dem pc kein abd-device, obwohl ich den Driver installiert hab

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

100000 mal danke :) es hat geklappt !! :)

Ok Mete123, welche Version hast du auf deinem Honor, welches Betriebssystem auf deinem PC/Laptop und wie genau hast du das Honor gerootet bekommen.

Meins leistet erfolgreich Widerstand!

ich hab auf meinem Laptop Windows 8, und auf mein Handy ICS, ich hab den link von "det-happy" angeklickt, und dann die Anleitung: "Root via ADB-CWM-Tool(ab Firmware B924 und höher)" befolgt. jetz hab ich endlich die root rechte, und damit konnte ich endlich den Kamera ton entfernen, jetz hab ich nur noch den autofokus ton.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Ich habe in meiner Verzweiflung die Anleitung der Konkurrenz benutzt.

Dabei habe ich folgendes herausgefunden:

-es klappt auch nicht!
-da ist eine Datei names 'superuser.apk' drin!

Also installiert das Ding und jetzt bekomme ich auch die Superuser-Anfrage, die ich lt. Anleitung bestätigen muss. Hatte ich vorher nie!
Und siehe da, alles ist gerootet! *happydance*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell GB installiert. Das Handy ist gerootet und CWM ist installiert. Vor einiger Zeit hatte ich ICS B924 installiert und ein Backup mit der App "Online Nandroid Backup" gemacht. Dieses Backup ist ein CWM-Backup. Kann ich dieses Backup über das vorhandene CWM installieren und läuft ICS B924 dann trotz des vorhandenen CWM?

Hallo ich wollte die Programme aus dem Link laden aber
da kommt nur Dropbox "Seite existiert nicht".

Gibt es noch eine alternative Quelle?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Sorry, hab es selbst gefunden

MiloMills schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Also installiert das Ding und jetzt bekomme ich auch die Superuser-Anfrage, die ich lt. Anleitung bestätigen muss. Hatte ich vorher nie!
Und siehe da, alles ist gerootet! *happydance*

Ich meldete mich gerade hier an um mein Problem zu schildern. Welches in etwa deinem entsprach.
Ich habe hier ewig herum probiert und schon langsam an meiner Intelligenz gezweifelt :scared:
Kein root. Egal was ich gemacht habe.
Dann dein Posting: Ich installiere Superuser.apk --> Und habe meinen Root. Das mit der fehlenden Abfrage hätte mich irritieren sollen. Herzlichen Dank!

PS: Villeicht kann man das noch in in die entsprechenden Wikis übertragen?