[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann mach diesen Ordner und schieb die benötigen Dateien rein

Hallo zusammen
Das gleiche habe ich auch gehabt- kein flash Ordner gehabt,den habe ich erstellt -recovery.img und AdbWinApi.dll rein geschoben. Jetzt stehe ich vor dem nächstem problem:
Auf HTC-Developer Center und fastboot.exe runterladen- das geht leider nicht, ich kan es da nicht finden.

Jetzt habe ich eine frage:eigentlich sollte man Clockwork Recovery auf dem Handy haben und hier sollte man alles auf PC schieben oder verstehe ich das alles falsch?

So weit so gut...
Die Anleitung war so ziemlich die Beste, die man finden konnte.
Mein HTC Wildfire musste zuvor von einem Branding befreit werden, aber das war das geringste Übel...

Nun sitze ich mit mit einem gerootetem Wildfire vor meiner Nase und habe ein Problem.

Der Android-MARKT (Version 2.3.6 oder 3.x.x von SD installiert) funktioniert nicht!

Es erscheint bei beiden Versionen ein eine Eingabeaufforderung, die wie folgt lautet:

Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen um fortfahren zu können. Mochten Sie jetzt ein Konto hinzufügen? JA oder NEE ?

...
Sobald ich mit JA bestätige, bricht die Applikation einfach nur ab.
Dieses Ereignis taucht sowohl bei der Version 2.3.6 und 3.x.x auf.

JEPP !!! Das HTC Wildfire ist sauber gerrotet...
JEPP !!! Ich besitze ein Google-Konto, und das schon seit X Jahren.
Die Variante MENU / EINSTELLUNGEN / KONTEN & SYNCHR... / Konto hinzufügen habe ich auch X male durch exerziert.

Und da genau beginnt das Problem... !!!

Es wird ein Exchange-Konto verlangt, welches ich nie besaß PUNKT!
Wie bringe ich nun diesem kleinen HTC Wildfire Schnuggl das meinemail@Googlemail.com bei?

Ohne "Market" ist auch ein gerootetes Gerät in meinem Sinne völlig nutzlos.

Und nun meine Frage ...
Was ist schief gelaufen, was hätte ich falsch machen können, bzw. was muss ich machen, damit ich wieder den Luxus eines normal gerooteten Smartphone komme?

Alles andere funktioniert prächtig (Zumindest auf den ersten Blick)

Also ROOTER... jibt euch mal Mühe...
Ich danke euch dafür!

Gruß
Oliver

OliverBerlin schrieb:
Also ROOTER... jibt euch mal Mühe...
Oliver

auf was ist das denn bezogen?

NAja, beim flashen der gapps.zip scheint was schiefgelaufen zu sein. Das hatte ich auch mal. Ein erneutes flashen von vorn bis hinten hatte geholfen. Was da das prob war, weiß ich bis heut noch net :drool:

Adria schrieb:
auf was ist das denn bezogen?
Na ja, auf di jenigen, die etwas mehr Geduld haben wie ich...
Aber Spaß am Rande...

Wie gehe ich denn jetzt mit der gapps.zip um?

Kannst du mir mal schnell auf die Sprünge helfen? Dann kann ich mir selbst helfen!

Gruß
Oliver

naja, du föasht dir einmal cm mit wipe und alles und dann gleich darauf ohne neu start die gapps. also nix über rom manager

So richtig habe ich das nicht verstanden. Geht es auch etwas simpler?
Ich krieg das nicht so richtig gebacken...

naja, du gehst doch nach dem s-off in den bootloader, wo du dann per lautstärketasten in das recovery wechselst. Dann gehst du zu wipe und wipest dort alles. Und dann kannst du install zip from sd card --> choose zip from sd card und dann einmal die cm7 auswählen, dann (OHNE neustart) gleich die gapps hinterher. dann kannst du neu starten ;)

• Danke
Reaktionen: OliverBerlin
Dankeschöööön... !!!
Ich brauch halt etwas... Neuland halt... ;-)

Super Adria :thumbup:

jetzt kann ich gerootet schlafen gehen ;-)

Danke dir........ :)

Gruß
Oliver

Hallo,
ich habe gerade angefangen mein HTC Wildfire mit einer RUU auf den Stand von Froyo zu bringen, damit ich die hier erklärte Installation anfangen kann.
Jetzt installiert mein pc aber leider seit mehr als einer halben Stunde die RUU und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll..
kann mir dabei jemand helfen? Ich bin nämlich echt eine null in solchen Sachen.
danke schonmal :)

Wenn du davon null ahnung hast solltest du es dir nochmal überlegen.

Wieso machst du das update nicht OTA, also über das handy unter den einstellungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Adria schrieb:
Wieso machst du das update nicht OTA, also über das handy unter den einstellungen?

ich wollte es ja einfach mit dem OTA machen, aber
1. zeigt mein Handy das immernoch nicht an! :O (obwohl meins nicht debrandet sondern von vornerein ohne branding war)
2. möchte ich auf jeden fall den cyanogen mod haben weil ich den echt genial finde
3. will ich mein handy schneller bekommen und da bei dem ruu ja eh alles zurückgesetzt und gelöscht wird kommt mir das ganz recht.

Hmm. Wenn du dir so sicher bist.

Welche ruu hast du denn genommen? Und kommt irgendein fehler? Treiber installiert?

ok..ich habe gerade gesehen, dass mein handy zwar ohne vertrag ist, aber von der telekom und somit auch gebrandet..
ne es kam kein fehler. lief alles soweit ganz gut der ist beim installieren nur immer beim punkt senden hängengeblieben..lief dann einfach die ganze zeit weiter.
muss ich das handy erst debranden oder was würdest du mir empfehlen?
habe die hier benutzt: RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe

Hehe. Entbranden oder vieleicht ne ruu nehken, die auch von der telekom gebrandet ist. Diese ist eine offizielle ungebrandete veraion die bei deinem wf nicht funktioniert für telekom geräte.

• Danke
Reaktionen: EASxtc