[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt ne neuere. Geh mal bei xda ins Wildfire Forum und such da nach clockworkmod mit Der Suche.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App

Das neueste :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

und zwar bin ich gerade bei folgenden Punkt:

8. Zuerst update-cm-7.0.3-buzz-signed und dann gapps-gb-20110307-signed flashen

Als ich nun die update-cm-7.0.3-buzz-signed ausgewählt habe, steht oben aber, THIS CAN NOT BE UNDONE.

Ist das normal, oder soll ich es lieber sein lassen ?
Danke!

Hallo
Habe die Eingabe überprüft:c:/flash>fastboot flash recovery recovery.img////enter///
dann nächste Zeile:error cannot load´recovery.img´.Habe mir die Datei angeschaut: Dateityp Irfan View IMG File recovery-cwm 3.1.0.2-sam-tab-10.1(grösse 4,22MB) oder kann es daran liegen,daß ich schon andere Dateien aufgespielt habe um das Branding los zu werden??Im Forum "HowTo Anleitung Wildfire S Endbranden".

Zuletzt bearbeitet:
Muchi schrieb:
Hallo,

und zwar bin ich gerade bei folgenden Punkt:

8. Zuerst update-cm-7.0.3-buzz-signed und dann gapps-gb-20110307-signed flashen

Als ich nun die update-cm-7.0.3-buzz-signed ausgewählt habe, steht oben aber, THIS CAN NOT BE UNDONE.

Ist das normal, oder soll ich es lieber sein lassen ?
Danke!

Nein, das heißt nur, dass du vorher ein abckup machen solltest da du ohne nicht mehr zum original mit pers. daten kommen würdest, was ja schelcht wäre ;)

@aw73:
OMG, wie oft haben wir denn gesagt, du sollst die datei in recovery.img umbenennen?
Und zweitens kannst du nicht einfach die recovery vom galaxy tab nehmen, du musst schon die für's wildfire nehmen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112971
einfach folgende datei laden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112971
Die darinenthaltende Datei entpacken und in recovery.img (NICHT recovery.img.img!!!) und dann versuchs doch einfach nochmal....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aw73 und Muchi
Hey, wollte mich nur nochmal bedanken, hat alles perfekt geklappt.
GPS etc funktioniert alles perfekt bei mir, mit dem neusten CyanogenMod-7!

Wenn jetzt aber eine neue Version rauskommt, kann ich die dann einfach drüber installieren, also wieder über die SDKarte, oder muss ich die alte erst irgendwie löschen?

Danke

Du kannst dann einfach über die SD karte installieren ;)

Hallo
Habe ich alles verstanden,habe den Fehler bei der Eingabe entdeckt,wenn ich recoveryflash in einem Wort schreibe,kommt ein neues Bild.Problem ist,habe immer noch kein Rootrecht.

Bin erleichtert aber auch leicht verwirrt,welche superuser datei(egal?) und was mache ich dann mit der Zip datei??

nimm doch einfach die app. aber die Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip müsste die richtige sein ;)

• Danke
Reaktionen: aw73
hallo zusammen! ich hätte wiedermal ein problem!

und zwar funktioniert das gps nicht. hab schon gelesen dass das problem wahrscheinlich am radio liegen wird. aber leider schnall ich nicht wie ich das reflashen kann.... hab mir jetzt einfach mal die gleiche radioversion die ich drauf habe runtergeladen und auf die sdcard geschoben... und hab dann versucht das zipfile im recoverymode zu installieren...vergeblich :(

kann mir jemand helfen?

lg

Ne googel suche hätte vieleicht geholfen.

Also, die gleiche brauchst du erstmal nicht nochmal flashen, dass hat keinen sinn. Nimm die die neuere und entpacke das zipfile. Dadrin ist dann eine .img datei die du in radio.img umbenennst (nicht radio.img.img) und in den platform-tools deiner sdk version verschiebst. (Oder eben da wo deine fastboot.exe liegt)
So, nun das telefon in fastboot modus starten und über die cmd eingabeaufforderung in den platform-tools ordner deiner SDK installation wechseln und danach folgendes eingeben:
Code:
fastboot flash radio radio.img

Damit flasht du das neue radio und fertig. handy neu starten und fertig ;)

• Danke
Reaktionen: genzi
ok...danke schonmal!

wie komme ich zur neuesten version...hab jetzt baseband-version 13.55.55.24h_3.35.20.10 (baseband-version=radio??)

und wohin soll ich die .img datei dann schieben? hab keinen platformtools-ordner auf meinem handy....und wo die fastboot.exe is weiß ich auch nicht.

wenn ich da was mit cmd machen muss, heißt das, dass ich das mitn computer machen muss?...oder kommt das cmd fenster am handy?
(falls ich was mitn pc machen muss, gibts dann auch ne möglichkeit das mit ubuntu zu machen?...dann müsst ich meinen windoof rechner nicht anschmeißen...)

hier unter Punkt 4 Radio list:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1029318
Da dann die neueste laden und fertig.
Fastboot ist natürlich auf dem Rechner.
Mit Linux geht das auch. Müsste das gleiche sein. Ggf. Noch das su davor setzen.

Fastboot findest du überall im Internet. Einfach mal nach fastboot Linux googlen.

• Danke
Reaktionen: genzi
hmm...aber laut dieser liste ist meine version die neueste. soll ich jetzt zuerst eine ältere flashen und dann nochmal die?

Hallo
Ich gehe in den Bootloader,dann auf Recovery,nun komme ich aber nicht auf das Recovery-Menue sondern es erscheint das 1&1 Logo und dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Warndreieck
P.S Laut Rom Manager ist Recovery v 5.1.0,2 aufgespielt,wenn ich über das App ins Recovery Menue gehen will,bricht es ab Commando fehlt.Was tuen???

das recovery manuell installieren ;)
dazu gibts sogar anleitungen :D