E
eff.ess
Neues Mitglied
- 3
BigLeo schrieb:Bitte nicht aufgeben! Ich habe hier auch noch ein uraltes wildfire und wollte es zum experementieren benutzen. Ist alles Stock aber ich glaube es hat ein offizielles Android 2.3 drauf. Ich Frage mich nur warum alle hier nur 2.2 drauf haben.
..............
N`Abend!
Meines Wissens waren die HTC Willies (buzz) nie mit A2.3 (Gb) ausgestattet, sondern sind mit A2.1 (Eclair) rausgekommen und haben zuletzt A2.2 (Froyo) gehabt.
Nur der Nachfolger Wildfire S (marvel) wurde mit Sense-A2.3 verkauft, habe auch noch ein buzz-Brick hierliegen.
Wollte per Tool "buzzdowngrade" die FW runtersetzen, was angeblich lt. Beschreibung des Tools kein Problem sein soll, jedoch hat vermutlich die Goldcard nicht gepasst und somit einen Fehler des Downgradevorganges verursacht.
Im Display wurde nacheinander angezeigt, daß alle Partitionen erfolgreich geflasht wurden bis auf die hboot, aber diese ist nat. die wichtigste dabei.
Also Vorsicht beim Umgang mit diesen Tools, am besten die Goldcard woanders testen, idealerweise an einem baugleichen Modell. Das haben nur eben die wwenigsten Leute parat.
Die Sites zum Goldcard erstellen sind schon lange down, aber es gibt auch Anleitungen wie man ohne Revskills.de zu einer Goldcard kommt, über den HEXeditor.
Dann sollte egtl auch der Downgrade klappen und somit revlutionary funktionieren.
Tipp: bevor Änderungen am WF vorgenommen werden -> ein Factory reset kann nix schaden, gerade bei so "überladener" Software und vielfältigen Root-Versuchen.
bisdenne goodluck!
Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:
moviesdown schrieb:Naja, noch eine Frage, vielleicht kannmir da jemand helfen.
Kann man es auch rooten? Also, so, das ich die 1u1 Software und die 1000 standartmäßigen Mailprogramme runterbekomme?
Bin für Tips dankbar, ansonsten kommt es halt wech...
.............................
Nicht wegwerfen, zum Probieren ist es doch gut und die HW ist auch intakt, oder nicht?
Hier im Forum bietet Dieter1709 guten Support dafür an, hat auch eine Anleitung zu root, recovery und debranding (cwm und cyano) geschrieben, aber die kennst Du sicher schon.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.115083.html
Hast Du egtl. schon den BL entsperrt?
Gruß Falk