[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich eh getan.. ich glaub ich gebs wieder auf. Werd das Handy eh nicht lange haben.. auf jedenfall ein großes Dankeschön an Dich.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Hey doch noch ein Happy End, ich hab endlich gerootet und hab CM7 drauf :D Habs aber ganz anders gemacht als auf dieser Anleitung. Ich hab Handy das debrandet und war plötzlich auf 2.1 und bin ganz normal mit unrekoved drübergefahren. War 15 min. arbeit :)

Also nach ein wenig nutzung muss ich sagen dass das Handy ingesamt besser ist. Gut ist es nicht, aber besser. Man kann auch nicht viel von so ner HW erwarten. Aber was komisch ist, einige Sachen laufen langsamer als vorher. ZB. Youtube ist langsamer und ruckeliger und das sms tippen ist irgendwie schwerfälliger.. ansonsten OK

Und den Market will ich am liebsten nie brauchen. Da geht das Handy fast in die knie bei jeder Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ab und zu Probleme mit dem Empfang, kennt wer ein gutes anderes radio?

wie geht das mit htc sync installieren und deinstallieren ??

Lala4you schrieb:
wie geht das mit htc sync installieren und deinstallieren ??

Über die systemsteuerung und dann programme deinstalliren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich verstehe das nicht,wo soll ich die datei fastboot.exe holn ich finde es nicht

und wo sind die Systemsteuerungen?
sry dass ich das alles frage bin hält neu bei Android hatte früher so ein Samsung 25230 dass hatte ich geflasht
aber mit Android ist das total kompliziert...

Ich finde

die datei fastboot.exe auf der htcdev seite nicht,kann jemand sie hier hochladen?

keine ahnung das weiss ich ja nich pc oder handy

na wo haste das denn gelesen?

Hi,
Wisst ihr ob man das HTC wildfire mit der app z4 mod rooten kann

Bin da jetzt auch nicht der Experte, aber ich denke diese z4 Geschichte ist eher eine Methode für die Samsung Geräte. Hatte ich öfter gelesen als ich ein Samsung hatte.

ich hab mit diesem Tool gerootet, such mal im Google danach

unrEVOked-3-2-Windoze

Ich hab vorher aber auf 2.1 gedowngradet falls es in deinem Fall was zur Sache tut..

Lala4you schrieb:
Hi,
Wisst ihr ob man das HTC wildfire mit der app z4 mod rooten kann

Nimm dir die app gingerbreak von xda. Damit kannst du bei soff rooten

FBI_Austria schrieb:
Hier möchte ich erklären wie man vom unrooted standard Froyo 2.2.1 auf Gingerbread von CyanogenMod 7 kommt.
Ich übernehme natürlich keine Haftung fals etwas schiefgeht, aber im Normalfall sollte nichts passieren.
Außerdem sollte euch klar sein, das alle Apps die ihr installiert habt verloren gehen und danach wieder installiert werden müssen, wenn ihr davon kein Backup macht.

S-Off Setzen

1. AlphaRev X - Make it your phone und "Download für Windows" auswählen
2. HTC Sync installieren und deinstallieren für die Treiber
3. alpharevx.exe vom Download ausführen und die Seriennummer vom Terminal bei der Downloadseite eintragen und Serial holen
4. Serial im Terminal eintragen und warten bis Sucess auftaucht

Clockwork Recovery flashen

1. [Recovery] ClockworkMod v3.1.0.2 (with offmode charging) - xda-developers herunterladen
2. entpacken und die datei in recovery.img umbennen und in den Ordner flash auf C:/ schieben
3. AdbWinApi.dll aus dem alpharev Packet ebenfalls auf C:/flash schieben
4. auf HTC - Developer Center gehen und fastboot.exe runterladen und ebenfalls in C:/flash schieben
5. Windowstaste + R gleichzeitig und cmd eingeben
6. eingeben "cd c:/flash"
7. "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und warten bis OKEY steht

CyanogenMod 7 installieren

1. Hier LINK runter zu den Download links gehen und Cyanogenmod und Google Apps addon runterladen
2. Beide zips auf die SD Karte des Handys kopieren (über "mounts and storage" und dann "mount USB storage")
3. Handy mit Leisertaste und Ausschalttaste in Bootloader gehen
4. dann hintereinander Powertaste, leiser Taste, Powertaste drücken
5. mit rauf und runter zu "backup and restore" gehen und mit dem Trackball auswählen. "backup" mit Trackball auswählen und yes bestätigen
6. mit Power Taste aus dem Menu herausgehen und "wipe/factory reset" auswählen und das erste "factory reset" auswählen
7. mit Power Taste aus dem Menu herausgehen und "install zip from sdcard" auswählen
8. Zuerst update-cm-7.0.3-buzz-signed und dann gapps-gb-20110307-signed flashen
9. Danach "reboot system now" anklicken

10. Ein gerootedes Wildfire mit Android Gingerbread 2.3.3 geniesen

Ich hoffe ich konnte mit diesem Tutorial diesem Forum etwas zurückgeben, nachdem ich wirklich schon sehr viel Unterstützung bekommen habe. Außerdem bedanke ich mich recht herzlich bei den Entwicklern von AlphaRevX, die das alles erst ermöglicht haben, aber auch den Entwicklern von Clockworkmod und CyanogenMod.​
Hi,

ich bin neuling und bin schier am Verzweifeln. Ich habe das Wildfire und versuche schon seit gestern, das Ding S-Off zu bekommen. Nach einem Versuch gestern hatte ich nach HBOOT 0.83.007 plötzlich nur noch 0.83.002 und bin immernoch S-ON. Kann keine einzige ROM installieren, weil er nach dem ersten Reboot des Handys einfach den schwarzen HTC Bildschirm mit Logo beibehält und das Setup Programm gibt Fehler 171 (USB-Verbindung) aus. Momentan läuft die 1.37 Version und ich will aber auf Froyo 2.22.405.1 rauf gehen.

Kann mir jemand helfen ?
Wäre echt froh, dass Ding wieder hin zu bekommen

Geh in die einstellungen und update da über ota und gehe dann über diese anleitung und setze das phone s-off

• Danke
Reaktionen: Burgi1983
Ja, dass hatte ich vorher auch schon probiert. Hat auch nicht funktioniert, weil er meinte es gibt keine Updates. Nu ja, die Lösung mit dem der ROM habe ich bereits. Mit unrevoked wurde CM-Recovery drauf gezogen. Bis ich dann mal kapiert hatte, dass ich um dort rein zu kommen ins Recovery Modus gehen muss, war mein post schon hier drinnen. Jedenfalls habe ich mir so CM7 installiert und habe danach gleich probiert die 2.22.405 zu setzen. Hat alles funktioniert. Brauche es jeweils als ZIP - ob er die dann nimmt is ne andere Frage.