[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok Sorry ^^ Wenn ich die revolutionary.exe starte , steht am Ende : error writing partition

Mach mir mal bitte einen Screenshot - Danke :)

Bitte :))

Anhänge

• Caroline.png
    Caroline.png
    36 KB · Aufrufe: 443
Puh, hast du vorher schon irgendwas gemacht in der richtung? Zum Beispiel HTCdev unlock?

Nee hab nur gedowngraded und Eine GoldCard erstellt

Hmm, ich habe den Fehler vorher nciht gekannt. Aber nach ein wenig googlen habe ich herausgefunden, dass das was mit deiner Speicherpartition zu tun hat und dass man da nichts machen kann außer umtauschen.
Wolltest du nur dein Branding loswerden?

wollte rooten ^^ um ginger drauf zu machen.

Oh verdammt ^^
Ich hab irgendwie grad keinen Plan, sorry. Vielelicht weiß jemand anders rat :)

Kein Ding :D Trotzdem Danke

Hello , ich habe auch das Problem dass mein Wildfire bei step2.bat gleich in Fastboot startet und im cmd steht <waiting for devices> und nichts geht mehr. Kann es im fastboot nur rebooten oder in den bootloader gehen, sonst passiert nicht. CMD ist als admin ausgeführt (auch schon ohne versucht) doch nichts geht. Kurze Info : Win7, Wildfire S-On, Froyo 2.2.1 drauf...

Kann mir jemand helfen?

Also, ich habe das Problem mit Win7 umgangen, indem ich ein WinXP System verwendet habe. Ich hatte den Verdacht, dass ich nicht wirklich mit root im Win7 System arbeite.

also ich habe mich an die anleitung gehalten.
root hat geklappt, aber wenn ich in die recovery gehe und dort zB ein backup machen möchte, dann passiert das was im video zu sehen ist, die optionen verschwinden und tauchen wieder auf mit jedem betätigen einer taste (egal welche)....

Wildfire - Cwm unbrauchbar- YouTube

hab mehrere cwm versionen ausprobiert und mit jeder dasselbe problem!! hab sie mit der beschriebenen methode über cmd geflasht und es auch über den rom manager versucht, dann bekam ich auch eine fehlermeldung:
E:failed to seek in /cache /update.zip
E:signature verification failed

außerdem ist meine hboot version nicht 1001 sondern 1002......siehe bild

hoffe stark das ihr mir weiterhelfen könnt ;) danke schonmal!!

Hast du schon versucht, anstatt der Power Taste auf den Trackball unten in der Mitte zu drücken?

nein hatte ich nicht^^ nachdem ich jetzt einmal den trackball benutzt habe, lässt sich auch der an/aus knopf wieder verwenden oO

gleich mal cyanogenmod geflasht, danke für die wertvolle anregung ;)

Hallöchen,
Ich habe genau das selbe Problem wie levipmea...

- ich habe das HTC Wildfire vollständig zurückgesetzt, bevor ich angefangen habe
- step1: done (keine Probleme)
- GoldCard: done (hat nicht funktioniert... dann habe ich im Handy das Debugging gefunden... aktiviert... GoldCard erneut probiert... funktioniert einwandfrei)
- step2: fail

Aktueller Stand:
Windows 7 64bit
Step2 als Admin ausgefürt (läuft seit knapp 2 Stunden)
Das Handy zeigt mir nur den BL an
und es tut sich rein gar nichts.

Screens/Infos/etc. folgt umgehend auf anfrage ;)
Ich hoffe, man kann mir weiter helfen (ohne Handy bin ich nur ein halber Mensch)

01.png

IMAG0045.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Kompatibilitätsmodus hast Du schon probiert? Ein xp pc steht dir nicht zur Verfügung?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Problem selbst behoben:

Nutze kein Windows 7 64bit :D Probier es mit einem sauberen Win XP Pro SP3, dann klappt es

Ich nehme mal an, es lag an den Treibern

@Adria: sorry, hab deine Antwort übersehen ;)

Ich melde mich wieder, wenn es nochmal irgendwo hakt

okay,
bei mir tritt bei step2 folgendes Problem auf:
sending `zip´<127911 KB>... FAILED <command write failed <No such file of directory>>
***Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
rebooting into bootloader... FAILED <command write failed <No such file or directory>>

Was muss ich machen damit ich S-OFF kann?
Der Bootloader geht an, sobald ich das wfs abstecke. Zeigt allerdings HBOOT-1.03.0000 an.

Und noch eine Frage: Kennt man rezo609's All-In-One Utility? Taugt das was? Und wenn ja, bin ich blöd oder wie kriegt man das zum laufen?

legendarius schrieb:
okay,
bei mir tritt bei step2 folgendes Problem auf:
sending `zip´<127911 KB>... FAILED <command write failed <No such file of directory>>
***Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
rebooting into bootloader... FAILED <command write failed <No such file or directory>>

Was muss ich machen damit ich S-OFF kann?
Der Bootloader geht an, sobald ich das wfs abstecke. Zeigt allerdings HBOOT-1.03.0000 an.

Und noch eine Frage: Kennt man rezo609's All-In-One Utility? Taugt das was? Und wenn ja, bin ich blöd oder wie kriegt man das zum laufen?

Du hast aber schon das Wildfire (ohne S)? Mir ist nicht bekannt, dass es schon einen BL mit dieser versionsnummer gibt

Ähhm, doch wildfire s. ist das schlimm? macht das nen großen unterschied?
Kann ich´s trotzdem Rooten, muss unbedingt was gegen den chronischen Speichermangel machen, das nimmt langsam viel zu große Ausmaße an.

Zuletzt bearbeitet: