M
mmo
Neues Mitglied
- 0
Hey leute, habe vor 4 tagen oder so das handy von meiner Freundin updaten lassen (htc wildfire tmobile software branding) auf 2.2 und nun funktioniert das mobile internet nicht mehr.
Sie hat aldi talk und dort auch die 30 tage internet flat gebucht, bisher hat das mobile internet einwandfrei funktioniert.
Als sie mir das gesagt hat ist mir aufgefallen, dass die APN einstellungen nach dem update verworfen wurden, sprich alle einträge wurden gelöscht. Alle anderen einstellungen (wifi, telefonbuch, etc.) waren jedoch noch vorhanden.
APN einstellungen bei ihr:
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Poxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: gprs (hab ich von einer Servicekraft von alditalk)
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP (die einstellung habe ich von der E-plus website)
APN-Typ: nicht festgelegt
Wäre net wenn mir wer erklären könnte woran das problem liegt und wie ich es eventuel beseitigen könnte.
Danke schon mal im vorraus
Sie hat aldi talk und dort auch die 30 tage internet flat gebucht, bisher hat das mobile internet einwandfrei funktioniert.
Als sie mir das gesagt hat ist mir aufgefallen, dass die APN einstellungen nach dem update verworfen wurden, sprich alle einträge wurden gelöscht. Alle anderen einstellungen (wifi, telefonbuch, etc.) waren jedoch noch vorhanden.
APN einstellungen bei ihr:
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Poxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: gprs (hab ich von einer Servicekraft von alditalk)
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP (die einstellung habe ich von der E-plus website)
APN-Typ: nicht festgelegt
Wäre net wenn mir wer erklären könnte woran das problem liegt und wie ich es eventuel beseitigen könnte.
Danke schon mal im vorraus