[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe das jetzt auch so durchgeführt. Hat auch alles soweit geklappt!

NUR wenn das Handy zum erstenmal startet, bleibt er bei dem Androidmännlein stehen und der Pfeil dreht sich im Kreis, hört dann auf und das Spiel beginnt von vorne.:blushing:

• Danke
Reaktionen: Pearli
Wenn du dir das Thema durchgelesen hättest, dann würdest du wissen, dass du da jetzt im Bootloop festhängst. Erstmal kannst du den akku rausnehmen. Der rest wäre stromverschwendung.
Dann gehst du in den Recovery und wipst dort alles. Und installierst nun die CM7 von der cyanogen mod webseite. Wahrscheinlich hast du nicht alles gewipet

• Danke
Reaktionen: marco73
Nabend Leute, möchte allen helfen, die folgendes Problem haben beim Alpharev X...

[Q] alpharev x issue - mtd: not writing bad block at 0x00020000 - xda-developers

Acquiring root (method 1)...
Sending in Caroline...
Retrieving Caroline from certain doom...
Retrying Caroline...
Caroline failed, but had this to say: An error occurred while writing the partit
ion.
Errors (if any):-
mtd: not writing bad block at 0x00040000
Press (almost) any key to exit.

Hauptplatine defekt...Oder aber wie bei mir.. SPEICHERKARTEN FEHLER. Speicherkarte rausgenommen, Alpharev laufen lassen und beim Schritt mit "restore and backup" wieder reintun..

Danke Adria. Hast ja recht, hätte ich machen können :unsure:.

Jetzt geht es aber und ich bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Pearli
Meine Datenverbindung geht mit dem CM 7.0.3 buzz nicht mehr, Browser funktioniert, Facebook/Whatsapp und co. nicht. Das verwundert mich, benutzen Browser und Apps nicht die selbe APN usw.? Weiß einer vllt. eine Lösung?

cembot schrieb:
Meine Datenverbindung geht mit dem CM 7.0.3 buzz nicht mehr, Browser funktioniert, Facebook/Whatsapp und co. nicht. Das verwundert mich, benutzen Browser und Apps nicht die selbe APN usw.? Weiß einer vllt. eine Lösung?

Ja, die benutzen alle den gleichen APN. Hast du mal einen reboot versucht?
Benutzen die denn wenigstens die verbindung vom wlan?

Und noch nen Tipp: Du könntest gleich die Nightly flashen. Läuft genauso stabil und hat einige Bugs behoben. Vieleicht gehört deiner dazu?

• Danke
Reaktionen: cembot
Adria schrieb:
Ja, die benutzen alle den gleichen APN. Hast du mal einen reboot versucht?
Benutzen die denn wenigstens die verbindung vom wlan?

Und noch nen Tipp: Du könntest gleich die Nightly flashen. Läuft genauso stabil und hat einige Bugs behoben. Vieleicht gehört deiner dazu?

Danke, reboot, Akku raus, rein versucht. WLAN läuft einwandfrei. Werde gleich auf nightly flashen, gehört meiner Freundin hab jetzt kein Zugriff aufs Wildfire.. mein Milestone2 läuft problemlos mit CM..

Diese Fasrboot.exe aus dem ersten Beitrag,..... auf der verlinkten Seite finde ich diese nicht?

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
AdO089 schrieb:
Diese Fasrboot.exe aus dem ersten Beitrag,..... auf der verlinkten Seite finde ich diese nicht?

Gruß,
Andi

hab genau das gleich problem...würde doch aber auch ohne gehen oder ?

hihi, ohne wirst du keine Recovery flashen können.

aber das internet merkt sich alles. Habe einmal den link zu xda und meine eigene Fastboot.exe hier:
fastboot binary for windows! - xda-developers

(Meine im Anhang :p )
Meine ist natürlich nicht nur für Windows benutzer. Die für mac und linux hängen mit an ;)

Anhänge

• fastboot.zip
    398 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Needles
Wollte gerade Schritt 3 bei "CyanogenMod 7 installieren" und dann ist mir aufgefallen das ich HBOOT 6.01.1002 habe. Jetzt muss ich ja downgraden wenn ich das hier richtig gelsen hab...aber wie mach ich das am besten ?

Needles schrieb:
Wollte gerade Schritt 3 bei "CyanogenMod 7 installieren" und dann ist mir aufgefallen das ich HBOOT 6.01.1002 habe. Jetzt muss ich ja downgraden wenn ich das hier richtig gelsen hab...aber wie mach ich das am besten ?

Steht da nirgends...

Das heißt es geht mit HBOOT 6.01.1002 ohne downgraden? Weil hier sollte er ja auch downgraden:
G.Devillez schrieb:
Wenn ich einmal den schritt Clockwork Recovery flashen gemacht habe muß ich den wieder holen wenn ich es mit cm7 wieder versuchen will?

Habe z.z. die original Ruu drauf.

Danke

P.S.: Habe gerade gesehen das ich HBOOT auf 1.01.0002 habe. Muß ich vorher downgraden?

Adria schrieb:
ja, du musst vorher downgraden. Aber wieso du jetzt den neuen HBOOT hast, bleibt mir unverständlich.
Und das recovery musst du nach einem RUU immer wieder neu flashen. Wenn du aber ein rom draufgespielt hast, dann entfällt das.

Needles schrieb:
Das heißt es geht mit HBOOT 6.01.1002 ohne downgraden? Weil hier sollte er ja auch downgraden:

Sorry, aber wieso liest du dir nicht das thema durch?
Du musst NUR downgraden wenn du den oben genannten hboot hast mit der 1.
Wenn du schon die 6er hast, dann solltest du auch keinen s-off mehr brauchen. Da die 6er hboot von alpharev kommt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hat sich erledigt..ist alles drauf.

Woher bekomme ich denn die Radio 13.55.55.24H_3.35.19.25 damit mein gps läuft ?

Hmm, google?
Suche nach:

the complete wildfire index site:xda-developers.com

Und in dem thema dann der zweite beitrag. Da stehen dann die drei radio dateien.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

I.wie funktioniert das nicht. Hab es so gemacht:

Or, as a "temporary" solution, Download ROM Manager > Open it > Select Install Clockworkmod Recovery > Then Select Reboot into Recovery within ROM Manager. This will open 2.5.0.7, allowing you to flash 2.2 ROMs. This version is over and above your existing 3.x/4.x version

Aber jetzt hab ich Recovery Version 5.x

Needles schrieb:
I.wie funktioniert das nicht. Hab es so gemacht:

Or, as a "temporary" solution, Download ROM Manager > Open it > Select Install Clockworkmod Recovery > Then Select Reboot into Recovery within ROM Manager. This will open 2.5.0.7, allowing you to flash 2.2 ROMs. This version is over and above your existing 3.x/4.x version

Aber jetzt hab ich Recovery Version 5.x

ok hab das update 1 aus dem beitrag genommen um auf recovery 2.x zukommen und konnte dann die radio installieren