[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann hast du wahrscheinlich die falschen einstellungen gewählt.
Wenn man das richtig einstellt und mal nicht den adw launcher nimmt ist das cm richtig flott. manchmal flotter als FroYo mit sense

• Danke
Reaktionen: genzi
ich hab jetzt den golauncher, und seitdem ist es um vieles flotter...aber rebooten tut es sich trotzdem noch ab und zu.
hat einer von euch auch das problem, dass wenn ein anruf kommt das handy zwar vibriert und läutet....aber der display die ersten 3 sekunden schwarz bleibt?

Bitte löschen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Benutzt du eine app als lockscreen?
Das könnte der fehler sein.

nein...keine app...hab mir in den cyanogenmod einstellungen einen ausgesucht (das rad)
aber es wird einfach am golauncher liegen...es kommt auch öfters die meldung "es tut uns leid, der golauncher musste geschlossen werden"....oder so ähnlich....

Dann geh mal in die go launcher einstellungen und setze bei den advanced settings einen haken bei system persistent. Dann bleibt der im speicher und sollte noch ein wenig flüssiger laufen. Kann aber auch schlechter auf die leistung gehen.

hallo
ich habe schon neulich hier was geschrieben aber das war vielleicht etwas zu dumm und ich hätte davor etwas suchen sollen :)
ach egal, ich habe gerade angefangen, nach der anleitung zu flashen, stehe jetzt aber vor dem problem, dass der link zu "fastboot.exe" zu einer seite weiterleitet, Welcome to HTCdev, auf der ich nirgendwo einen downloadlink dazu sehe, ich habe auch schon versucht, mich zu registrieren, aber ich habe trotzdem nichts gefunden.
ist die website irgendwie aktualisiert worden und die datei nicht mehr da oder suche ich nur nicht richtig?
ich traue mich nicht, es von woanders herunterzuladen, da ich mir bei etwas ähnlichem schon einen virus eingefangen hatte...
hoffentlich kann mir jemand schnell helfen
paul

edit: hab in xda nen link gefunden (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14693680)
ich hoffe das ist das richtige und funktioniert auch...

Zuletzt bearbeitet:
Du findest das auch zweimal hier im thema. Vieleicht kann ein admin den link mal tauschen...

Hallo,

kann mir wer sagen, ob man dieses Tutorial auch bei der HBOOT 1.01.0002 einsetzen kann ?

Vielen Dank!

Hallo
Clockwork Recovery flashen:confused2:
Habe nach langem Kampf die drei Dateien in einen Ordner auf C den ich Flash nannte kopiert,nun komme ich bei Punkt 5,6,und 7 nicht weiter,kann mir das jemand genauer erklären,bin Anfänger.

Hallo!

@aw73:

bei Punkt 5 geht es darum die Eingabeaufforderung zu öffnen.
(Windows Taste+ R gleichzeitig drücken,
oder Windows XP: Start-> Alle Programme-> Zubehör->Eingabeaufforderung bzw. Windows Vista/7: Start im Suchfeld cmd eingeben-> Enter)

6. Nun in dem Fenster Eingabeaufforderung wo .....dein Benutzername> steht "cd c:/flash" ohne Anführungszeichen eingeben und Enter (du wechselst in den Ordner flash auf dem Laufwerk C; Wichtig ist, dass du den Ordnernamen genau so schreibst wie du ihn benannt hast!)

7.hinter c:\flash> "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben (flasht das recovery.img)

Nach Schritt 6 kannst du auch "fastboot devices" eingeben und wenn in der unteren Zeile eine Nummer erscheint weißt du dass das Wildfire richtig angeschlossen ist um das recovery zu flashen.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen,

mfg smartphone freak

• Danke
Reaktionen: aw73
Wie muss ich das Handy anschliesen und in welchem Modus muss es sich befinden.

Du meinst bei Schritt 6 oder?

Das Wildfire muss über den USB Anschluss angeschlossen sein.
Wildfire ausschalten-->Lautstärke - drücken-->Power Button drücken,
dann überprüfen ob "FASTBOOT" blau hinterlegt ist, wenn nicht mit den Lautstärke +/- auswählen und dann mit Power bestätigten.
Nun müsste "FASTBOOT USB" weiß auf Roten Hintergrund da stehen.

Nun kannst du es mal mit "fastboot devices" probieren.

mfg smartphone-freak

Noch eine Frage,ich komme nur in den Ordner C:flash wenn ich cd weglasse und habe alle Punkte ohne CD ausgeführt,was müsste auf dem Handy passieren?Die Fastbood datei hat keine exe und am Schluss kam auch kein ok eigentlich habe ich nur den Ordner angeklickt,Bin verzweifelt??????

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese glaube ich, dass du im Arbeitsplatz unterwegs bist und immer auf die Ordner klickst oder?

Du musst aber in die Eingabeaufforderung/cmd und dort die Befehle eingeben!

Hier der Link zu Wikipedia:

Datei:Cmd.png

Wie du zum cmd/Eingabeaufforderungsfenster kommst habe ich dir schon
geschrieben.

Bei dir dürfte halt nicht so viel drinnen stehen. (grün geschrieben)

C:\Users\Dein Benutzername>cd c:/flash

c:\flash>fastboot devices
Nummer fastboot

c:\flash>fastboot flash recovery recovery.img
......

Jetzt musst du das Wildfire wie ich schon geschrieben habe im Fastboot Modus anschließen und dann nach nacheinander die rot geschriebenen Texte eingeben und auf die "Antwort" warten.

mfg smartphone-freak

• Danke
@aw73: Hat es jetzt funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Leider nicht,glaube bin einfach zu doof!Habe alles laut deiner tollen Beschreibung hinbekommen,nur leider wurde der Pfad nicht gefunden.Die fastboot datei hat keine exe dahinterstehen,habe ich bei HTC die Richtige runtergeladen (grösse 124 kb)??

aw73 schrieb:
Leider nicht,glaube bin einfach zu doof!Habe alles laut deiner tollen Beschreibung hinbekommen,nur leider wurde der Pfad nicht gefunden.Die fastboot datei hat keine exe dahinterstehen,habe ich bei HTC die Richtige runtergeladen (grösse 124 kb)??
du hast die fastboot datei für linux betriebssysteme genommen :flapper:

• Danke