[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin für die Anleitung anscheinent zu blöd
Für Step 1 als admin aus:
Dann kommt die meldungf Der Befehl "adb" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Starte Gold Card als admin:
clicke auf get CID ( hab den point in mmc1)
da kommt das 00B900586558101030303030304D531B
schließe goldcard tool

füre step 2 als admin aus:
er macht was
beim handy geschied nichts

HILFE

Also folgendes Problem liegt vor
Ich habe versucht mein HTC mit diesem clockwork dinges zu flashen ich schaff das nicht weil weil dem Befehl fastboot flash recovery recovery.img reagiert der nicht nur so ich habe den flash Ordner erstellt so dumm bin ich auch nicht.jedenfalls Kak ich Bei diesem clockwork dingens ab ich habe auch schon versucht das Programm super One Clicksor zu nutzen hat anscheinend geklappt sieht aber für mich nicht so aus der hat nur superuser erstellt und weiter nicht ich habe auch unvoked3 versucht hat aber nich geklappt da ich schon einen S-OFF habe...

hallo leute!

BITTE BITTE HELFT MIR!!

ich bin zu blöd um das zu verstehen, und da anscheinend inzwischen neue versionen herausen sind, passt die anleitung nicht mehr ganz.

daher bitte ich euch dass mir das jemand nochmal GANZ GENAU erklärt, bzw mir einen link gebt wo das genau beschrieben ist mit der neuesten version.

ich schreib mal was ich bis jetzt gemacht habe:

zuerst hab ich mir eine goldcard erstellt und die hboot version auf 1.01.0001 downgegradet. das hat soweit hingehauen.

dann hab ich die revolutionary.exe ausgeführt--->usb debuging am handy aktiviert--->dann hat er die seriennummer ausgespuckt--->die hab ich auf der HP eingegeben--->und ich hab den betakey erhalten---? (nirgendwo steht dass ich soeinen bekomme, bzw wann und wo ich den brauche)...den key hab ich mir auf den desktop kopiert, weil ich ihn später sicher mal brauchen werde...dachte ich mir.
dann hab ich die datei PC49img.zip aufs handy kopiert--->hab es ausgeschalten--->bin in den bootloader gegangen...und da hätt ich gefragt werden sollen ob ich die zip datei installieren möchte...das wurde ich aber nicht...sondern nach ein paar sekunden sind ein paar zeilen aufgelistet worden (hab nicht viel erkannt, aber die datei PC49img.zip war sicher dabei)...nachdem dann sicher 5 min nichts passierte, hab ich es neu gestartet und bin ins normale android gekommen...dann hab ich die datei wieder gelöscht, und ich hätte die drei raufkopieren sollen
http://dl.dropbox.com/u/6408470/su-r...-ef-signed.zip
http://mirror.cyanogenmod.com/get/up...uzz-signed.zip
[URL="http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/...307-signed.zip...das"]http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/...307-signed.zip...das[/URL] hab ich auch gemacht...allerdings ist der dritte link tot :(...also hab ich nur die ersten 2 kopiert.
dann bin ich wieder in den bootloader und klickte wie beschrieben auf recovery um die datein zu installieren...allerding kam dann das HTC-logo und kurz darauf ein bild von einem handy mit einem roten ausrufezeichen (ganz schön bedrohilch!)...nachdem dann ewig nichts passierte, hab ich den akku raus und wieder reingetan und neu gestartet...und dann ging es ganz normal ins normale android.

ich hoffe mir kann geholfen werden!!

lg genzi!

Lala4you schrieb:
Also folgendes Problem liegt vor
Ich habe versucht mein HTC mit diesem clockwork dinges zu flashen ich schaff das nicht weil weil dem Befehl fastboot flash recovery recovery.img reagiert der nicht nur so ich habe den flash Ordner erstellt so dumm bin ich auch nicht.jedenfalls Kak ich Bei diesem clockwork dingens ab ich habe auch schon versucht das Programm super One Clicksor zu nutzen hat anscheinend geklappt sieht aber für mich nicht so aus der hat nur superuser erstellt und weiter nicht ich habe auch unvoked3 versucht hat aber nich geklappt da ich schon einen S-OFF habe...

naja, trotzdem hab ich noch keine fehlermeldung. Was sagt dir denn das Terminal???

