Nach Update Probleme mit dem mobilen Netzwerk

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mmo

Neues Mitglied
0
Hey leute, habe vor 4 tagen oder so das handy von meiner Freundin updaten lassen (htc wildfire tmobile software branding) auf 2.2 und nun funktioniert das mobile internet nicht mehr.
Sie hat aldi talk und dort auch die 30 tage internet flat gebucht, bisher hat das mobile internet einwandfrei funktioniert.
Als sie mir das gesagt hat ist mir aufgefallen, dass die APN einstellungen nach dem update verworfen wurden, sprich alle einträge wurden gelöscht. Alle anderen einstellungen (wifi, telefonbuch, etc.) waren jedoch noch vorhanden.

APN einstellungen bei ihr:
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Poxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: gprs (hab ich von einer Servicekraft von alditalk)
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP (die einstellung habe ich von der E-plus website)
APN-Typ: nicht festgelegt

Wäre net wenn mir wer erklären könnte woran das problem liegt und wie ich es eventuel beseitigen könnte.

Danke schon mal im vorraus

HI
schau mal unter Mobile Netzwerke --> Zugangspunkt
da muss der punkt GPRS makiert sein ! nicht WAP
dann noch unter Netzbetreiber schauen ob da was angewaehlt ist !!
mfg traster

Versuch mal
>Name: MEDION mobile
>APN: internet.eplus.de
>Nutzername: eplus
>Passwort: internet

@traster:
mit dem wildfire kann ich in "Netzwerke --> Zugangspunkt" nur apn hinzufügen und einstellen, keinerlei gprs markieren oder so. aber trotzdem danke

@handymeister:
nach den einstellungen habe ich es ebenfalls probiert, wie gesagt hat es mit den einstellungen vor dem update funktioniert, aber leider jetzt nicht mehr. Und die Servicekraft am anderen ende der aldi-talk service hotline hat mir als passwort "gprs" genannt. ebenfalls danke

@michi123456:
habs versucht aber keinerlei erfolg. aber ebenfalls danke

wäre cool wenn ihr noch ein paar alternativen hierfür nennen könntet

Einstellungen===> Drahtlos und Netzwerke ===> Mobile Netzwerke ==> Zugangspunkt / Was steht da bei dir ?????
ok und unter APN-Typ steht default,supl
mfg traster

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also, ich habe genau das gleiche Problem nach dem update.
ICQ und Co. funktioniert alles nur der webbrowser bringt die meldeung, dass die seite nicht angezeigt werden kann.

Bei: Einstellungen===> Drahtlos und Netzwerke ===> Mobile Netzwerke ==> Zugangspunkt steht der APN drin.
In meinem Fall: VFD2 WEB

Gruß blind88

@traster also unter zugangspunkt kann ich nur apn hinzufügen und einstellen. Bei der apn kann ich nicht zwischen wap und gprs umschalten. Also entweder ich bin schwer von Begriff oder diese Einstellung gibt's bei ihr nicht.

also ich hab mir jetzt den opera runtergeladen und mit dem geht alles wie es soll!

Hey.
Ich weiß daß ihr das Thema schon zig mal hattet und ich hab auch jeden eurer Tipps durchprobiert, ABER ES TUT NICHT!!! Ich hab mir das HTC Wildfire im November gekauft (ebay) und es dann mit den Zugangsdaten von Vodafone eingerichtet. Hat auch ales gut funktioniert, ALLES hat funktioniert. Jetzt hab ich vor Weihnachten ein Update runtergeladen und seither GEHT NIX MEHR!!! Weder Internet, noch MMS, es geht einfach nichts mehr!!! Hab alle eintellungen schon durchprobiert, APN´s gelöscht und neu eingerichtet usw usw... Hab die InternetFlat von Vodafone...
WAS kann ich denn noch tun??? -bin echt kein technik-Freak-