R
RentnerInNot
Neues Mitglied
- 0
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte euch in Technik versierten jungen Menschen um die Aufklärung eines intressierten Rentners, dessen Begeisterung anhält, jedoch der begrifflichen Einschränkungen erlegt ist.
Mein Mitgebrachtes:
Das HTC Wildfire A3333 "debranden", "rooten", das neueste Mögliche Android-Betriebssystem installieren,
Applikationen installieren wie z.B.: Whatsapp, Skype, ApothekenUmschau, DiabetesRatgeber, MyHandicap und insbesondere Root-Apps.
Gerne dürfen Sie mir auch eine Email an rentnerinnot@web.de schreiben, auf die ich mich sehr freuen würde.
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus,
Friedrich Albrecht (RentnerInNot)
PS: Auf Empfehlung der Golem.de-Community fand ich hierher.
ich bitte euch in Technik versierten jungen Menschen um die Aufklärung eines intressierten Rentners, dessen Begeisterung anhält, jedoch der begrifflichen Einschränkungen erlegt ist.
Mein Mitgebrachtes:
- Vor 5 Monaten besaß ich ein iphone 3, worauf ich nur Whatsapp installiert hatte.
- Zu meinem bescheidenen Geburtstag bekam ich nun ein HTC Wildfire G8 &/ A3333 Smartphone von meinem Enkel geschenkt.
- Bisher komme ich sehr gut damit zurecht, jedoch möchte ich tiefer in die Materie einsteigen.
- Ich habe eine Smartphone microsd hs 32GB Karte gekauft, da auf dem HTC so gut wie kein Festplattenplatz vorhanden ist.
Das HTC Wildfire A3333 "debranden", "rooten", das neueste Mögliche Android-Betriebssystem installieren,
Applikationen installieren wie z.B.: Whatsapp, Skype, ApothekenUmschau, DiabetesRatgeber, MyHandicap und insbesondere Root-Apps.
- Und ganz wichtig: Verstehen, was ich tue!
- Wie "debrande" ich mein "1&1-gebrandetes" Smartphone ohne allzu viel Vorkenntnisse mit einer deutschen, einfachen 'Schritt-für-Schritt-Anleitung?
- Die bisherigen Anleitungen, die ich hier gelesen habe, sind leider für mich unverständlich, da ich viele der Begrifflichkeiten nicht kenne und keine Erklärung gefunden habe, die ich simple befolgen kann.
- HTC Wildfire bringt sehr wenig internen Speicher mit. Wie kann ich alle Applikationen etc. auf meiner neu gekauften MicroSD Karte speichern?
- Welches "Custom-Rom" ist grade die aktuellste für mein HTC Wildfire A3333 und wie bringe ich sie drauf?
Gerne dürfen Sie mir auch eine Email an rentnerinnot@web.de schreiben, auf die ich mich sehr freuen würde.
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus,
Friedrich Albrecht (RentnerInNot)
PS: Auf Empfehlung der Golem.de-Community fand ich hierher.
Zuletzt bearbeitet: