[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

ist eigentlich mit dem neusten kernel auch juwe ram drauf?

Da ich keinen Hinweis darauf erkennen kann und bei mir das nicht drin ist, kann ich mit hoher sicherheit sagen, dass es nicht mit in deer standard cm version dabei ist (ich habe die nightly)

• Danke
Reaktionen: hille85
Geschafft: habe jetzt die Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10 geflashed, wird auch in Telefoninfo angezeigt. Aber GPS funktioniert immer noch nicht. Hat jemand noch eine Idee?

????
Jetzt bin ich überfragt. Hast du mal einen kompletten reset gemacht?
Also ne RUU flashen, dann wieder die recovery und die CM version. Da scheint irgendwas komplett schiefgelaufen zu sein. Wie merkst du es denn, dass kein GPS vorhanden ist? Meistens dauert es ein wenig, bis ein Signal gefunden wird.
Ein freier Ort ohne Bäume oder Häuser sind dabei imemr sehr hilfreich.

Greetings

Mir ist aufgefallen, dass ich auch kein anderes Radio flashen kann (bootet neu ohne irgendeine Meldung). Es bleibt immer die gleiche Version aktiv. Auch habe ich die Datei update1.zip vorher versucht zu flashen (um temporär CWM 2.5.07 zu haben), da gibt es aber eine Fehlermeldung.

Das GPS-Signal kommt auch im Freien nach längerer Zeit nicht. Es taucht ja auch kein Symbol in der Statusleiste auf. Einen kompletten Reset habe ich noch nicht gemacht. Da hänge ich bestimmt wieder Stunden dran.

Dittsche schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass ich auch kein anderes Radio flashen kann (bootet neu ohne irgendeine Meldung). Es bleibt immer die gleiche Version aktiv. Auch habe ich die Datei update1.zip vorher versucht zu flashen (um temporär CWM 2.5.07 zu haben), da gibt es aber eine Fehlermeldung.

Das GPS-Signal kommt auch im Freien nach längerer Zeit nicht. Es taucht ja auch kein Symbol in der Statusleiste auf. Einen kompletten Reset habe ich noch nicht gemacht. Da hänge ich bestimmt wieder Stunden dran.

Bei mir genau das selbe Problem. Habe auch eben die Radio geflasht, aber das GPS-Symbol in der Statusleiste wird nicht aktiviert..
Hab cm7.0.3 drauf. Hatte auch schon das nightly getestet, allerdings noch mit der alten Radio - ging auch nicht..

Das gps symbol kommt aber nur, wenn eine anwendung gestartet ist die gpa benötigt.

Hast du schoneinmal einen kompletten neustart versucht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: creedence
Adria schrieb:
Das gps symbol kommt aber nur, wenn eine anwendung gestartet ist die gpa benötigt.

Hast du schoneinmal einen kompletten neustart versucht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja ich weiß ;-)
gmaps & GPS Test ausprobiert..

Nur zur Info: habe auf 2.3.3 zurückgeflasht, nachdem alle anderen Versuche fehlgeschlagen sind (schade um die Zeit!). GPS läuft jetzt wieder. Bei Gelegenheit werde ich das Wildfire nochmal in die Hand nehmen. Hauptsache, es läuft jetzt alles wieder. Danke für die Unterstützung bislang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence
Hallo zusammen

Ich habe es endlich geschafft. :cool2: GPS funzt wieder!!!Es gibt zwei möglichkeiten
1.
Ich habe diese Baseband_Version:13.55.55.24H_3.35.20.10 geflasht.
Jetzt habe ich eine ältere version von Baseband installiert.Version:13.55.55.24H_3.35.19.25
2.
Downgrad ClockworkMod-Recovery-Systeme von 5.0.2.0 auf 2.5.0.7
CLOCKWORKMOD 5.0.2.0 deinstallieren und CLOCKWORKMOD 2.5.0.7 installieren.

Beide Methoden funktionieren!!! :thumbsup:

DANKE DANKE DANKE :thumbup:

creedence-albums-tel-info-picture1541t-screenshot-1316265548786.png

Zuletzt bearbeitet:
So weit, so gut!
GPS funzt,aber SYGIC kann ich nicht einmal starten. :confused2:
Das kann doch nicht wahr sein!
Nach 4 wochen arbeit, bin immer noch nicht fertig.

Könnt ihr mir da bitte helfen weil ich weis echt nicht mehr weiter. :sad:

Danke

Hallo,
da ich nun auch stolzer Besitzer eines Widlfire bin mit CM7 drauf, hab ich auch leider dieses GPS Problem. Navigon findet manchmal für 2 Sec. ein Signal und das war es. GPS Test zeigt mir nur NULLEN an.

Jetzt wollte ich "creedence" sein 1. Tip probieren, eine andere Radio zu installieren, aber es erscheint nur ein Fehler und dann reboot. Versuchte die installation mit RomManger.

