[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Needles schrieb:
I.wie funktioniert das nicht. Hab es so gemacht:

Or, as a "temporary" solution, Download ROM Manager > Open it > Select Install Clockworkmod Recovery > Then Select Reboot into Recovery within ROM Manager. This will open 2.5.0.7, allowing you to flash 2.2 ROMs. This version is over and above your existing 3.x/4.x version

Aber jetzt hab ich Recovery Version 5.x

Es wäre wahrscheinlich auch ratsam gewesen, unten "Alle ClockworkMod Recoveries" auszuwählen und dann von da die 2.5 auszuwählen.
Es hat sich ja viel getan in der zeit.
Vieleicht im ersten Beitrag ändern

Hallo,

danke für das Tut, ich denke aber es müsste an einigen Stellen überarbeitet werden, da die Downloadlinks usw teilweise nicht mehr funktionierten.

Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich habe alle Schritte ausgeführt bis auf:

6. mit Power Taste aus dem Menu herausgehen und "wipe/factory reset" auswählen und das erste "factory reset" auswählen

Ich habe hier nur "data/factory reset" gefunden und den Schritt deshalb übersprungen.
Beim letzten Schritt:
9. Danach "reboot system now" anklicken

startet das Wildfire neu. Es erscheint das cyanogen Logo und der Pfeil bewegt sich im Kreis. Ab und zu kommt das Logo wieder von links reingeflogen. Das Wildfire geht jetzt auch nicht mehr aus.
Was soll ich machen? :lol:

Hättest fu dden schritt nicht übersprungen und einfach factory reset gemacht, hättest du das problem nicht. Akku raus und alles wipen, danach die rom wieder installierrn.
Ne suche zum thema bootloop hätte geholfen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: godlich
Danke, hab ich auch grad hinbekommen!

Wenn ich jetzt auf den market gehe um meine Apps wieder zu installieren kann ich zwar auf installieren gehen, dann kommt aber: "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut". Hat jemand den gleichen Fehler?

Hy
Ich hab was gefunden:

Einige erwähnten ebenfalls, dass sie davor ihr Telefon neu eingerichtet haben und die automatische Reinstallation der Apps genutzt haben. Die “Fehlerbehebung” ist genauso schlicht wie elegant… Warte einfach 24 Stunden ab! Und genauso war es dann eben auch, rund 24h später konnte ich wieder direkt aus dem Market Anwendungen installieren.
Google scheint wohl ein Limit bei der Installation von Apps zu setzten. Entweder darf man nicht zu schnell hintereinander Applikationen aus dem Market installieren, oder nur x Apps pro Minute oder was weiß ich. Ich weiß nur, dass bei der automatischen Installation meiner zuvor rund 75 installierten Anwendungen dieses Limit zugeschlagen hat und dass mich diese wunderbar eindeutige Fehlermeldung einige Zeit gekostet hat. Liebe Googler, baut meinetwegen so ein Limit ein, aber teilt dann wenigstens dem Anwender krutzitürken nochamol mit, dass er dieses Limit erreicht hat!
Wenn ihr also mal wieder euer Telefon einrichten solltet und zuvor viele Apps installiert hattet, dann lehnt beim Einrichtungs-Assistent das Angebot eure Einstellungen (dabei gehts um WLAN-Zugangsdaten, Hintergrundbild usw.) und Apps zu übernehmen lieber dankend ab. Solltet ihr dennoch einmal in diese Falle gestolpert sein, so wartet einfach die 24 Stunden ab, etwas anderes bleibt euch sowieso nicht übrig.

Moin moin,
ich habe eben gerade die neue Stable 7.1 aufgespielt und ich muss sagen, die läuft wesentlich schlechter als der vorherige RC. Die Statusbar bekomme ich zum Beispiel gar nicht zum laufen, die schmiert direkt bei jedem Start ab. Wenn diesbezüglich jemand eine Lösung parat hat, immer her damit. Ich flashe gerade erstmal flott wieder Froyo drauf.

