Eigene Custom Rom erstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DEDEX7200Pro

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

ich hab des Honor bestellt, bin selbst Programmierer und hoffe, dass ich paar Bugs, wie Wlan und hoher Akku-Verbrauch klein kriege. Da es mein erstes Android ist, hab ich paar Fragen zu beginn.

1. Wenn ich eine CustomRom aufspielen möchte, was ist zu beachten? Muss vorher die selbe Base-Version aufgespielt sein? Und das Einspielen funktioniert wie ein Firmware-Update? Ist ein Downgrade möglich?

2. Ich habe gesehen, dass man mit dem CanogenMod Compiler "eigene Firmwares" zusammenstellen kann, hat damit jemand Erfahrung, wenn ja, wie richte ich die IDE bei mir ein? Arbeite selbst mit Ubuntu 12.10.

3. Wird hier eine Original Firmware zum bearbeiten benötigt, was sollte ich unbedingt drinnen lassen?

Ich hoffe, ihr könnt mir beim Einstieg helfen und ich hoffe, ich kann euch dafür irgendwann helfen ;) Lg, Dede

hab bei paar Fragen auch Antworten selbst gefunden. Die Miui läuft bei mir gerade drauf und scheint sehr stabil zu sein, jedoch ging Gmail nicht, sodass ich Mail verwende. Wie sieht es mit SMS aus? Hab da glaub mal was gelesen gehabt.

Fragen zu den Roms bitte im Thread dazu stellen.

Nun haben wir hier jemanden neu im Forum, der etwas bewegen möchte. Finde ich sehr gut. Herrzlich wilkommen DEDEX7200Pro!!

Wenn man die Beiträge der letzten Wochen mal sammeln würde, die wirklich interessant sind, dann sind diese an einer Hand abzuzählen. Ich will nicht zu negativ sein, aber dieses Forum könnte bei jetzigen Informatinsgehalt auch geschlossen werden. Jede noch so schlechte Übersetzung aus russischen oder chinesischen Foren taugt derzeit mehr als das was hier passiert. Und dann kann ich wirklich nicht verstehen, weshalb ein Moderator einem "Neuling" im Forum gleich einen so kalten Wind entgegen bläst!

Also bitte etwas mehr Höflichkeit hat noch nie geschadet...

• Danke
Reaktionen: CaseF und Schumi III
Kam bei mir auch nicht so an. Danke, ich werde mir des anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: