wildfire auf aktuellsten stand bringen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mage10081991

Neues Mitglied
0
hy leute habe mein wildfire seit ca 2 jahren so ich habe es damals gerootet und cmw eingespielt und cm7.2 drauf gemacht.

so jetzt wollte ich mal fragen ob es was neues gibt für das handy (kernels, custom roms usw.) weil das handy ist jha net das schnellste

mfg marcus

Also kommt drauf an was du denn möchtest ... ich persönliche habe mich für die Sense-basierte ROM https://www.android-hilfe.de/forum/...osp-ram-boost-fastest-20-feb-2012.206735.html
entschieden.

Stand: Dezember '12

Ansonsten, weil du das CM ansprichst kannst du dir ja mal die nightlys ansehen (sind noch bei 7.2 ... wird auch bleiben ... zumindest official)
CyanogenMod Downloads

Stand: Januar#13

€dith: Kernel+RAM sind im ersten Thread ebenfalls zu finden & zu empfehlen ... basieren auf den bekannten HCDR-Kernel ...

ABER VLL DAS NÄCHSTE MAL NICHT GLEICH NEN THREAD MACHEN ;-)

Ich persöhnlich benutze auch CM7.2 & bin eig auch recht zufrieden damit, aber wenn du mal was neues ausprobieren willst, ich habe erst neulich einen Theard auf gemacht in dem ich CM10 sprich Cyanogenmod 10 anbiete, das kannst du dir ja mal angucken:
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-_cm-10_android_4-1-2_jellybean.384603.html
allerdings ist diese nicht sehr stabill deswegen würd ich mich an deiner stelle mal auf xda-developers umschauen
gruß, Cybercom684 ^^

Na das finde ich doch mal richtig genial.

Habe gestern durch nen glücklichen Zufall ein Wildfire (A3333) geschenkt bekommen. Dachte mir zum rumspielen und testen reicht es ja aus.

Habe mich dann gleich rangemacht es S-Off zu setzen und danach gerootet. Hat keine halbe Stunde gedauert. :-D

Danach hab ich dann mal geschaut was es so für Roms fürs Wildfire gibt. Sind ja schon ne Menge. Also erstmal Clockwork drauf, und da ich schon so viel davon gehört hatte gleich mal die aktuelleste Version des offiziellen Cyanogenmods (7.2) geladen.

Nun ja, an sich schon netter als die Stock Rom des Wildfire´s. Aber ganz zufrieden war ich noch nicht. Also weitergesucht... Mein Hauptaugenmerk lag natürlich auf Android 4. :)

Hab dann vorhin diese ROM entdeckt und installiert : 4.0.4. Paranoid Android

Bin echt begeistert wie Problemlos das ganze läuft. Werde noch mal n bisschen rumtesten, bis ich die richtige ROM für mich gefunden habe.

Als nächstes versuche ich mal die hier : 4.0.4 CyanogenMOD 9.1 Version 4.0 AROMA

Was aber der eigentliche Grund dieses Posts ist, ist dass ich hier mal sagen wollte, dass das Android-Hilfe Forum absolut genial ist. Vor 8 Monaten hatte ich noch Null Ahnung. Weder von Android, geschweige denn von Flashen etc. Aber durch die guten Tutorials hab ich ziemlich schnell gelernt. ;-) Es gibt ja kaum ein Problem oder Thema, was hier nicht besprochen und nicht gelöst wird oder werden kann. Als ich letztes Jahr im Juli mein Pearl Tablet gekauft habe, habe ich noch gedacht, ich bekomme kreisrunden Haarausfall. Aber mit Geduld und Wissbegier hat es dann doch irgendwann geklappt. Und mit jedem Androiden an den ich mich wage gehts besser.

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen. Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke an alle Admins und User für dieses geile Forum. :-D

mfg gatano :)