C
Comander80
Ambitioniertes Mitglied
- 0
FBI_Austria schrieb:Hier möchte ich erklären wie man vom unrooted standard Froyo 2.2.1 auf Gingerbread von CyanogenMod 7 kommt.
Ich übernehme natürlich keine Haftung fals etwas schiefgeht, aber im Normalfall sollte nichts passieren.
Außerdem sollte euch klar sein, das alle Apps die ihr installiert habt verloren gehen und danach wieder installiert werden müssen, wenn ihr davon kein Backup macht.
S-Off Setzen
1. http://revolutionary.io/ und "Download für Windows" auswählen
2. http://downloads.unrevoked.com/HTCDriver3.0.0.007.exe für die Treiber
3. Handy per USB Kabel im normalen Betrieb anstecken
4. revolutionary.exe vom Download ausführen und die Seriennummer vom Terminal bei der Downloadseite eintragen und Serial holen
5. Serial im Terminal eintragen und warten bis Sucess auftaucht
Clockwork Recovery flashen
1. [Recovery] ClockworkMod 5.0.2.0 Official - xda-developers unter S-OFF herunterladen
2. entpacken und die Datei in recovery.img umbennen und in den Ordner flash auf C:/ schieben
3. AdbWinApi.dll aus dem alpharev Packet ebenfalls auf C:/flash schieben
4. auf HTC - Developer Center gehen und fastboot.exe runterladen und ebenfalls in C:/flash schieben
5. Windowstaste + R gleichzeitig und cmd eingeben
6. eingeben "cd c:/flash"
7. Wildfire per USB anschliesen, ausschalten und mit Volume down und Power taste gleichzeitig in Fastboot gehen
8. "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und warten bis OKEY steht
CyanogenMod 7 installieren
1. Hier http://forum.cyanogenmod.com/topic/20132-cyanogenmod-7-for-the-htc-wildfire-v702-25-april-2011/LINK runter zu den Download links gehen und Cyanogenmod und Google Apps addon runterladen
2. Beide zips auf die SD Karte des Handys kopieren
3. Handy mit Leisertaste und Ausschalttaste in Bootloader gehen
4. dann hintereinander Powertaste, leiser Taste, Powertaste drücken
5. mit rauf und runter zu "backup and restore" gehen und mit dem Trackball auswählen. "backup" mit Trackball auswählen und yes bestätigen
6. mit Zurück Taste aus dem Menu herausgehen und "wipe data/factory reset" auswählen wieder mit yes bestätigen
7. mit Zurück Taste aus dem Menu herausgehen und "install zip from sdcard" auswählen und "choose zip from sdcard" auswählen
8. Zuerst update-cm-7.1.0.1-buzz und dann gapps-gb-20110828 flashen
9. Danach "reboot system now" anklicken
10. Ein gerootedes Wildfire mit Android Gingerbread 2.3.3 geniesen
Ich hoffe ich konnte mit diesem Tutorial diesem Forum etwas zurückgeben, nachdem ich wirklich schon sehr viel Unterstützung bekommen habe. Außerdem bedanke ich mich recht herzlich bei den Entwicklern von Revolutionary, die das alles erst ermöglicht haben, aber auch den Entwicklern von Clockworkmod und CyanogenMod.
Guten Tag,
also deine Anleitung ist ganz ok, allerdings muss ich sagen das die bei mir leider nicht klappt. Weiss der Geier warum. Ich komme mal zu den Punkten wo es bei mir scheitert.
Zitat aus dein Text: 4. revolutionary.exe vom Download ausführen und die Seriennummer vom Terminal bei der Downloadseite eintragen und Serial holen
5. Serial im Terminal eintragen und warten bis Sucess auftaucht
Also revolutionary.exe konnte ich runter laden. Ich weiss allerding nicht wie ich an die serien nr komme die ich auf der Download seite eintragen muss. Ich habe einfach eine nr genommen und eingetragen. Ich habe dann die nr die ich von der Download Seite bekommen habe auf dem schwarzen Kasten von revolutionary.exe unter den Daten von mein Handy eingetragen. Nichts ist passiert. Nur wenn ich auf Enter drücke ist das Feld weg. Bin trotzdem mal weiter gegangen. Da kommt das nächste Prtoblem.
Zitat aus deinem Text: 6. eingeben "cd c:/flash"
7. Wildfire per USB anschliesen, ausschalten und mit Volume down und Power taste gleichzeitig in Fastboot gehen
8. "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und warten bis OKEY s
Nachdem alle Programme die da standen im flash Ordner waren, habe ich dann in der Eingabeaufforderung cd c:/flash eingegeben und habe enter gedrückt, es kam das:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
dann habe ich versucht folgendes ein zu geben:
cd c:/flash fastboot flash recovery recovery.img
dann stand da auch, Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Ich bin noch am verzweifeln. Ich bin seit bestimmt drei tagen am suchn und gucken wie ich eine andere software auf mein Htc Wildfire bekomme. Aber alle Anleitungen sind in den Sand gefallen. Ich hatte gehofft das wenigstens diese Anleitung hilft.