[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

zunächst erst einmal ein Danke für die super Anleitung. Offensichtlich ist mein Wildfire (kein S) etwas hartnäckiger was das Downgraden angeht.

Bis Step2 funktioniert alles ohne Probleme, auch die Step2.bat läuft relativ gut (siehe Bild) aber es bleibt einfach auf 1.01.0002.

Würde mich freuen wenn du mir kurz helfen könntest :)

http://imageshack.us/photo/my-images/545/cmdl.png/

Edit: Also was ich bisher probiert habe:

Fat32 und FAT Formatierung
Alles als Admin ausgeführt, CMD stehts seperat gestartet (Windows 7 32bit)
Step2 im Festplattenmodus und nur Laden Modus

Nichts davon hat geklappt. Immer erscheint der selbe Fehler
cmdl.png

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die goldcard nicht richtig erstellt. Wenn du eine 4gb Karte drin hast, nimm dir eine kleinere Karte, da es mit größeren zu Problemen gekommen ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Danke für deine schnelle Antwort. Habe eine 2 Gbyte Karte drin. Habe jetzt schon mehrmals ein neues IMG runtergeladen. Erhalte nach dem Patchen immer die Nachricht "Success E:\ is now a Goldcard" und trotzdem klappt es nicht...:(

Edit: Habe es mit einer zweiten Sd-Card probiert und das Goldcard tool war wieder erfolgreich und es wird mir auch hier der gleiche Fehler angezeigt (43..)

Edit: Auf einem anderen Rechner (Windows 7 64bit) hat es ohne Probleme geklappt. Danke nochmal, hat sich also erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Alles prima gelaufen nach Anleitung!
Der USB-Modus (Entwicklung ) oder so dann lief es Danke!

Nachdem mir eine CustomROM auf die nerven ging, habe ich ein Backup raufgespielt was bis Schritt 3 ging. Somit bräuchte ich nur noch rooten. Habe aber fesgestellt , dass mein HBoot nun folgend lautet: HBOOT-6.01.1002 , habe schon mehrmals versucht nach der Anleitung zu downgraden. Er sagt mir, dass alles erfolgreich war aber an der HBOOT ändert sich nicht.
Achja ne Recovery ist schon geflasht von vor dem Backup und S-OFF ist es auch schon.

Du brauchst nicht mehr zu downgraden. Du kannst gleich mit dem schritt S-OFF fortfahren ;)

Naja, wenn man da schon S-OFF benötigt und dann noch solche Bedingungen angestellt werden weiß ich natürlich nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Da kann man ja gleich die App installieren oder im Recovery die SU Binary und die SU App flashen und kommt auf den gleichen Zeitaufwand und weiß, dass es 100%ig funktioniert.

Grüße

Hallo Adria,
Hallo community,

Ich habe eine frage zum Punkt 6 deiner Anleitung (s-on setzen).

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mithilfe deiner zur Verfügung gestellten Anleitung mein htc wildfire erfolgreich gerootet und das cyanogenmod 7 installiert.

Nun habe ich jedoch ein Problem mit meinem Gerät. Der Akku braucht ewig zum laden und das Handy gibt nach einer "vollen" Aufladung bereits nach ca 30 bis 60 Minuten den Geist auf. Daher möchte ich es gerne bei Vodafone abgeben bzw. einschicken. Die sollen sich das mal anschauen, da das Gerät noch n Monat Garantie hat.

Meine frage ist nun: wie bringe ich das Handy in den werkszustand zurück? Was muss ich beachten? Besteht anschließend erneut die Möglichkeit das handy zu rooten?

Danke und Gruß,

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk

Hallo,

Ich habe die Schritte doch in der Anleitung erklärt! Bei welchem Punkt hast du Probleme?

Reicht es wenn ich die Schritte zum S-On befolge, sodass ich die Garantie wieder in Anspruch nehmen kann?

Wie du weißt habe ich auf das Wildfire einen anderen Kernel geflasht. Gilt es da auch etwas berücksichtigen, wie beispielsweise den Original-Kernel flashen? (Wenn ja, wo bekomme ich den her?)

Wo bekomme ich zudem die Original-Vodafone-StockRom für das Wildfire?

Danke und Gruß,

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

Oder Kurz: Was muss alles getan werden, damit nicht zurückverfolgt bzw. nachvollzogen werden kann, dass ich das Handy Gerootet und Cyanogenmod7 drauf hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch reicht es, wenn du nur den hboot flashst, da das Telefon eh zurückgesetzt wird. Aber sobald du die ruu flasht hast Du auch den anderen Kernel. Die Schritte reichen

• Danke
Reaktionen: rangahanga
Noch eine kurze Anmerkung: Da ich vorher ein Vodafone-Branding hatte, muss ich jetzt die nachfolgende RUU auf shipped-roms.com herunterladen oder???

