[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dankeschön für das leichtzuverstehende TUTorial :) hat zwar jetz eine woche gedauert das flashen, war aber abreibtsbedingt und kaum zeit .

jetz erst mal weiter ausprobieren und einstellungen vornehmen :)

.. so das hat man jetzt vom vielen rumspielen...
ich hab die mein wildfire übertaktet und wollte schauen ob auch die einstellungen erhalten bleiben wenn man neu startet, aber immer wenn ich meine pin eingegeben hab freezt das handy jetzt ein. komm nicht ins menü und ausschalten geht nur wenn ich akku rausnehm. wenn ich dann neu starte wieder freeze nach der pineingabe. wie komm ich denn da wieder raus?

ok nach gefühlten 25 neustarts konnte ich jetzt das alles wieder runtertakten
jetzt meine frage:
- was habt ihr bei "governor" eingestellt und was bedeuten die verschiedenen optionen?
- welchen Max.Takt habt ihr?

finde ich irgendwo die verschiedenen optionen im netz erklärt?

Hallo!
Da ich absoluter Kacknoob bin, was Handys und ihre Software angeht - mir aber mein Vodafone Branding auf die Nerven geht, habe ich eine Noob-Frage:

Kann ich dieses Tutorial hier einfach so benutzen mit folgender Software auf meinem WF (ohne dass ich irgendwelche bislang noch nicht von mir vorhersehbaren Schritte unternehmen muss :D )?

Vodafone-Branding
Android 2.2.1
HBOOT-1.01.0002

Ich weiß, dass man die Finger vielleicht eher davon lassen sollte, wenn man einfach keine Ahnung hat. Aber irgendwie muss man ja mal anfangen. ^^

Danke und Grüße
shep

sheppar schrieb:
Hallo!
Da ich absoluter Kacknoob bin, was Handys und ihre Software angeht - mir aber mein Vodafone Branding auf die Nerven geht, habe ich eine Noob-Frage:
naja, ausdruck ^^

sheppar schrieb:
Kann ich dieses Tutorial hier einfach so benutzen mit folgender Software auf meinem WF (ohne dass ich irgendwelche bislang noch nicht von mir vorhersehbaren Schritte unternehmen muss :D )?

Vodafone-Branding
Android 2.2.1
HBOOT-1.01.0002

ja, mach das tut bis zum 1. Punkt durch (datensicherung nicht vergessen). Dann ist es schon vollbracht, der Bootloader ist 001 und du bist branding frei.

sheppar schrieb:
Aber irgendwie muss man ja mal anfangen. ^^
da geb ich dir recht :)

• Danke
Reaktionen: sheppar
sensationell, hab das Tut Schritt für Schritt abgearbeitet (zuerst BL downgrade) ohne eine Macke..

Respekt :thumbup:

Hey mal ne frage bei mir kommt bei "fastboot flash recovery recovery.img" immer der befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden weden. woran kann das liegen? hab alles so gemacht wies in der anleitung steht :sad:

bist du denn auch in dem gleichen ordner wo die datei liegt?? ggf. mit cd dorthinwechseln und auf Rechtschreibung achten ;)

Also bei mir tut alles, habe google play store drauf gezogen da es ja kein marktplatz gibt und jetzt hab ich das problem das es den immer beendet. es kommt immer prozess wurde unerwartet beendet.

was tun? :confused:

Du kannst einfach die googleapps flashen, ein update kommt von allein ;)

Habe die googleapps mit rom manager drauf geflashed, aber bei der installation ist der prozess schon abgestürzt. stimmts das da nur in wipe hilft, hab ich irgendwo gelesen?

sheepmaster schrieb:
Habe die googleapps mit rom manager drauf geflashed, aber bei der installation ist der prozess schon abgestürzt. stimmts das da nur in wipe hilft, hab ich irgendwo gelesen?

Wieso ziehst du nicht die googleapps vom team cyanogen auf die sd karte und flasht es über das recovery manuel??

Guten Tach erstmal ...
Habe mit der Anleitung das "update-cm-7.2.0-RC1-buzz-signed"
installiert.
Geht gut ... bis auf das GPS !
Radio Version ist 3.35.20.10.
Beim Versuch die Vorgängerversion "buzz.radio-3.35.19.25-signed" per
Fastboot-Recovery-ClockworkMod Recoveryv5.0.2.0-install Zip from sdcard zu Installieren kommt die Fehlermeldung:
Amend scripting is no longer supportet....
... please switch to Edify scripting to create working update zip packages. Installation abortet.
Weiß jemand RAT ?
Danke

Hat sich erledigt: http://forum.cyanogenmod.com/topic/...with-any-cyanogen/page__p__260923#entry260923

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein Wildfire mit Hilfe des Tutorials gerootet und CM7 draufgepackt. Großes Lob für das Tutorial!!

Jetzt habe ich mir eine größere SD-Card geholt. Jetzt stellen sich allerdings 2 Fragen:

1. Muss ich die Prozedur mit der ColdCard nochmals durchführen, damit alles richtig funktioniert? Oder war das nur zum Rooten notwendig?
2. Kann ich die Karte nachträglich auch noch partitionieren, um apps2sd+ verwenden zu können? (Wenn ja: Gibts hierzu auch ein Tutorial?)

Wostl schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein Wildfire mit Hilfe des Tutorials gerootet und CM7 draufgepackt. Großes Lob für das Tutorial!!

Jetzt habe ich mir eine größere SD-Card geholt. Jetzt stellen sich allerdings 2 Fragen:

1. Muss ich die Prozedur mit der ColdCard nochmals durchführen, damit alles richtig funktioniert? Oder war das nur zum Rooten notwendig?
2. Kann ich die Karte nachträglich auch noch partitionieren, um apps2sd+ verwenden zu können? (Wenn ja: Gibts hierzu auch ein Tutorial?)

1. Nein, es ist nicht notwendig nochmals die GoldCard zu erstellen. Du kannst dies aber durchführen, damit du nicht deine Karte formatieren willst, wenn es doch irgendwann notwendig sein sollte :)
2. Ja, du kannst die Karte partitionieren ;)

Hallo,
ich kenne mich mit rooten gar nicht aus.
Ich habe einfach mal die Anleitung befolgt und jetzt hänge ich fest.
Habe mir Revolutionary sowie den Treiber gedownloadet und entpackt.
Anschließend habe ich revolutionary.exe ausgeführt und dann steht da Stunden lang
"Waiting for Device..."
was soll ich machen??

Dein Handy an das USB Kabel anschließen.......

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Wenn Du die Treiber auch installierst und dein Handy dann per USB verbindest ;) , dann erkennt er es auch.
Und schalt alles am PC aus, was auf drin Handy zugreifen könnte, z.B. HTC Sync

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2