[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
legendarius schrieb:
Ähhm, doch wildfire s. ist das schlimm? macht das nen großen unterschied?
Kann ich´s trotzdem Rooten, muss unbedingt was gegen den chronischen Speichermangel machen, das nimmt langsam viel zu große Ausmaße an.

Ähm, doch. Das ist zwar nicht "schlimm", aber die Anleitung funktioniert damit nicht.
Du musst dann schon in das richtige Unterforum wechseln:
Anleitungen für HTC Wildfire S auf Android-Hilfe.de

Heftig. Danke für die Hilfe^^

Hallo,

habe vor Kurzem ein HTC Wildfire bekommen, wollte des rooten und bin dieser Anleitung gefolgt. Leider zeigt er mir aber keine CID über Goldcard an, sondern nur "Failed to get CID".
Woran könnte das liegen? Habe den USB Debugmodus aktiviert, benutze kein HTC Sync und hab die USB Einstellung auf "Festplatte". Die SD Karte wurde ebenfalls formatiert.
Habe schon gelesen, dass Windows 7 64bit (welches ich nutze) Probleme machen kann... auch schon beim Auslesen der CID?

Würde mich über Unterstützung freuen!

LG

Hast Du schonmal auf nur laden gestellt, die cid abgefragt und dann auf Festplatte?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hatte es auch schon mal mit "nur laden" versucht, leider auch ohne Erfolg. Bin echt ratlos... das kann doch nicht an sowas einfachem scheitern!

Lg

Hast du schon eine andere SD-Karte probiert?

Nein, eine andere SD-Karte habe ich noch nicht ausprobiert. Könnte es daran liegen? Könnte ich nach dem rooten die SD Karte wieder austauschen oder geht das dann nur mit der einen, bestimmten? Die andere SD-Karte, die ich habe hat nämlich nur 2 statt 4 GB.

LG

Nimm mal die 2 GB Karte. Du kannst die danach antürlich tauschen.

Formatieren nicht vergessen

So, hab nun die 2GB Karte ausprobiert und dieses Mal auch "nur laden" und "Festplatte" getestet, aber es macht keinen Unterschied...
Ich habe mal einen Screenshot gemacht mit den Nachrichten, die ausgespuckt werden.
Fällt euch oder dir Adria noch irgendwas ein, was man machen kann?

Lg

Anhänge

• goldcard.jpg
    goldcard.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 239
Hast du die Karte formatiert? Hast du mal auf mmc0 umgestellt?

Die step1.bat gibt Fehler aus. Sind die Treiber über htc sync installiert?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Die Karte wurde mit Fat32 formatiert, ja. Ich habe immer sowohl mmc1 als auch mmc0 ausprobiert, bei beiden dasselbe Ergebnis.
Was meinst du mit Treiber installiert, hab ich da irgendwas verpasst? HTC Sync habe ich nicht benutzt, da du in dem Guide ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass man es nicht braucht.

Ich dachte mir schon, dass "Device not found" irgendwas zu bedeuten hat :)!

LG

Klar, aber ich gehe natürlich davon aus, dass die Treiber installiert sind ^^

Installier mal HTC Sync und deinstallier es mal wieder ;)

Immer wenn ich versuche den Bootloader downzugraden mit buzzdowngrade, bekomme ich folgenden Fehler: Error:device not found . Den CDI mit dem Goldcardtool bekomme ich auch nicht raus.

Habe HTC Wildfire mit Vodafone-Branding. HTC Sync ist deinstalliert. HTC Driver installiert,
Handy auf "Nur Laden" und USB-Debugging ist an.

Adria schrieb:
[...]
Installier mal HTC Sync und deinstallier es mal wieder ;)

Den Sinn dahinter verstehe ich noch nicht so ganz :). Soll ich es installieren, die CID auslesen und dann wieder deinstallieren?

Witzig, ru_styler scheint das selbe Problem zu haben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es soeben gelöst.
Ich habe mein Handy eingesteckt mit "Nur Laden" und den HTC Driver aus dem zip-Archiv installiert. Folgender Dateiname: HTCDriver3.0.0.007

Yero schrieb:
Den Sinn dahinter verstehe ich noch nicht so ganz :). Soll ich es installieren, die CID auslesen und dann wieder deinstallieren?

Witzig, ru_styler scheint das selbe Problem zu haben.

LG

naja, mit dem installieren von HTC Sync werden die Treiber installiert, und wenn du die software deinstallierst, behälst du die Treiber aber auf deinem Rechner und das Telefon wird auch als solches erkannt :) Das ist der einzige Sinn ^^

Adria schrieb:
naja, mit dem installieren von HTC Sync werden die Treiber installiert, und wenn du die software deinstallierst, behälst du die Treiber aber auf deinem Rechner und das Telefon wird auch als solches erkannt :) Das ist der einzige Sinn ^^

Super Adria, vielen Dank, es hat geklappt! Ich hoffe, dass ab jetzt alles reibungslos läuft, ansonsten melde ich mich noch mal ;)! Danke!

LG

Hallo,
habe mit meinem Wildfire S ein anderes Problem. Ich bekomme mein HBoot nicht auf die gewünschten 0001. HBoot bleibt dann bei 1.09.0099.
Habe einen Screenshot gemacht von dem Fehler, der beim Vorgang "step2.bat" passiert. Kann jemand daraus irgendwas ablesen und mir weiterhelfen?

Huhu,

du kannst nicht einfach die Anleitung für das Wildfire auf das Wildfire S anwenden. Um das Wildfire S zu unlocken, sieh dich bitte im passenden Forum um:
HTC Wildfire S Forum auf Android-Hilfe.de

Grüße