RUU_Buzz_Vodafone_DE_1.25.162.1_F_Radio_13.45.55.24H_3.35.15.31_SF_release_150710_signed.exe

Wenn ich es richtig verstanden habe starte ich einfach die RUU via PC und stöpsel dann mein Handy (ohne vorher daran irgendetwas geändert zu haben; also im Cyanogenmod7-Zustand) an den PC.... danach einfach RUU-PC-Anwendung ausführen und die schritte befolgen, oder?
Nachdem die Anwendung erfolgreich das RUU installiert hat, anschließend noch SCHRITT 6 deiner Anleitung durchführen (um an das S-On zu kommen), oder?

Danke und viele Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es dann.
Und vor dem Schritt 6 sollte man auch testen, dass mit der RUU alles geklappt hat, bevor man S-ON geht ;)

Habe glaub akute Probleme mit dem Akku. Er entladet sich sehr sehr schnell.... denke mal dass er kaputt ist. Ist das "gefährlich", wenn ich die RUU installieren möchte?

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk

Ich weiß nicht was du unter sehr sehr schnell verstehst. Aber wenn er ne halbe Stunde voll geladen in vollem Betrieb hält, gehe ich nicht davon aus, sass es zu Problemen kommt.

hi,....

vielen dank schon mal für die top anleitung!!! bin selbst als absoluter laie ziemlich weit vorangeschritten und stehe jetzt an dem punkt "5. Custom Rom flashen"

mir erschließt sich leider nicht, welches costom Rom nun wohl das beste und aktuellste für mich wäre. die "aktuelle" android-version ist jedenfalls nun das 2.2.1.

kann mir jemand sagen wie, bzw. mit was ich ab punkt 5 jetzt am besten vorgehe? unter anderem möchte ich ja auch meine alten apps und daten wieder auf das telefon bekommen.

danke vorab!!!

Du müsstest selber entscheiden, welche Rom dir auf zum Beispiel xda-developers.com gefällt. Wichtig dabei ist nur, dass sie auch wirklich zum Wildfire passt. also nicht einfach wahllos irgendwelche Rom's aus anderen Kategorien nehmen.

Um deine Daten zu behalten, führst du vor dem Installieren einfach ein Backup im Recovery aus und, um die Apps auch im neuen Rom nutzen zu können, ein Backup über Android mit der App Titanium Backup aus (oder wenn du noch kein root hast mit MyBackUp in der 30-Tage-Test-Version).

Grüße

Adria schrieb:
Du müsstest selber entscheiden, welche Rom dir auf zum Beispiel xda-developers.com gefällt. Wichtig dabei ist nur, dass sie auch wirklich zum Wildfire passt. also nicht einfach wahllos irgendwelche Rom's aus anderen Kategorien nehmen.

Um deine Daten zu behalten, führst du vor dem Installieren einfach ein Backup im Recovery aus und, um die Apps auch im neuen Rom nutzen zu können, ein Backup über Android mit der App Titanium Backup aus (oder wenn du noch kein root hast mit MyBackUp in der 30-Tage-Test-Version).

Grüße

so, jetzt habe ich folgendes costom rom aufgespielt: [ROM] CyanogenMod-7 for HTC Wildfire (Buzz) :: V7.0.2 (25/04/2011) - xda-developers und mein backup, das ich vor dem rooten gemacht habe aufgespielt. allerdings sind auf der benutzeroberfläche jetzt diese 3 unteren buttons veschwunden, u.a. der "telefon"-button... kann mir jemand sagen, wie ich den wieder hinbekomme, so dass ich egal von welchem bildschirm aus direkt in den telefon-modus gehen kann, um anrufe abzusetzen?

merci vorab!

Hi,

ich hab vor das Wildfire meiner Frau etwas schneller und stabiler zu machen. Jetzt habe ich mir das ganze in post #1 durchgelesen. Ich denke mal ich habs im groben verstanden.

Jedoch habe ich mal auf dem Wildfire meiner Frau im Hboot nachgesehen welchen Bootloader sie hat und siehe da, 1.01.0001

Kann ich dann direkt mit Punkt 2 weiter machen oder ist eine Goldcard zwingend notwendig ?

Das Handy hat übrigens ein T. branding. Sollte ja egal sein. Habe vor cm7 drauf zu bügeln.

Ich freue mich auf Antworten

Gruß
Kawa