@genzi:
Ich bitte dich, da stehts doch in der anleitung:
Code:
4. Serial im Terminal eintragen und warten bis Sucess auftaucht
So, dann weiter
folgende links benötigst du:
einmal cyanogenmod (wie in der anleitung):http://download.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.0.3-buzz-signed.zip
und die Google app (ebenfalls wie in der anleitung): cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110307-signed.zip

so, dann zu deinem Recovery. Du hast noch das von HTC, deswegen dass mit dem ausrufezeichen. Du musst einfach den Punkt clockworkmod Recovery flashen wiederholen

ne, xda scheint gerade down zu sein.
ich häng was an

Anhänge

• recovery.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 93
vielen dank!!

und wie komme ich zu der fastboot.exe? auf der htc-developer seite find ich die nicht :(

ist hier auch von mir hochgeladen. in den letzten 10 seiten glaub ich

ok...sehr cool!

hab jetzt also die 3 dateien auf c:\flash geschoben und in der konsole "cd c:\flash"+enter---->"fastboot flash recovery recovery.img"+enter....und jetzt steht er bei "waiting for device"...

hi,

Super Anleitung, mach es gerade auf Wildfire von meinem Bruder...aber XDA ist down -.- kann jemand die Recovery.img hochladen?

4 beiträge über dir ;)

Hab schon wieder ein Problem
es hat jetzt alles geklapt
wenn ich jetzt aber im recovery mod bin und auf back up and restore geh beginnt er zu laden hört aber nicht auf

2 Problem ich bekomme mit dem handy keine Internet verbindung mehr

HILFE!!!

in der anleitung steht, dass ich die recoverx.zip entpacken und dann in recovery.img umbenennen soll...aber wenn man das zipfile entpackt, heißt es ja schon recovery.img...daher hab ich nix gemacht....is das vl der fehler?

glaub nicht hab ich auch so gemacht

genzi schrieb:
ok...sehr cool!

hab jetzt also die 3 dateien auf c:\flash geschoben und in der konsole "cd c:\flash"+enter---->"fastboot flash recovery recovery.img"+enter....und jetzt steht er bei "waiting for device"...

Handy in fastboot modus starten (und natürlich anschließen) und ggf. Treiber installieren

Nein, das ist nicht das prob. das hab ich schon gemacht. Eigentlich heißt das Image irgendwie recovery_buzz_4.0.x.img oder so.

Hab schon wieder ein Problem
es hat jetzt alles geklapt
wenn ich jetzt aber im recovery mod bin und auf back up and restore geh beginnt er zu laden hört aber nicht auf

2 Problem ich bekomme mit dem handy keine Internet verbindung mehr

HILFE!!!
Wie, hört nichtmehr auf? DAS Backup dauert schon seine Zeit und es wird auch nicht viel angezeigt.

es kommt der hut mit dem lade zeichen
deswegen kann ich diesen punkt nicht ausführen:"
5. mit rauf und runter zu "backup and restore" gehen und mit dem Trackball auswählen. "backup" mit Trackball auswählen und yes bestätigen"

driver hab ich den hier istalliert http://downloads.unrevoked.com/recov...usb-driver.zip
angesteckt hab ich das handy natürlich auch ;)...
und im fastboot mode bin ich wenn ich voll- und ein/aus zugleich drücke.....oder muss ich noch mehr machen dass ich im fastbootmode bin?
wenn nicht, dann hab ich alles so gemacht...könnte es noch an was anderem liegen?

genzi schrieb:
driver hab ich den hier istalliert http://downloads.unrevoked.com/recov...usb-driver.zip
angesteckt hab ich das handy natürlich auch ;)...
und im fastboot mode bin ich wenn ich voll- und ein/aus zugleich drücke.....oder muss ich noch mehr machen dass ich im fastbootmode bin?
wenn nicht, dann hab ich alles so gemacht...könnte es noch an was anderem liegen?

einmal die power taste drücken, damit oben steht:
FASTBOOT USB PLUG ;)

es kommt der hut mit dem lade zeichen
deswegen kann ich diesen punkt nicht ausführen:"
5. mit rauf und runter zu "backup and restore" gehen und mit dem Trackball auswählen. "backup" mit Trackball auswählen und yes bestätigen"

Welcher Hut?

• Danke
Reaktionen: genzi
tausend dank adria!!
alles funktioniert einwandfrei!!
und danke vorallem dass du dich scherst alles doppelt und dreifach zu posten ;)

lg genzi

• Danke
Reaktionen: Pearli
also das design und die neuen einstellungsmöglichkeiten sind top beim cyanogenmod...aber von der geschwindigkeit und der stabilität her ist froyo schon besser gewesen. alles ruckelt und das system rebootet manchmal spontan, wenn man zb eine mail öffnet...oder die FB-app startet...
liegt das generell am wildfire, oder sind meine einstellungen dran schuld?