Du kannst auch wieder zurück auf den rc flashen ;)

Niljuha schrieb:
Moin moin,
ich habe eben gerade die neue Stable 7.1 aufgespielt und ich muss sagen, die läuft wesentlich schlechter als der vorherige RC. Die Statusbar bekomme ich zum Beispiel gar nicht zum laufen, die schmiert direkt bei jedem Start ab. Wenn diesbezüglich jemand eine Lösung parat hat, immer her damit. Ich flashe gerade erstmal flott wieder Froyo drauf.

Das Statusbar Problem wurde in 7.1.0.1 behoben:
CyanogenMod 7 for the HTC Wildfire :: V7.1.0.1 (10 Oct 2011) - CyanogenMod Forum

Hallo

Clockwork Recovery flashen

1. [Recovery] ClockworkMod v3.1.0.2 (with offmode charging) - xda-developers herunterladen
2. entpacken und die datei in recovery.img umbennen und in den Ordner flash auf C:/ schieben
3. AdbWinApi.dll aus dem alpharev Packet ebenfalls auf C:/flash schieben
4. auf HTC - Developer Center gehen und fastboot.exe runterladen und ebenfalls in C:/flash schieben
5. Windowstaste + R gleichzeitig und cmd eingeben
6. eingeben "cd c:/flash"
7. "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und warten bis OKEY steht:cursing:

funktioniert das auch unter win7?? bei mir steht nur:

"c:\flash>fastboot flash recovery.img
unknown partition 'recovery.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery.img'

c:\flash>" :mad:

naja, solltest du auch den richtigen code nehmen. Hast es doch oben richtig kopiert :rolleyes:

Code:
cd C:\flash
fastboot flash recovery recovery.img

Adria schrieb:
naja, solltest du auch den richtigen code nehmen. Hast es doch oben richtig kopiert :rolleyes:

Code:
fastboot flash recovery recovery.img

danke! wer lesen kann ist.......:crying:

c:\flash>fastboot flash recovery recovery
sending 'recovery' (3010 KB)... OKAY
writing 'recovery'... INFOsignature check
FAILED (remote: signature verify fail)

und nu??

Hast du das Recovery Image von hier, oder das "ofizielle" von den xda?

Kannst du denn mit deinem recovery reinbooten?:

Code:
fastboot boot recovery.img

Adria schrieb:
Hast du das Recovery Image von hier, oder das "ofizielle" von den xda?

Kannst du denn mit deinem recovery reinbooten?:

Code:
fastboot boot recovery.img

Also: erst hab ich hboot von 02 auf 01 gesetzt, das hat alles geklappt

jetzt versuch ich s-off zu setzten das funktioniert nicht über alpharev, steht aber "invalid beta key, aborting..."

deswegen funktioniert auch fastboot nicht--kein s-off

Hast du mal versucht, den BETA Code anders zu deuten?
Wie du sicherlich schon gelesen hast, haben viele Probleme mit dme entziffern. Am besten ist dabei wahrscheinlich copy&paste

• Danke
Reaktionen: jimmidiegrille
Adria schrieb:
Hast du mal versucht, den BETA Code anders zu deuten?
Wie du sicherlich schon gelesen hast, haben viele Probleme mit dme entziffern. Am besten ist dabei wahrscheinlich copy&paste

ja daran hat es tatsächlich gelegen, irgend so ein Sonderzeichen an erster Stelle.

Nochmal danke--bin auch durch damit und mit mir auch:cursing::laugh:

Hilfee ! Hab jetzt alles so gemacht, aber das startet nicht ! ! ! ! Komme bis zu dem Cyanogen mod logo...läd , bleibt hängen, läd nochmal von neu und andauernd so weiter :(( , was kann ich jegtzt machen ?

Das Thema lesen?
Du hast vorher den wipe vergessen, richtig?

naya, habe es noch gerettet...aber was für eine möglichkeit habe ich den market zu benutzen, weil der ist ja nicht da

Kommt auf das gleiche hinaus:
Thema lesen
Du musst noch die Google Apparatur flashen, die in der cm versions wiki verlinkt sind

hm irgendwie hab ich den Ordner Flash nicht