[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhm, versuch ich später dann...

Jetzt stehts fest, ich bin zu unfähig, einen Code einzugeben! Kann mir jemand seinen Beta-Key "leihen"? :D

MusicJunkie666 schrieb:
Jetzt stehts fest, ich bin zu unfähig, einen Code einzugeben! Kann mir jemand seinen Beta-Key "leihen"? :D

Der wird nicht funktionieren, da die Serial überprüft wird :)
Versuchs doch einfach mal weiter.
Andere variationen zum Beispiel l != I und so weiter. Groß und Kleinschreibung wird beachtet :laugh:

also bei mir gings auch nicht ich hab dann einfach den key genommen der bei revolutionary.exe in dem fenster erscheint dann ging es bei mir!

Hoffe es klappt bei dir :)

Ok bei mir hat alles soweit geklappt, danke an alle hier im Forum.
Hab nur 1 Problem. Hab die GApps wie beschrieben installiert und es kam auch die OK Meldung, aber ich finde keine Googleanwendungen bei mir im Menü.
(ok das mit dem GPS reaktivieren klappte auch nicht, ist aber auch nicht so wichtig - kam ne Fehlermeldung)
Aber das mit den GoogleApps macht mich schon stutzig. Da müsste doch bestimmt im Apps-Menü oder irgendwo Maps oder Mail oder so von Google erscheinen oder?

ja, einfach nochmal flashen

hab ich schon 2x gemacht, hab auch schon ne ältere Version versucht, auch keine GApps im Menü erschienen. Wie gesagt, was mich wundert ist eben, dass keine Fehlermeldung kommt. Gibts noch ne andere Möglichkeit das zu installieren als auf Seite1 angegeben?

Welches paket hast du genommen?
MD5 summe geprüft?

Ja, gibt es, Öffne das zip und hol dir die dateien von /system/app/ und pack die auf die sd karte. Such dir nen file manager aus dem internet und installiere den über adb und verschiebe die datein von der sd karte in den internen speicher deines handys in den ordner /system/app und setze die rechte wie auf diesem screen:
http://www.droid-life.com/wp-content/uploads/2011/10/vending-permissions.png

fertig, ist bisschen was kompliziertes aber deswegen hat man ja ein custom rom :)

• Danke
Reaktionen: halphasss
Ohhhh man ich bin zu dümm dafür -.-* ich kriegs einfach nicht gebacken mein HTC Wildfire damit durchzuziehen...

Philip1896 schrieb:
Ohhhh man ich bin zu dümm dafür -.-* ich kriegs einfach nicht gebacken mein HTC Wildfire damit durchzuziehen...

Feststellung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen.

Ich habe CM7 drauf. Seit einigen Tagen habe ich das problem das ich zwar netz habe und über WLAN mit dem internet verbunden bin, aber es klappt nichts. Dann muß ich es neu starten und dann gehts mit viel glück wieder. Was kann das sein?

Welche Radio Version hast du drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

3.35.20.10

super Anleitung... ich bin nur leider sehr unerfahren und weiß leider nicht wo dieses C:/Flash ist also wäre euch echt dankbar wenn ihr mir schnell helfen könnten :)

Edit: wenn ich den link unter S-OFF downloade dann habe ich nur eine img datei :o also kann ich da auch nichts entpacken und so :o

bräuchte echt schnell hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir den Ordner flash selbst erstellen ;)

Und unter dem punkt s-off finde ich selbst keine img datei, wenn du aber die Clockworkmod recovery runterlädst dürfte das eine .img datei sein die du dann wie beschrieben im fastboot modus flasht

Nach stundenlangem rumprobieren geb ich vorerst das Projekt "CyanogenMod auf meinem Wildfire" auf.

Vieleicht kann mir aber einer hier helfen:
Ich gerate stets in den berüchtigten Bootscreen-Loop und komme einfach nicht weiter. Interessant ist daran übrigens, dass ich nicht nur den Bootscreen sehe, sondern erst Bootscreen, dann die "Welcome to HTC Wildfire"-Oberfläche (wo ich sogar für etwa fünf Sekunden Zeit habe etwas zu machen - z.B. Aus) und dann wieder den Bootscreen. :glare:

Das übliche neu flashen, alles von vorne usw. bringt genau gar nichts.

Dann bist du nicht in einem bootloop. Welche Version von cm hast du, welches recovery und hast du vorher irgendetwas anderes schmal gemacht?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

gibt es auch so eine schön ausführliche und gut erklärte anleitung in die andere richtung, also von cyanogen 7 zurück zum system, das die sense-oberfläche hat?
habe wie wild gesucht aber nix gefunden, mit dem ich zurecht kam.
bin ein android-neuling und kenne mich noch nicht gut aus.

danke!