papsi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 113
Es giebt komischer weise die firmware, die nicht downgraden kann....z.b. 929 malaysia. Die ursache ist nicht klar.....Da hielft gar keinen patch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wahrscheinlich....es ist die moglichkeit zu downgrade->durch offizielle OTA update...Ich meine, wenn sie offizielle zip archive mit update nehmen..und vielleich man braucht dort in updater-script die firmwareversion redigieren...Es ist nur meine Vermutung....Aber es giebt immer die moglichkeit zuruck auf 919 PER HAND downgraden(erst mal osbl.mbn von 919 tauschen und dann amss.mbn und EMCCBOOT.mbn in pinkscreen) Mindestens auf 919 kriegen sie wieder CWM und man kann wieder customROM's flaschen....rottendreams schrieb:Ja die b927 und die b929 auf der fest hänge. Letzte Möglichkeit mit cwm adb die cust backup komplett tauschen. Hab aber nix zum tauschen. Und Angst hab ich davor auch
Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
Was hast du nicht verstanden? obsl,amss,EMCCBOOT, zip,OTA, updater-script, CWM????????? Wenn ja, dann vergiess es, oder kann nur schlimmer machen.....rottendreams schrieb:Ich verstehe kein Wort von den was dugeschrieben hast. Was soll man wo tauschen
Wenn Dus auf englisch besser erklären kannst kannst mir auch Ne pn schicken dann übersetzt ich das.
Oder einfach hier rein soll messen eigentlich nicht aber das wäre ja schon wichtig.
android_53 schrieb:Wenn ich papsi richtig vertanden habe, meint er du könntest versuchen folgende Dateien von der B919 per hand auf dein Phone zu schieben
1. obsl.mbm (liegt in mmcblkp03). Am besten besorgst du dir ein dd-Image von mmcblkp03 vom B919 und spielst es mit dd auf dein Phone zurück.
Checksummen (kannst du mittels Hashtab berechnen lassen) der "mmcblk0p3" lauten wie folgt (für dich zur Kontrolle):dd if=/sdcard/mmcblk0p3 of=dev/block/mmcblk0p3
CRC32: 0E5F82F0
MD5: FA68AA8DBF5B208F6FD7CE84A84EA170
SHA-1: F2D95EE71C4A59970AE8D4D2D2838B6D823A91A1
Das Linux dd Befehl- Dump Import Partitionsdaten, bootfähiges Gerät, cmd Beispielrottendreams schrieb:dd ist gleich was?
Was cwm ota etc ist weiss ich.
Von der Datei an sich hab ich zwar noch nie gehört aber das soll wohl nicht das Problem sein.
cosmos321 schrieb:@rottendreams:
Ich habe mal im Anhang mein dd-Backup der B919(China-Version) angehangen!
Flash-Befehl wie folgt:
Checksummen (kannst du mittels Hashtab berechnen lassen) der "mmcblk0p3" lauten wie folgt (für dich zur Kontrolle):
Vielleicht solltst du dir dann bei Gelegenheit auch nochmal diese Tabellen (Hier und hier) ins Gedächtnis rufen
Viel Glück!!
rottendreams schrieb:Eine letzte frage sei mir gegönnt. Mit welchem Proggi würde ich dieses überhaupt bewerkstelliegen die datein zu tauschen?
Irgendwo müsste ich den dd befehl ja Eingeben oder irre ich mich?
Sir.John schrieb:Um deine letzte Frage zu beantworten: wenn ich das richtig sehe, installierst Du auf deinem HeimPC die adb-Treiber (irgendwie denke ich, wirst Du, wie ich auch, daheim Windows haben). Damit kannst Du per Kommandozeile Befehle direkt auf dem Handy absetzen. Kennst Du DOS oder das Dos Fenster noch? Genauso wie Du da auch Befehle z.B. für die Floppy absetzen kannst
PS: nu war cosmos doch schneller