[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich sag ja ich hab keine ahnung.. :D
wo finde ich denn ne ruu mit elekom branding?
bei google hab ich nichts gefunden...

edit: noch etwas: habe alditalk karte..was wäre sinnvoller zu entbranden oder ne ruu mit telekom branding?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt..habs debrandet, selbe ruu, hat gefunzt :)
jetzt mache ich mich mal an den cm7 :p
edit: hat alles wunderbar geklappt! mein handy rebootet gerade und lädt schon cm7 :)
vielen dank für dieses tutorial!

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Problem. Hab die Dateien bei Schritt 3 auf die Speicherkarte gemacht, danach das Handy aus und mit Leiser + Standby gestartet. Dann Auf Recovery. Jetzt steht seit 5 minuten nur "HTC" dran.

Was nun?

reagiert auf nichts mehr. Akku raus?

Hast du denn die recovery geflasht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kurze Frage: kann ich auf den cm7 und gingerbread auch die htc widgets wieder installieren? weil ich fand die ganz gut und das müsste rein theoretisch ja gehen, wenn man sich die irgendwie als zip downloadet und dann in der recovery installiert?!...

Nein. Cm7 beinhaltet keine htc widgets und die gehen auch nicht zu installieren. Da die alle das htc sense framework benötigen. Und das kann man ebenfalls nicht "nachinstallieren". Es gibt im market aber apps die die widegts auch mehr oder weniger gut nachgebaut haben

• Danke
Reaktionen: EASxtc
Bin wieder durch umwege zu einem HTC Wildfire gekommen :D Ist es denn mittllerweile möglich das Teil zu rooten oder ist diese Anleitung für ältere Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange du als einzigster noch kein 2.3 Update hast, dann kannst du die anleitung gern nutzen, solange du als FW 2.2 hast, wie es ja auch im Thementitel steht ;)

Ne die Anleitung ist nur für Leute die HBoot 1.01.0001 haben. Ich habe eine 2 am Ende und meins ist schon S-OFF gesetzt. Also welche Anleitung wäre für mich relevant das ich an ein Custom ROM komme?

JonnyB schrieb:
Ne die Anleitung ist nur für Leute die HBoot 1.01.0001 haben. Ich habe eine 2 am Ende und meins ist schon S-OFF gesetzt. Also welche Anleitung wäre für mich relevant das ich an ein Custom ROM komme?

Keiner von den Experten kann mir helfen? Von mir auch Expertinnen:razz:

JonnyB schrieb:
Keiner von den Experten kann mir helfen? Von mir auch Expertinnen:razz:

das glaub ich ja jetzt nicht. Sorry, hier sind ja nicht viele themen angepinnt, aber da ist sogar was für dich dabei.

Und das du S-OFF hast mit HBOOT 0002 glaub ich nicht ;)

Adria schrieb:
Und das du S-OFF hast mit HBOOT 0002 glaub ich nicht ;)

Wieso nicht? Soll ich ein Foto hochladen von meinem Rec oder wie :confused2:

Ich schreibe jetzt genau ab was bei mir steht wenn ich ausschalte und leiser+power Taste drücke:

BUZZ PVT SHIP S-OFF
HBOOT-1.01.0002
MICROP-0622
TOUCH PANEL-ATMEL224_20aa
RADIO-3.35.20.10

Irgendwas ulkig daran?

Ausserdem ja, ist genug dabei und angepinnt aber wenn man nicht weiss wo man anfangen soll und nicht genau weiss was genau jetzt für das jeweilige Gerät funktioniert schaut man schon blöd in die Röhre. Auch wenn eigentlich was für mich dabei ist.

Hast sicher auch nicht alles von anfang gewusst ;)

naja, dann mach alles, was da steht außer den punkt eins mit dem S-OFF setzen. is ja logisch, hast du ja schon ;)

Ne, hab eigentlich am anfang nix gewusst :D

• Danke
Reaktionen: JonnyB
OK Danke. ich versuchs mal. Wenn ich nicht weiter weiss schrei ich hier eh rum :D

Ok das ging schnell ich weiss nicht weiter :D

Clockwork Recovery flashen

1. [Recovery] ClockworkMod v3.1.0.2 (with offmode charging) - xda-developers herunterladen
2. entpacken und die datei in recovery.img umbennen und in den Ordner flash auf C:/ schieben
3. AdbWinApi.dll aus dem alpharev Packet ebenfalls auf C:/flash schieben
4. auf HTC - Developer Center gehen und fastboot.exe runterladen und ebenfalls in C:/flash schieben
5. Windowstaste + R gleichzeitig und cmd eingeben
6. eingeben "cd c:/flash"
7. "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und warten bis OKEY steht

Ist aber ne sehr schwammige Anleitung..

1. Wo ist das Handy ist in der zwischenzeit? Angeschlossen an den PC oder wenn nicht wann wird es dazugesteckt?

Und wo ist der Ordner C:/flash? Muss ich den selber erstellt haben oder kommt der von selbst dazu oder wie ?

Handy in fastboot modus starten und anstecken und angesteckt lassen.

C:/flash musst du natürlich selbst erstellen. (kann auch android o.ä. heißen. Musst halt nur die befehle anpassen)

• Danke
Reaktionen: JonnyB
hmmm irgendwie haut das ganze nicht hin.. krieg immer die meldung in dem schwarzen fenster "cannot load recovery.img"..

Du hast die aber auch in den flash ordner gezogen und auch richtig benannt. Denn das heißt, dass die datei recovery.img fehlt :D

Naja ich habs runtergeladen und auf .img unbenannt wie in der Anleitung.. Was mir nur komisch vor kommt ist, das ein winzip zeichen neben recovery.img steht. Welches format sollte die Datei normal sein, oder ist es egal?

EDIT: Lohnt sich das ganze eigentlich? Hab in dem Thread einige Beitrage gelesen wo einige User meinen das es keine bedeutenden Unterschiede gibt. Naja wie denn auch mit der bescheidenen HW wenn man logisch nachdenkt..

Zuletzt bearbeitet:
erst ENTPACKEN, dann umbenennen ...