[TUT] HBOOT 1.01.0002 to 1.01.0001 wegen AlphaREV

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du die HBOOT version 1.xxx.xxx.xxx hast, nein. Da der Bootloader geschlossen ist (S-ON) ist es nicht möglich, tools wie unrevoked auszuführen, ohne vorher AlphaRev (nun revolotiunary) auszuführen.
Und ja, du hast mit dem tool von revolutionary eine Rom drauf, wenn du die beiden steps ausgeführt hast ;)
Dazu hätte aber die Forensuche alle fragen beantwortet

greetings

ok also gibts immo keinen weg. was ist fals ich mit einem XTC Clip auf S-OFF schalte. kann ich dann rooten ohne eine neue rom aufzuspielen?

hallo zusammen,
könnt mir vielleicht einer das package als pm zukommen lassen? komm nicht auf die downloadseite.
lg und danke!

per PN gehen dateianhänge nicht und hier im forum ist die größe auch beschränkt.

Wo hakt es denn?

der download-link funktioniert hier leider nicht. wärs eventuell möglich, dass mir jemand das file per mail zukommen lassen könnte?
lg,
eichwo

Hallo,

ich bekomme das einfach nicht hin.
was mache ich denn Falsch?

im Step1:
Bekomme ich wenn ich als als Admin ausführe immer folgende Fehler: "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. (wird mehr fach angezeigt)

hier hatte ich weiter oben gelesen, das wäre nicht so schlimm.

die GoldCard habe ich schritt für schritt nach dieser Anleitung gemacht. Da bekomme ich folgende Meldung: Writing sector 0 of DriveE: Success (ob die 0 da schon immer stand kann ich nicht genau sagen)

im Step2:
auch wieder als admin, schließt sich das cmd Fenster gleich wieder, und das Handy ist immer noch laut AlphaREV unter 1.01.0002.

Step1-2 habe ich auch schon unter verschiedenen Verbindungstypen (wie "nur laden", oder "HTC Sync") probiert.

Und ja die Speicherkarte ist auch unter FAT32 Formatiert.

kann mir jemand helfen?

oder weiß jemand eine andere Möglichkeit die vielen sinnlosen Apps die mir mein Provider vorinstalliert hat zu löschen?

danke
thomas

So, fehler sind nie egal. Und wenn adb nicht gefunden wurde, schon gar nicht. Hast du denn das ziparchiv ordnungsgemäß entpackt?

So, nun zu step2:
Öffne mal die bat datei per rechtsklick und dann bearbeiten im editor und füge am ende ein "pause" ein. Dann poste den fehler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

so habe jetzt noch einmal entpackt (auch noch einmal neu geladen), aber immer noch die selben Fehler!

wenn ich pause einfüge sehe ich folgende Fehler:
4 x Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
4 x Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

gonzode schrieb:
so habe jetzt noch einmal entpackt (auch noch einmal neu geladen), aber immer noch die selben Fehler!

wenn ich pause einfüge sehe ich folgende Fehler:
4 x Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
4 x Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

kannst du mal nen screen machen? Von dem ordner, wo alles liegt und von dem CMD?

ja klar. hoffe du kannst damit was anfangen.

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 409
  • 1.jpg
    1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 422
  • alles.jpg
    alles.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 367
Hallo gonzode, kann Dir da zwar nicht weiterhelfen. Aber (als moralische Unterstützung): Du bist nicht allein mit dem Problem!
Bei mir siehts genauso aus!

Jubelstürme!!!!!!! hab HBOOT-1.01.0001 erreicht!!!!
Die Lösung des Problems: DOS-Eingabeaufforderung!
Mit Windows ist man ja mittlerweile so verwöhnt ...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das mal genauer erklären? Ich bin doch im Dos Eingabefenster wenn ich unter Win7->Start -> und dann cmd ins Ausführen Fenster tippe oder?

Gruß

ja klar :D
dann musst du in den ordner wecheln, wo du das entpackt hast (also step1.bat und alles) und dann eingeben:

Code:
step1.bat

einfach und genial :D
was bei gonzode los ist schau ich mir heute an :)

• Danke
Reaktionen: gonzode
dank Adria, habe ich jetzt auch 1.01.0001 bzw. die original Rom drauf:)

ich glaube das lag bei mir auch an der DOS-Eingabeaufforderung.
aber ich kenne mich nicht einmal mit WIN so richtig aus^^

Hallo zusammen.

Ich habe mein Wildfire gerootet und habe die HBOOT 1.01.002. bräuchte aber die 1.01.001.

Brauche ich dafür eine Goldcard?

MFG

Hallo,
also eine goldcard kaufen musst Du nicht. Mittels des kleinen Proggies wird die SD-Karte Deines Handy als GOLDCARD bereitgestellt.
Wenn Du allen Schritten der Anleitung folgst, die DOS-Eingabeaufforderung beachtest :smile:, kann eigentlich nix schiefgehen.

--------------FÜR DIE SUPER ANLEITUNG EIN RIIIESIGES--------------

-------------------------------" DANKE "----------------------------

*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
< waiting for device >
erasing 'cache'... OKAY
... OKAY
*** Starting the ROM downgrade ***
sending 'zip' (127911 KB)... FAILED (command write failed (No such file or direc
tory))
*** Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
rebooting into bootloader... FAILED (command write failed (No such file or direc
tory))
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

was leuft da bei mir falsch?

in welchen usb modus mus das handy sein bevor ich step.2.exe ausführe?

Sollte schon im nur laden zustand sein :)

dann kommt nur

** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
error: device not found
error: device not found
< waiting for device >

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du keine treiber installiert? Wird dein handy als my htc erkannt?