Huawei Honor Rooten + CWM

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das 6.CWM macht nur 1 Backup und danach nur Differential-Backups. Wenn du einen der backupordner löscht ist sense im schacht

Auserdem kann cwm5 keine CWM6 backups lesen
...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Hallo

Danke für die Antwort. Aber Es wurde nichts gelöscht weder bei 5... noch bei 6.. Völlig egal es kann einfach kein Backup eigespielt werden! Habe es jetzt schon drei mal neu aufgesetzt und drei mal das gleiche Resultat:kein Backup auch keines von meinem Honor welches auf meines SD karte erstellt worden ist lässt sich einspielen! D.h.einspielen ja bloss Starten neu nicht mehr. immer Boot Loop im Logo
Ich weiß nicht weiter!

UPDATE zum Root der Firmwares B924 und höher im Posting 3

• Danke
Reaktionen: morpheus620
morpheus620 schrieb:
Hier das Root für die ICS-ROMS ab B924 und höher

Eine genaue Beschreibung des Tools findet ihr im Droid-Wiki --> Huawei Honor/ADB-CWM

Kurzfassung:
- Runterladen und entpacken
- Im Telefon USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Entwicklungsoptionen)
- Gerät per USB verbinden
- Das ADB-CWM starten
- Punkt 1 wählen
- Punkt 3 wählen
- Warten bis das Telefon im Recovery-Modus ist
- Wieder Punkt 1 wählen
- Punkt 9 wählen
- Beenden
-

Einen guten Rutsch euch allen und trinkt nicht zuviel.

Ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines HH und habe es erfolgreich von Android 2.3 auf 4 upgedated. Ich vermute mein ICS-ROM ist die 924. Unter Build-Nummer steht eine endlose Zahl, die auf B924SP01 endet.

Ich versuche schon seit einiger Zeit Apps wie facebook und google+ loszuwerden, was daran scheiterte, dass mein HH nicht gerootet ist. Rootversuche in einem anderen Forum endeten vorzeitig, weil der Virenscanner Malwarealarm gab und lt. Avira war das echte Malware. Eure Tools sind clean, also werde ich loslegen, aber vorher will ich sicher stellen, dass ein halber N00b der erst drei Mobiltelefone hatte, darunter ein nicht smartes das auch richtig macht:

- Runterladen und entpacken Auf den PC/Laptop?

- Gerät per USB verbinden Und dann das HH als Massespeicher aktivieren?

- Das ADB-CWM starten Wie genau? Da sind zig Files drin.

Ich werde dann im nächsten Jahr berichten, wie es ausgegangen ist. :)

Huu, das klingt kompliziert.

D.h. ich muss zuerst die unter "Huawei Honor/ADB-CWM" -> "Funktion und Bedienung" aufgeführten Schritte 1 bis 9 durchführen und dann mit "Huawei_Honor/Root" mit "Root via ADB-CWM-Tool" weitermanchen?

Kommt darauf an welche Firmware zu flashen willst

Dann musst die Root Anleitung Teil II, also mit ADB-CWM befolgen...

Der andere Post beschreibt nur die weiteren Möglichkeiten vom ADB-CWM

Richtig.

Hallo det-happy,
zunächst vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst, in dem Du uns hier alles haarklein erklärst.
Leider ist mir noch etwas unklar. Ich versuche das HH mit der Firmware B924 gemäß Deiner Anleitung unter : Root via ADB-CWM-Tool(ab Firmware B924 und höher) zu rooten. Dort steht unter Punkt 5.
"Auf dem PC im Ordner mit den ADB-CWM die start.bat' starten"

Nach Doppelklick auf besagte Datei fragt Win7 mit welchem Programm ich die Datei öffnen will. Cmd.exe funktioniert nicht; auch nicht mit Admin-Rechten.
Bis dahin läuft es genau wie laut Anleitung. (USB-Debugging aktiviert, ADB-Treiber installiert, Phone im Revovery-Modus angeschlossen und von Windows erkannt.

Allein die Start.bat kriege ich nicht zum Laufen.
Wie starte ich diese Datei?

Wenn Du gefragt wirst, wie du die .bat öffnen willst, ist es vermutlich keine .bat.... vielleicht heißt sie start.bat.dat oder so ähnlich. Blende im Windows Explorer über die Optionen mal die "Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen (anzeigen)" wieder ein und schau mal, ob die start.bat dann irgendwie anders heisst...

Danke Sir.John,

aber ich habe die Dateierweiterungen grundsätzllich eingeblendet. Es kann natürlich sein, dass die Datei falsch benannt ist, aber es soll nach angegebener Beschreibung eine .bat sein, die man auch ausführen soll.

Dann starte direkt die main.bat

Oder lade das Paket nochmal neu runter... Link poste ichb gleich hier rein..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358794297724.jpg
    uploadfromtaptalk1358794297724.jpg
    73 KB · Aufrufe: 213
Hallo det-happy,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir allerdings schon das neue Paket aus deiner Dropbox geladen und die darin befindliche DriverSetup.exe ausgeführt.
Beim start der main.bat erscheint das Fenster des Komandozeilenprogramms und meldet:
konnte ADB nicht finden. Klingt nach fehlendem ADB-Treiber.
Im Gerätemanager ist allerdings ein ADB-Interface mit aktuellem Treiber angezeigt.
Bei dem Phone handelt es sich um das Huawei Honor U8860 mit Android 4.0.3 die Build-Nummer endet auf B924SP01
Ich habe im Phone USB-Debugging aktiviert, den Schnellstart deaktiviert und es mit "Lauter" und "Power" im Revovery-Modus gestartet (Das Recovery-Menü wird angezeigt). Danach habe ich es via USB-Kabel mit dem Rechner verbunden.
Im Systray wird es auch angezeigt. (allerdings nicht als ADB-Device sonden einfach als "Adroid"
So weit so schlecht.

Als Treiber bitte die nehmen, die in den CD Laufwerk sind, welches erscheint sobald das Honor am USB hängt.. Handsetdriver oder so

Danke für die Unterstützung,
ich habe mein Problem gelöst.

Ich habe aus lauter Verzweiflung die ganze Sache noch mal auf dem Rechner meiner Tochter (auch Win7) durchgeführt. Da der nicht so schnell ist konnte ich auch die aufpoppenden Fehlermeldungen lesen.
Bei mir war das Problem, dass ich das CWM-ADB Paket in meinen Downloads gepeichert hatte. Der Odnerpfad enthält Leerzeichen
(C:\users\Vorname Nachahme\Downloads)
und das hat die start.bat nicht gemocht.
(Fehlermeldung: "kann C:\users\Vorname nicht finden")
Nachdem ich den gesamten Ordner CWM-ADB auf C:\ gelegt hatte startete das Programm problemlos. Allerdings meldete meine Firewall, dass adb.exe eine Verbindung über Port 5073 herstellen will. Die muss ich natürlich zulassen. (Auf meinem eigenen Rechner fand ich in den Firewalleinstellungen die blockierten Verbindungsversuche - hatte ich wohl falsch geklickt ohne zu lesen)
Dann ging es wie beschrieben.

• Danke
Reaktionen: det-happy