[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist du ddenn über den hboot ins fastboot gewechselt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Leute,
ich hab alles nach der anleitung gemacht, aber wenn ich im Recovery CM7 flashen will hängt er beim "installing package". Mein altes Rom restoren geht auch nicht, das heißt ich kann das handy nicht mehr starten. Ich komm aber ins Recovery in Hboot und fastboot. Also alles. Nur nicht das Handy nutzen. Kann mir einer helfen? und kann mir jemand evtl. sein Nandbackup geben?

Bin echt am verzweifeln!

Danke Safi

NandBackup wird dir sicherlich keienr geben, weil da auch persöhnliches oben sein kann. Du kannst uns aber gern den Fehler geben der beim Backup kommt. Dann können wir dir dabei helfen.
Ferner würde ich gern wissen,w ie lange du denn gewartet hast bei dem "installing package"

• Danke
Reaktionen: Safi
Danke für die Antwort!

So Problem gelöst.
Habe das Handy im fastboot gestartet und neues RUU drauf gemacht. Dann CWM drauf gemacht und cm7 geflasht.

@Adria
hab ca. ne halbe stunde gewartet :D

So, wunderbarer weise hat alles geklappt und ich freue mich. Dir Adria nochmal vielen danke fürs weiterleiten hierher.
Ein Problem habe ich allerdings noch und ich befürchte fast, es ist irreparabel, aber ich frage trotzdem mal: In meinem Eifer habe ich einfach mal die Anleitung befolgt bin stehen geblieben und habe dann die Alternative genutzt und nicht wirklich an Datensicherung gedacht. Sind die Kontakte die ich eingetragen hatte und die installierten Apps im Backup gespeichert oder habe ich Pech gehabt? Wenn es gespeichert ist, wie komme ich an die Daten ran?

Und bevor jetzt böse Bemerkungen kommen wie dämlich ich bin, das weiß ich selber, danke ;)

Dumme bemerkung wie dämlich du bist??
Ich hatte auch kein backup gemacht. Meine kontakte liegen aber glücklicherweise alle bei Google auf'm mailserver. Vieleicht hast du die ja da auch mal gesynct.
Dann kommt mal ne andere frage: Von welchem backup redest du, wo du die rausholen könntest??

Greetings

Nein, bei Google habe ich nie gesynct, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass ich die nochmal brauchen würde. Aber gut, dann fällt Google flach.

Ich habe ein Nandroid-Backup gemacht. Habe auch gelesen, dass ein Komplett-Backup gemacht wird, also eben vom ganzen Handy. Wenn ich nun aber mit dem ROM Manager, mit dem das Backup gemacht wurde ein Backup wiederherstellen will, sieht es so aus, als ob ich eben nur den alten Zustand wiederherstellen kann. Dabei ist das alles wunderbar in .img dateien gespeichert worden nur ich komme halt eben nicht an ihren Inhalt. Hat da vielleicht jemand eine Idee wie ich an den Inhalt der einzelnen .img-Dateien komme und weiß vielleicht auch noch gleich wer, wo die Kontakte liegen?

Danke schonmal im Vorraus

ahh, das sit gut ;)

Du machst ersteinmal noch ein backup von deinem jetzigen system. dann stellst du das alte backup mit den kontaktdaten wieder her, und sicherst die daten mit einem backupprogramm wie titanium backup oder MyBackUp. Oder du sicherst sie bei google oder als vcard im HTC Kontake App. Dann wieder dein backup was du gerade eben selbst erstellt hast einspielen und die Kontaktdaten mit titanium backup oder mybackup zurückspielen. Oder eben die vcard datei importieren.

Greetings und viel glück

• Danke
Reaktionen: Nimmermehr
Wunderbar! Danke, hat wunderbar funktioniert!

na da freuen wir uns doch ;)

Dieser Thread hat nun bereits 21 Seiten... reichlich unübersichtlich. Wenn ich die heute aktuellsten Downloads nutze:
- recovery-clockwork-4.0.1.4-buzz
- revolutionary-0.4pre4
- update-cm-7.0.3-buzz-signed
- gapps-gb-20110307-signed
bin ich damit auf der richtigen Spur oder erwarten mich Inkompatibilitäten?

Die zip's (cm7 und Gapps) - kann ich die nicht auch direkt auf die SD-Karte kopieren? Weiss nichts von mounten etc.

Ich mache so etwas zum ersten Mal, freue mich über saubere Anweisungen (Seite 1 des Threads) und will nur irgendwelche Überraschungen im voraus auschliessen.

die downloads sind aktuell. Die von cm und revolutionary auf jedenfall und die recovery kannst du nichts falsch machen. (Ist hier aber die richtige)

Du solst es sogar einfach auf die SD Karte schieben. von mounten war nie die rede.

Greetings

Danke! Das ging schnell. Was bedeutet dann:
...
2. Beide zips auf die SD Karte des Handys kopieren (über "mounts and storage" und dann "mount USB storage")
...

das ist nur, wenn du im recoverys bist und dann als massenspeicher verwenden willst ;)

jupp, verstanden. Nun wollte ich loslegen und prompt scheiter ich daran:

...
your device: buzz, with HBOOT 1.01.0002 is not supported at this time.
...

wenn ich mir die entsprechenden Anweisungen durchlese, ist ein entsprechendes downgrade nur sehr schwierig durchzuführen (sog. Goldcard erstellen etc.). Gibt's inzwischen einen einfacheren Weg, oder kommt so etwas in Kürze?

Es wird erstmal keine einfachere Methode. Die jetzige ist aber nicht sehr schwer. Ist auch kkeine fummelarbeit oder so.
Versuchs einfach mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Dittsche
Danke an alle!!! :thumbsup:

Nach 2 Wochen endlich alles geschaft!
CM 7 ist jetzt drauf. :thumbup:
Mein GPS funktioniert auf einmal nicht mehr.
Ich hab alles versucht !! :confused:
Das hat sicher mit dem Radio zu tun,also RUU,denke ich mal. :confused2:

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke im vorraus!

Gruß

Hi!

Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie nichts gefunden,was nützlich ist. :thumbdn:

CM7 kein GPS

Ich bitte euch um Hilfe :cursing:

Gruß

Es ist nicht notwendig, einen zweiten Post zu schreiben:
hast du denn die Stable version genommen?
Ne andere Radio flashen sollte sonst die Lösung bringen.
Und nein, dazu braucht man kein RUU sondern:
[REF/GUIDE] [01/09] The Complete Wildfire Index - xda-developers
Unter Punkt 4 findest du drei Radio dateien die du dann über cwm flashen kannst. Dabei musst du natürlich vorsichtig sein und ich würde dir eher die nightly Build von CM7 empfehlen, da da das GPS vorzüglich funktioniert ;)

Greetings

• Danke
Reaktionen: creedence
Danke sehr

Ich werde mir das mal genauer ansehen. ;)

Jetzt muss ich zur Arbeit(Nachtschicht) :crying::angry:

nochmals danke :cool2: