[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Ende hat es auch bei mir funktioniert - danke für die Unterstützung, es waren doch einige Stolpersteine dabei. Endlich ohne 1&1-Branding, und endlich mit angenehmerer Benutzeroberfläche.
Leider funktioniert GPS auch bei mir nicht. Kannst Du konkret eine Datei empfehlen, die funktioniert? Es irritiert mich, da die angegenbenen nur für CWM 2.5.x funktionieren sollen - habe ich nicht eben 4.0.1 installiert? Und überhaupt, wird die (Radio)-zip-Datei dann auf die SD-Karte geschoben und von dort aufgerufen, oder was?
Und - ein anderes (viel größeres Problem): ich kann Google Mail nicht aus dem Market installieren. Hat irgendwer eine entsprechende .apk?

Versuch für das GPS Problem bitte ersteinmal die Nightly zu flashen. Wenn bei der Radio was schiefgeht ist das Handy ein Ziegelstein...

Flash dir doch einfach die gapps für die 7er Version und da ist googlemail doch dabei.
Aber wenn du auf mail.google.com gehst, solltest du einen link bekommen. Ob da die apk dabei ist, weiß ich nicht, aber wenn nciht, frag nochmal, dann hänge ich sie an.

und alle meine Einstellungen / Apps sind futsch?

Eigentlich nicht. Aber ich würde die sichern mit titanium backup oder mybackuppro oder sonstiges ;)

Greetings

aber AlphaRev X funzt einfach nicht ich habs schon öfter versucht mein wildfire bleibt auf s-off
und als fehler meldung kommt ``beta key abort`` oder sowas
ich hab keinen schimmer wo der fehler ist

Einfach einen neuen Beta Key anfordern? Auf die richtige groß-/kleinschreibung achten und so weiter. immer mal nen neuen genrieren, dann klappts. Da gibts manchmal probleme ;)

hab ich aber da kam immer der gleiche beta key
jetzt bin ich noch mehr verwirrt

mach mal nen screen. da wo du den key hast
also auf der revolutionary seite

is auch schon wieder der gleiche

Backup durchgeführt (war aber nicht nötig), neu geflasht: alles läuft wie geschmiert! GPS funxt, wird aber in der oberen Statusleiste nicht angezeigt. Danke für die Unterstützung!:)

Dittsche schrieb:
Backup durchgeführt (war aber nicht nötig), neu geflasht: alles läuft wie geschmiert! GPS funxt, wird aber in der oberen Statusleiste nicht angezeigt. Danke für die Unterstützung!:)

Sollte auch nicht notwendig sein. Aber im Fall der Fälle. Wenn z. B. beim updaten was schief gelaufen wäre (kann alles passieren, akku fliegt ausversehen raus, der akku ist alle, die datei ist fehlerhaft gedownloadet, deine schwester hat dir einen scherz erlaubt und das zip archive verändert...). Dann wärst du dankbar für ein backup ;)

mann mann mann jetzt hab ichs

hab den key falsch eingegeben ich dachte das kleine L war nen großes i

nee nee nee

Das ist es. Bist nicht der einzigste, der beim lesen des Codes Probleme hatte. hier berichten viele davon ;)

hy Adria,

ich bin mir sicher, dass du bereits erkannt hast dass ich ein blutiger Anfänger bin.
Habe ROM Nightly und Google apps dazu heruntergeladen.
Ich führe die Installation mit ROM Manager Premium durch.
Das App hat mir angeboten Google Apps auch herunterzuladen, ist es unbedingt notwendig diese auch zu flashen?
Zur Zeit habe ich die stable Version von ROM. - update-cm-7.0.3-buzz-signed -
Was die Vorgehensweise betrifft: Herunterfahren-> Recovery mode -> install zip from SD card -> reboot
Als ich mein WF gerootet habe ich wipe/factory reset auch durchgeführt.
Aber ich glaube dass ich es beim ROM Update nicht durchführen muss.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Moin Dittsche

Hast du das einfach in der Recovery mode neu geflasht und dann neu hochgefahren?
was ist mir der älteren version, hast du sie gelöscht?

Danke sehr

creedence schrieb:
hy Adria,

ich bin mir sicher, dass du bereits erkannt hast dass ich ein blutiger Anfänger bin.
Habe ROM Nightly und Google apps dazu heruntergeladen.
Ich führe die Installation mit ROM Manager Premium durch.
Das App hat mir angeboten Google Apps auch herunterzuladen, ist es unbedingt notwendig diese auch zu flashen?
Zur Zeit habe ich die stable Version von ROM. - update-cm-7.0.3-buzz-signed -
Was die Vorgehensweise betrifft: Herunterfahren-> Recovery mode -> install zip from SD card -> reboot
Als ich mein WF gerootet habe ich wipe/factory reset auch durchgeführt.
Aber ich glaube dass ich es beim ROM Update nicht durchführen muss.

Danke im Voraus

Lass den Rom manager erstmal komplett außen vor. Der ist eigentlich nicht so prickelnd ;)

So, wenn du vorher bei der stable schon die gapps geflasht hast, ist das jetzt nicht mehr notwendig. Ein WIPE ist ebenfalls sinnlos.
Du machst einfach install zip from SD card und wählst die datei aus, fertig.

Vorher würde ich aber immer dringlichst empfehlen von deinem system wie von deinen bereits installierten apps backups zu machen, falls dann doch irgendwas schief gehen sollte.

So on. Greetings

• Danke
Reaktionen: creedence
hey hab die instalation von CyanogenMod-7 hinter mir aber es startet nicht richtig das heißt das skatende android irgendwas kommt immer wieder

Dann hängst du im Bootloop fest und es hat nicht alles geklappt :p

Hast du vorher einen Full Wipe gemacht (Zurücksetzen auf werkseinstellungen, cahce partion leeren UND den dalvik Chache)? Wenn ich das mal vergessen hatte, hänge ich da auch meistens fest.