[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube ich hab es geschafft,nur bei mir kam als vorletzte Zeile 2048 und dann die Startzeile und wo sehe ich ob das Handy gerootet ist?
Kann mir jemand das Aufspielen des Roms erklären,muss die SD Card formatiert werden und kann ich die Zipp dateien auch über einen Kartenleser aufspielen?
Was ist mount and storage???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und zwar wollte ich dieses nun mit meinen HTC Wildfire machen, jedoch finde ich folgende Datei nicht:

4. auf HTC - Developer Center gehen und fastboot.exe runterladen und ebenfalls in C:/flash schieben

Kann mir jemand sagen, wo ich die auf der Homepage finde ?

Vielen Dank!

google mal android-sdk-windows. Lade es dir runter. Da ist die fastboot.exe in den tools drin.

Hallo,

2048, wahrscheinlich die dauer des Flashvorgangs (2.048s)

Wenn du das Wildfire ausschaltest und danach in den Bootloader gehst. (Laustärke -, Power Button) dann mit der Laustärke - Recovery auswählst, (Blau hinterlegen) dann Power Button kommst du in Recovery Menü. (siehe Bild)

So nun geht's weiter!

1. CyanogenMod 7 Downloaden
2. im Recovery nun mit dem Trackpoint oder Laustärke -/+ "mounts and storage" auswählen und mit einem Druck auf den Trackpoint bestätigen.
3.Anschließen zu "mount USB storage" navigieren und ebenfalls auswählen.
4. Nun müsstest du die SD Karte am PC sehen und einfach die zwei Dateien (vorher nicht entpacken!!!!!) auf die SD kopieren
5.Nachdem die Dateien auf der SD sind im Recovery auf go back, go back, power off
6. nun dürftest du genug "Übung" haben um an der original Anleitung bei Schritt 3 weiter zu machen

Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, einfach posten!

mfg smartphone-freak

Anhänge

• Recovery.jpg
    Recovery.jpg
    838,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aw73
Hallo
Muss ich die Google Apps runterladen????und wenn welche??? oder kann ich das später im market tuen?

Die Google Apps musst du runterladen, ich habe den 1.Mirror genommen.
Nein, wenn du nämlich die Google Apps nicht runterlädst, hast du auch keinen Market.

Zu früh gefreut,wenn ich auf recovery gehe dann kommt das 1&1 Logo und dann ein Bild mit Handy und Wahrndreieck.Ich hatte das Problem das wenn ich clockwork mod v 4.0.1.4 aufspielen wollte wurde der Pfad nicht gefunden,da hab ich mir die Version 3.1.0.2 runtergeladen und aufgespielt,war das der Fehler???

G.Devillez schrieb:
google mal android-sdk-windows. Lade es dir runter. Da ist die fastboot.exe in den tools drin.

Okay danke schonmal, bloss wo finde ich die Fastboot.exe jetzt ? Im Installationsprogramm Ordner ist es nicht drin, aber ich muss ja die exe kopieren.

Vielen Dank!

Wie auf dem Foto zu erkennen, habe ich v4.0.1.4 auf dem Wildfire.

Hast du das 4.0.1.4 file umbenannt in "recovery"?

Als ich mit dem flashen begonnen habe, hatte ich einmal das Problem, dass ich das File in recovery.img unbenannt habe, aber (unter Windows 7, XP und Vista weiß ich nicht) hat es die Datei automatisch aus Datenträgerabbilddatei erkannt und ich musste .img weglassen.

EDIT: @Muchi: SDK Manager öffnern, kurz warten bis alles geladen ist, alles bis auf Android SDK-Platform-tools und Google USB Driver Package abwählen (wenn du entwickeln willst kannst du die Haken auch lassen) , install

Nach der Installation findest du im Installationsordner unter platform tools die fastboot.exe Datei!

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schonmal, aber viele schrieben hier, dass danach das GPS nichtmehr geht, ist dass ein bekanntes Problem, dass bei allen auftritt ? Oder gibt es dafür shcon eine Lösunge ?

Vielen Dank!

Hat auch nicht funktioniert,fastboot devices klappt(Nr.HT11HPY14205) und bei recovery recovery ....,kann datei nicht laden,nach mehreren Versuchen ist es einmal durchgelaufen und trotzdem habe ich kein rootrecht.Branding hat mal wieder gewonnen!!

Nein, das branding hat nicht gewonnen.
Ich greif euch mal bissel unter die arme:
Wenn er den Pfad zu der recovery.img nicht findet, dann mal überprüfen ob fastboot.exe und recovery.img wirklich im gleichen Ordner liegen und Rechtschreibung beachten.
Ein screen sagt meistens auch mehr als tausend Worte :)

@muchi: es gibt hier in dem Thema und auch in diversen anderen ZIP Dateien mit den fastboot.exe drin. Die heißt bei einem meiner posts z.b. ganz simpel fastboot.zip. ein Download der SDK ist also nicht (zwingend)

@smartphone-freak: wenn man im CMD Fenster auch nur fastboot Flash recovery recovery eingibt, dann ist klar dass der die recovery.img nicht nimmt. es muss stets der komplette Pfad mit sämtlichen leerzeilen und dateiendungen eingetipselt bzw. Reinkopiert werden.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Muchi
Okkay danke, dass habe ich schon alles gefunden, nur habe halt gelesen, dass wenn ich auf die CyanogenMod-7 mit S-OFF wechsel, dass kein GPS mehr gehen soll, stimmt das wirklich? oder gibts da nen Fix für ?

@Adria und @ aw73:

Ich meinte nicht im CMD Fenster, sondern beim Umbenennen der Datei in "recovery".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

smartphone-freak schrieb:
@Adria und @ aw73:

Ich meinte nicht im CMD Fenster, sondern beim Umbenennen der Datei in "recovery".

Ich weiß, aber du solltest der datei schon eine endung spendieren, da es für den späteren Verlauf besser ist zu erkennen, was die datei ist und wie diese behandelt werden sollte.

@muchi: ja, das mit dem GPS ist ein problem. in der 7..1.1 sollte das aber behoben worden sein und mit einem neuen Radio ist das mit sicherheit kein problem mehr.

• Danke
@Adria: Wenn ich (unter Windows 7) die Datei in "recovery.img" umbenannt habe, hat es nicht funktioniert.

was gabs denn für einen fehler (ungefähr)?

• Danke
Okay danke schonmal,

habe bisher halt den HBOOT von 002 auf 001 gedowngradet.
Anschließend habe den S-OFF gesetzt, ist es jetzt schon möglich ein komplettes Backup zumachen, um auf nummer sicher zugehen ? Habe Android 2.2.1 drauf.
Welche Software würdet ihr mir Empfehlen, die ich so flashen kann, wie auf Seite 1 geschrieben ist, wollte das heute machen!

Danke

Naja, ein backup ist sinnlos, da du bei fehlern gleich ne RUU nehmen kannst. Du ahst jetzt eh keien pers. Daten mehr oben die es lohnt zu backupen :D

• Danke
Okkay dann mache ich weiter mit dem Clockwork Recovery.

Jedoch welche Software könnt ihr mir Empfehlern, die aus Post 1 oder gibt es schon neuere Versionen ?

Vielen Dank!