[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemdand mal sagen was der Unterschied zwischen einer Nightly und einer Stable Mod ist?

JonnyB schrieb:
Kann mir jemdand mal sagen was der Unterschied zwischen einer Nightly und einer Stable Mod ist?

Die Nightly ist sowas wie eine offene Beta version zum "testen"
Das ist sozusagen ein stabiles ROM was nach der experimentellen version kommt und wo die letzten Bugs ausgemerzt werden sollen. Dann kommt die stable (also Stabile, fertige version) und es werden nurnoch winzigkeiten geändert oder eben eine neue android version gemacht

Ich hab zuerst so ne nightly installiert, hat nur fehler gemacht neustarts usw. ich hab dann einfach eine stable drübergeflasht.. ist das Ok oder hätte ich von Null das ROM flashen sollen? Aber soweit keine Probleme..

ne, das ist ok, du hat ja sozusagen geupdatet ;)

• Danke
Reaktionen: JonnyB
Okay, ich habe mir vorhin jetzt auf mein Wildfire auch einfach mal die Cyanogen Mod draufgeflashed, gab zwar einige kleinere Probleme aber mit etwas rumprobieren habe ich dann doch alles hinbekommen.

Nun meine Frage: Kann ich mit SetCPU einfach die CPU übertakten oder muss ich dafür doch wieder eine andere ROM Flashen?!

Du kannst nun einfach mit setcpu über/untertakten.
Aber bei cm7 gibts da auch in den einstellungen einen punkt dafür. Dann brauchst du dir nicht unbedingt eine app kaufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Super, hab das ganze in den Einstellungen gefunden, allerdings funktioniert mein GPS nicht wirklich. Ich kann es einschalten, aber er findet keinen Standort. Hab gestern das ganze mit 2 Navi Software Lösungen probiert aber keine davon hat irgendwas gefunden... :(

Welche andere Radio Version spiele ich denn nun am besten auf, und vorallem: Wie geht das?!

Bei mir hat das "Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25" funktioniert, aber nach Update auf "update-cm-7.1.0.1-buzz-signed" funktioniert nun auch "Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10" einwandfrei.

Gruß Michael

hallo,
ich bin gerade dabei den cwm zu flashen. meine eingabeaufforderung bleibt nun seit ca. 15 minuten bei "sending recovery" stehen. ist das normal?

Nein, ist es nicht ;)
Ist denn auf dem handy rehts oben ein balken? Der sich am besteb auch bewegt

balken ist vorhanden, bewegt sich aber keinen strich

edit: ich werds morgen mal mit dem rom manager versuchen. kann ihn aber zz nicht downloaden, da der android market bei manchen apps bei gprs verbindung streikt.

edit 2: habs nach gefühlten tausend versuchen geschafft den rom manager zu installieren. er sagt, ich bräuchte superuser rechte, wie bekomm ich die?

Zuletzt bearbeitet:
Lol?
Aber dein phone ist s-off?

Root: indem du die app gingerbreak downloadest und installierst. Dann ausführen. Ich weiß nicht wie oft ich die antwort schon gegeben habe, aber für dich geb ich gern nochmal

• Danke
Reaktionen: el_hagn
ja, is s-off
danke ;)
edit:
revolutionary CWM v4.0.1.4:
Verifying update package...
E: signature verification failed
Installation aborted
ich kann im cwm nichts machen, es wird nach dem auswählen eines punktes nur immer ein ausrufezeichen und ein blauer droide angezeigt. unter den auswahl möglichkeiten steht diese fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon ein recovery hast, warum willst du dann ein anderes installieren?

Für das mit der Signatur: Entweder paket neu downloaden oder toogle signature verification auswählen. (ersteres bevorzugen, vieleicht mal md5 checken)

soo, wahrscheinlich dank dem root gott hatte ich nun auch endlich mal glück!
rom manager hab ich deinstalliert und dann konnt ich endlich manuell ein backup machen und cyanogenmod installieren! :D

Hallo,

ich hab S-OFF gekriegt, und CWM Recovery installiert..
Dann habe ich versucht, update-cm-7.1.0.1-buzz-signed.zip zu installieren, aber nach Neustart dreht sich blauer Androidmännchen im Kreis...
Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja die anleitung vieleicht lesen und ein fullwipe vor der installaton durchführen.

ich brauche hilfe ich schaf es nicht den Clockwork Recovery zu flashen mein pc reagiert nicht auf cd c:/flash

Hy
Ich habe ein Problem beim s-off setzten.
Die HBOOT version meines Wildfire:
1.01.0002
In Revolutionary gibt es aber nur 1.01.0001
Kann mir da einer weiterhelfen?
Jetzt schon mal danke

Lala4you schrieb:
ich brauche hilfe ich schaf es nicht den Clockwork Recovery zu flashen mein pc reagiert nicht auf cd c:/flash

Einfach den ordner erstellen? Der ist nicht vorher da. Fehlermeldung hilft dann auch meistens.

Hy
Ich habe ein Problem beim s-off setzten.
Die HBOOT version meines Wildfire:
1.01.0002
In Revolutionary gibt es aber nur 1.01.0001
Kann mir da einer weiterhelfen?
Jetzt schon mal danke

Ist sogar noch angepinnt das Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-0002-to-1-01-0001-wegen-alpharev.126075.html