Vorbereitungen CustomROM

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mamr

Gast
Ich möchte auf meinem Wildfire ein CustomROM ausprobieren. Ich habe das früher schon einmal auf einem alten Samsung Galaxy gemacht, aber bei den HTCs scheint es ja anders zu laufen. Gedacht hatte ich an CyanogenMOD 7, primär, weil ich kein anderes kenne und dachte, dass hinter einem solch "berühmten" MOD auch die größte Community steckt.

Nun habe ich aber ein paar Fragen:
* Ist Cyanogen wirklich empfehlenswert oder sollte ich ein anderes ROM verwenden?
* Ist diese Anleitung aktuell?
* Ist es wirklich erforderlich auf der Revolutionary-Seite seine Seriennummer einzugeben? Ich habe da kein gutes Gefühl und frage mich ob auch eine andere Methode existiert, um S-OFF zu erlangen.
* Sonst irgendwelche (Lese-)Tipps?

Danke im Voraus!

Hi Mamr,

• CyanogenMod ist halt wahrscheinlich das mit der größten Aktuallität, Bugs werden in der Regel am schnellsten behoben. Von daher würde ich schon dieses empfehlen.
  • Benutz doch einfach die Anleitungen hier im Root-Bereich: Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire auf Android-Hilfe.de
  • Ja du musst deine SN dort eingeben. Fertig ;-)
  • Harry Potter 1-7 :scared: (Das ist ein Spass und wird hiermit als solcher gekennzeichnet ;-))

Hey hey,

die antwort von objektschützer beantwortet zwar schon alle fragen, ich dir aber gern noch einen link geben, wo du eine richtig gute liste findest, welche roms es noch alles gibt. Es sind meist ein bis zweimann projekte. aber die ergbnisse sind recht super. Die ROM's wo ein "dev" dahintersteht solltest du nicht versuchen, da diese dann auch nur für solche gedacht sind (die meisten werden aber nicht mehr entwickelt). Obwohl das HoneyFire eine super idee ist und schon jetzt richtig gut ist. aber eben nicht für den alltäglichen gebracuh verwendbar.

so, genug gequatscht :p
Hier der Link:
[REF/GUIDE] [01/09] The Complete Wildfire Index - xda-developers

Greetings

Danke euch für eure Hilfe! Ich hab jetzt erstmal Cyanogen drauf gemacht und bin bisher damit zufrieden. Aber der Spieltrieb kommt sicher irgendwann wieder. ;-)

bestimmt. Ich kanns auch nciht lassen andere roms hochzumachen nur um festzustellen, dass ich die standard sense rom super finde :p