[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leute das bekomm ich nicht hin

hab die 3 dateien fastboot ,adp,image auf c stehn und heisst flash der ordner

öfnne ich cmd wir dnicht sgefunden

muss da shandy am usb drann sein oder wie geht das

es kommt immer syntax nicht gefunden oder falsch geschrieben verzweifle hier

Mach mal nen screen von deinem cmd fenster und hochladen :) Dnake

Habe jetzt alles geschafft, blos hab ich jetzt ein problem. Mein gps funktiiniert nicht mehr. Was kann ich da tun?? Bitte um hilfe

Den thread lese. Und ein neues Radio flashen. Das behebt das Problem was eigentlich bei der neuesten Version gar nicht mehr bestehen sollte.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App

@Adria: Welches Radio und wie. Ich bin total am verzweifeln. Kannst du mir da bitte helfen??

Das Problem ist, dass hier schon Geschäfte 10.000 mal zu dem Fehler geholfen wurde.

Wenn du kein gps brauchst, dann lass es soviel vorweg.
Zweitens suchst du dir im xda Forum die neueste Radio aus dem wildfire ubersichtsthema und flasht diese dann über fastboot.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App

@Adria: Ich brauche das GPS für Navigation beruflich. ICh habe den ganzen Thread schon durchgelesen und werde nicht schlau daraus. Die Radio version 3.35.19.25 habe ich schon, aber ich weiß nicht wie ich diese flashen soll. Dazu bräuchte ich ne kleine genaue Anleitung. Wäre Lieb

Entpacke die ZIP Datei und numm dir die Radio.img raus. Dann schiebst du dirme in den platform-tools deiner SDK Installation (da wo fasboot.exe und adb Tools ist ==>> Anleitungen gibt es genug) und schaltest dein Handy aus. Dann bei gedrückter leisertaste das Handy anschalten und mit Power im folgenden screen fastboot auswählen. Dann das handy anstecken und mit cmd in den platform-tools Ordner wechseln. Dann eingeben:
Fastboot Flash Radio Radio.img
Und enter. Fertig ;)

Hallo Fbi- Austria, sehr gute Anleitung ! Da ich jedoch nicht allzu viel Ahnung davon habe, stocke ich bereits beim "S-off setzen " .Und zwar komme ich bei punkt 4 nicht weiter. Es wäre schön ,wenn mir jemand das ganze mal für "dummies" erklären könnte ,und vorallem ,wo ich das alles finde ,am besten mit übersetzung :) vielen Dank im Vorraus

Ralf_)

Wenn du da schon nicht wiederkommst: lass es lieber.

Falls du ungebrochen bist: die serial wird dir ausgegeben, wenn du dein Handy im fastboot Modus anschließt und revolutionäre ausführst. Diese dann eingeben auf der Download Seite und den Beta key eingeben in das Fenster von revulotionary. Fertig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Ralf_9
Wie schließe ich mein handy im fastboot modus an? das problem ist,dass ich diesen serial nicht finde.den Beta key hatte ich schon,konnte diesen aber eben nicht in das fenster von revolutionary einggeben .

Du schaltest dein Handy aus, dann drückst du die leiser taste und hälst sie gedrückt und dann die power taste betätigen. Nun bist du im sogenannten BootLoader (BL) und kannst mit den leiser-/lautertasten navigieren (Er sucht erst nach einer Update Datei, das kann paar Sekunden dauern. In dieser zeit reagiert dein Telefon nicht). Es sollte Dastboot ausgeählt sein. Nun kannst du mit der power taste bestätigen, fertig. Fastboot Modus. Nun das handy per USB anschließen und ggf. Treiber installieren. Revolutionary sollte losmachen und dir die serial ausgeben.

ich habe ,wie in der anleitung beschrieben ,htc sync installiert und dann wieder deinstalliert . muss man in diesem boot menü irgendwas bestätigen oder steht da irgendwas ? vielleicht mache ich da noch irgendwas falsch .

Du hast doch in dem ZIP Paket eine exe mit drin, die den install shield startet. Dadurch werden die Treiber für den Fastboot modus installiert.

Ja, es sollte oben stehen, wo vorher HBOOT stand nun:
FASTBOOT USB

das ist dann rot hinterlegt ;)

• Danke
Reaktionen: Ralf_9
hab es jetzt unterlegt.finde aber keine exe. version und demnentsprechend gehts immernoch nicht weiter:( ich verzweifele noch .das kann doch nicht so schwierig sein !

so ,bin jetzt wieder einen schritt weiter gekommen. in dem fastboot menü steht mein hboot ist 1.01.0002 ,auf der revolutionary seite ist aber nur... 0001 angeben .was tun ?

Bei mir hat Revolutionary Probleme?! Wie kommts dass er jedesmal "Invalid Beta Key" schreibt, wenn ich den 100% richtigen Code von der Website abtippe?
Ich komm mir grad sooo idiotisch vor...

Ja, der Code ist bisschen blöd in der Schrift.

Kopiere ihn dir mal in ein leeres Word dokument und nehme eine schriftart die man gut lesen kann :)