Android 2.3.5
Base-Band 13.55.55.24H_3.35.20.10
Kernel 2.6.35.14-nFinity

Edit: Wo besteht das geringere Risiko? Radio flashen oder ClockWorkMod ändern ? Und wie deinstallier ich den CWM?

Zuletzt bearbeitet:
wavemaster80 schrieb:
Hallo,
da ich nun auch stolzer Besitzer eines Widlfire bin mit CM7 drauf, hab ich auch leider dieses GPS Problem. Navigon findet manchmal für 2 Sec. ein Signal und das war es. GPS Test zeigt mir nur NULLEN an.

Jetzt wollte ich "creedence" sein 1. Tip probieren, eine andere Radio zu installieren, aber es erscheint nur ein Fehler und dann reboot. Versuchte die installation mit RomManger.

Android 2.3.5
Base-Band 13.55.55.24H_3.35.20.10
Kernel 2.6.35.14-nFinity

Edit: Wo besteht das geringere Risiko? Radio flashen oder ClockWorkMod ändern ? Und wie deinstallier ich den CWM?

Hallo,

nimm mal den Recovery Modus des Wildfire und versuche es da mal. Was kommt für ein Fehler? (Ich hoffe du hast ein 2.x er Recovery oben)

Radio flashen oder ClockWorkMod ändern? :confused2::confused2:

Versteh ich nicht

Den CWM deinstallierst du normalerweise nicht, aber im fastboot modus gibst du im cmd ein:
Code:
fastboot erase recovery

Dann löscht du die recovery partition und damit die recovery

Adria schrieb:
Hallo,

nimm mal den Recovery Modus des Wildfire und versuche es da mal. Was kommt für ein Fehler? (Ich hoffe du hast ein 2.x er Recovery oben)

Radio flashen oder ClockWorkMod ändern? :confused2::confused2:

Versteh ich nicht

Den CWM deinstallierst du normalerweise nicht, aber im fastboot modus gibst du im cmd ein:
Code:
fastboot erase recovery

Dann löscht du die recovery partition und damit die recovery

Wie erkenn ich die 2.x er Recovery?

ClockWorkMod ändern, war creedence 2. Tip

Edit: So Leute ich habs geschafft, GPS funzt jetzt endlich. Habe eine ältere Radio 13.53.55.24H_3.35.19.25 per Recovery im HBoot aufgespielt. das sieht soweit ganz gut aus.

Eine Frage hät ich da noch. Wie kann ich ein Lied im Ordner Musik als Klingelton für einen Kontakt zuweisen? Find da einfach kein Tip zu. Mit der originalen ROM ging das ziemlich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
wavemaster80 schrieb:
Eine Frage hät ich da noch. Wie kann ich ein Lied im Ordner Musik als Klingelton für einen Kontakt zuweisen? Find da einfach kein Tip zu. Mit der originalen ROM ging das ziemlich einfach.

also, du nimmst dir einen Dateiexplorer und erstellst folgende Ordner (falls nicht vorhanden, immer verschachtelt):

media --> ringtone

media --> notifications

Wie die namen schon sagen, kannst du dann in den ordner ringtone deine Lieder reinkopieren, die du dann als Klingelton auswählen musst (unter Töne in den Einstellungen). Und in den notifications dann eben die Benachrichtigungstöne, die du ebenfalls auswählen musst.

Greetings

• Danke
Reaktionen: wavemaster80
Wenn ich einmal den schritt Clockwork Recovery flashen gemacht habe muß ich den wieder holen wenn ich es mit cm7 wieder versuchen will?

Habe z.z. die original Ruu drauf.

Danke

P.S.: Habe gerade gesehen das ich HBOOT auf 1.01.0002 habe. Muß ich vorher downgraden?

Zuletzt bearbeitet:
ja, du musst vorher downgraden. Aber wieso du jetzt den neuen HBOOT hast, bleibt mir unverständlich.
Und das recovery musst du nach einem RUU immer wieder neu flashen. Wenn du aber ein rom draufgespielt hast, dann entfällt das.

Keine ahnung. Muß sie dann downgraden. Ärgert mich.

Sygic funzt nur bis Gingerbread 2.3.3

gruß

Nur zur Info

Ab sofort werde ich mit dem ROM Manager arbeiten.

creedence-albums-tel-info-picture1586-screenshot-1316963228792.png

creedence-albums-tel-info-picture1588-screenshot-1316963341666.png

creedence-albums-tel-info-picture1589-screenshot-1316963553677.png

creedence-albums-tel-info-picture1590-screenshot-1316963577880.png

creedence-albums-tel-info-picture1587-screenshot-1316963750728.png

Ich habe jetzt schon zum 4. mal alles neu aufgesetzt,funzt prima!

Zuletzt bearbeitet: