D
DavidX
Neues Mitglied
- 7
Hallo Leute,
viele von uns lieben das Design des schicken Ice Cream Sandwich, doch die leckere Sünde hat einen bitteren Beigeschmack: Es kann dem ersten Gingerbread stock rom im Punkt Akkulaufzeit leider nicht das Wasser reichen.
Deswegen bin ich wieder auf das ROM B870 (GB 2.3.6) umgestiegen, vermisse aber dennoch die schöne Eiskreme.
Für all jene, die genauso denken wie ich, hat der Papa jetzt was leckeres gekocht:
den Ginger Cream Sandwich Theme Mod (GCS)!
Ich habe mir die Mühe gemacht, an den drawables und xml-Dateien des Gingerbread stock rom (B870) herumzubasteln, um das Look-and-Feel von ICS zu erlangen.
Wer es haben möchte, kann es sich hier herunterladen und die zip-Datei mit CWM flashen (root notwendig). Bitte vorher aber ein recovery backup machen!
Download: http://www.filedropper.com/gcs-u8860v10_1 (v1.0)
Was ich bisher verändert habe (Auszug):
Nicht bearbeitet habe ich die meisten Widgets, wie z.B. die Analog-Uhr, Kalender oder die WeatherApp.
Screenshots 1, 2, 3:
Screenshots 4, 5, 6:
Was ich noch anpassen möchte, aber nicht finden konnte:
- das Aussehen des App Drawers
Ich bitte bei der Bearbeitung des App Drawers um Mithilfe:
Wisst ihr, wie ich welche .png / .xml / .smali-Einstellungen ersetzen / anpassen müsste, um den App Drawer zu verändern?
Zum Decompilieren und Compilieren der apk habe ich folgende Programme benutzt:
Schwierig war weniger das Bearbeiten an sich, sondern viel eher das Herausfinden, WAS man verändern muss. Das habe ich zum Großteil durch
seeehr viel zielgenaues Googeln erfahren, aber eine Menge musste ich auch selbst finden und probieren, weil im Internet jeder irgendwie nur über Samsung Telefone schreibt,
während Huawei aber einige spezifische ".apk" und ".smali" besitzt..
viele von uns lieben das Design des schicken Ice Cream Sandwich, doch die leckere Sünde hat einen bitteren Beigeschmack: Es kann dem ersten Gingerbread stock rom im Punkt Akkulaufzeit leider nicht das Wasser reichen.
Deswegen bin ich wieder auf das ROM B870 (GB 2.3.6) umgestiegen, vermisse aber dennoch die schöne Eiskreme.
Für all jene, die genauso denken wie ich, hat der Papa jetzt was leckeres gekocht:
den Ginger Cream Sandwich Theme Mod (GCS)!
Ich habe mir die Mühe gemacht, an den drawables und xml-Dateien des Gingerbread stock rom (B870) herumzubasteln, um das Look-and-Feel von ICS zu erlangen.
Wer es haben möchte, kann es sich hier herunterladen und die zip-Datei mit CWM flashen (root notwendig). Bitte vorher aber ein recovery backup machen!
Download: http://www.filedropper.com/gcs-u8860v10_1 (v1.0)
Was ich bisher verändert habe (Auszug):
Code:
SystemUI.apk:
- Design der Status Bar
- WiFi/network/data signal icons genauso wie in ICS
- Blauer battery indicator mit Prozentanzeige
- dunkel-transparenter Notification Drawer (service.jar smali dazu verändert)
Settings.apk:
- Teilüberschriften in den Einstellungen wie in ICS
- Neue Direkt-Einträge (mit kleineren icons) wie in ICS
ToolBox.apk:
- Quicksettings-Panel icons (wifi, bluetooth, gps, data, rotation) ersetzt
BeyondTheSky.apk & HuaweiLauncher3.apk:
- Icons von einigen stock apps ersetzt
(camera, contacts, phone, browser, clock, settings)
framework-res.apk:
- Aussehen von Buttons, Seek-/Progressbars, Menüs, Panels, Pop-Ups und Textfarben (DAS war wohl das Aufwendigste!!!)
- Optik der Einstellungs-App (Hintergrundverlauf, Trennung der Kategorien)
- Layout und Aussehen von Benachrichtigungen und des Notification-Drawers an sich
- Aussehen des Muster-Lock Screens (Uhr-Schriftart, Design des 3x3 Knopf-Musters) (android.policy.jar smalis dazu verändert)
Phone.apk & Contacts.apk:
- ICS dialer Buttons und Hintergrund
PotterUnlock.apk:
- Layout, Icons und Uhr-Schriftart des Unlock-Screens
Nicht bearbeitet habe ich die meisten Widgets, wie z.B. die Analog-Uhr, Kalender oder die WeatherApp.
Screenshots 1, 2, 3:
Screenshots 4, 5, 6:
Was ich noch anpassen möchte, aber nicht finden konnte:
- das Aussehen des App Drawers
Ich bitte bei der Bearbeitung des App Drawers um Mithilfe:
Wisst ihr, wie ich welche .png / .xml / .smali-Einstellungen ersetzen / anpassen müsste, um den App Drawer zu verändern?
Zum Decompilieren und Compilieren der apk habe ich folgende Programme benutzt:
Schwierig war weniger das Bearbeiten an sich, sondern viel eher das Herausfinden, WAS man verändern muss. Das habe ich zum Großteil durch
seeehr viel zielgenaues Googeln erfahren, aber eine Menge musste ich auch selbst finden und probieren, weil im Internet jeder irgendwie nur über Samsung Telefone schreibt,
während Huawei aber einige spezifische ".apk" und ".smali" besitzt..
Zuletzt bearbeitet: