Hard Root jetzt verfügbar

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wollte mal ein kleines feedback geben .

wildfire von1und1

schritt 1.
zuerst habe ich mein wildfire über usb mit dem pc verbunden und denn debugmodus eingestellt .
dann habe ich unrevoked auf dem pc gestartet und nach ca. einer minute hat das wildfire ein neustart gemacht .
nun war ich im clockworkmod recovery menü . (also war das wildfire gerootet) ich machte unter nandroid ein backup meines rom´s .

schritt 2.
ich habe mir das RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_142189_signed runtergeladen und wollte es installieren . hatte aber die fehlermeldund 131 . nagut dachte ich und machte wie beschrieben von fighterchris eine goldcard aus meiner sd und dann konnte ich das neue rom Installieren . es dauerte ca. 5 minuten bis es hochgefahren war . es sah alles so aus wie es von 1und1 am freitag ausgeliefert wurde (meine apps waren natürlich auch nicht mehr da) . ausser das es in der software-information logischerweise auf einem neusten stand war und beim hochfahren des wildfire kein 1und1 logo mehr zu sehen war sondern htc . die daten die ich wegen der goldkarte entfernen musste kopierte ich wieder auf die sd card zurück .

schritt 3.
ich wollte nochmal ins clockworkmod recovery menü . musste aber feststellen das es nicht ging . also führte ich schritt 1. nochmal aus . das clockworkmod recovery menü funktionierte wieder und ich habe mal aus neugier das backup installiert . nachdem neustart was mal wieder so ca.5 minuten waren war alles beim alten (auch in denn software-information) so wie ich es bekommen hatte ausser das es kein 1und1 logo beim start hatte sondern htc .

zu schritt 2.
nachdem ich das 1.25.405.1... rom instaliertte und das clockworkmod recovery menü wieder zum funktioniern brachte . dachte ich mir das man doch vieleicht auch seine apps und daten aus einem alten backup menü wieder herstellen kann . und zwar kann man unter nandroid advanced restore sein backup vom org. rom öffnen und geht auf restore data dann noch yes und ein paar minuten warten bis fertig . am ende reboot system now wählen . nachdem das wildfire neu gestartet ist (dauert auch wieder beim ersten mal) sieht man das alles so wie vorher ist . ausser das man ein neues rom drauf hat und kein branding . also keine arbeit mehr irgendwas neu zu installieren oder neu einstellen zu müssen . man darf aber nicht wenn die benachrichtigung kommt (sim-karte wurde gewechselt) auf ja drücken . sonst ist der homescreen verstellt . also auf nein ...

ich wollte jetzt auch mal das [ROM][30/08] WildPuzzleROM v4, JIT, EXT4, apps2sd, etc! NEW BASE! WWE 1.25.405.1 auf das wildfire spielen . kann mir das vielleicht mal bitte wer erklären wie das geht ? ich steige da nicht ganz durch .

ps:entschuldigt bitte meine rechtschreib und grammatikfehler .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
Droidpirat schrieb:
@thefuneagl3 u. KarlKoch

Vorteile von Rooten, hier bitte lesen,

Android Root ? Was ist das überhaupt? » WebAndroid

Mir ist schon klar das ich nach dem rooten SU rechte hab wie beim linux, ist
ja ein linux kernel. Aber ich lese hir nicht ob zum beispiele das overclocking app was bringt, oder das backup(warum sollte ich ein backup machen, wenn ich nicht neu flashe).

Die Custom ROMs haben die neue Icons oder Themes, wurde was an der oberfläche verändert. Oder sind es nur das Batterie Icon(was mich nicht stört) und die zusätzlichen apps(die ich ja auch selber laden kann).

Früher hab ich mein Samsung d900i neu geflasht, weil es 10mal geiler von der optik kam. Aber beim wildfire lese ich sowas nicht, deshalb frag ich nach:biggrin:

Ich habe nen Problem mit dem 0991_jit_on.zip sowie ich die flashe startet mein wildfire immer wieder neu.

also ich hab 2 handys einmal das hero und wildfire und beim hero hab ich es hinbekommen nach na americanischen anleitung und bein wildfire hab ich es nach den deutschen versucht da ging es nicht und nach den programirer veröfentlichen anleitungen auch aber bei is i.wie von meinen anbieter ne sperre drauf hmm naja muss ja auch nicht sein wenn froyo mal endlich raus kommen würd hät ich auch mein spass

@daniel-hoffi: Du musst bevor du das jit installierst einfach irgendwelche hintergründe auswählen, auf startseite un bei display sperre. Einfach die Hintergründe wechseln und danach das jit installieren dann gehts!

• Danke
Reaktionen: daniel-hoffi
ok danke werde ich dann glei mal versuchen.

So jetzt gehts das. Aber mich würde mal interessieren was die JIT.zip macht?

Kann mir das einer erklären?

@MacGyver erstmal ein Lob von mir ,super Post von dir ! wenn jeder mal rumtestet ,kommt auch was raus .

daniel-hoffi schrieb:
So jetzt gehts das. Aber mich würde mal interessieren was die JIT.zip macht?

Kann mir das einer erklären?

Kurz gesagt beschleunigt JIT die Apps. Laut xda ist das ganze aber noch nicht sehr stabil. Falls es aber stabil läuft (so wie später im offiziellen Froyo Update) sollte es doch einen (spürbaren?) Geschwindigkeitsvorteil geben.

so leute ich hab ein problem , und zwar wenn ich das handy ausgeschaltet voll lade , leuchtet die rote led nach dem ausstecken weiter und ich kann es nicht mehr einschalten ,erst nach dem entfernen des akkus und wieder einsetzen kann ich es einschalten !

hat jemand auch diese erfahrung ??

fighterchris schrieb:
so leute ich hab ein problem , und zwar wenn ich das handy ausgeschaltet voll lade , leuchtet die rote led nach dem ausstecken weiter und ich kann es nicht mehr einschalten ,erst nach dem entfernen des akkus und wieder einsetzen kann ich es einschalten !

ja ist mir gestern auch schon aufgefallen. hatte ich aber schon mit dem 1&1 Rom. ich denke es hat vielleicht mit dem root zu tun.
Vielleicht kann das jemand bestätigen

------

Ich hatte mich gestern schon gefreut, da der akkuverbrauch mit dem neuen rom vielleicht was besser geworden ist. hatte ca. 4h 100% dann habe ich noch ca 2h gesurft mit wlan danach hatte ich noch 83%. dann habe ich wlan aus und flug modus an und über nacht liegen lassen. Heute morgen oh schreck grade mal noch 29% (19h nach dem ausstecken) also irgenwer saugt da wie ne s** ich hau heut mal das Facebook app noch mal runter. (geht ja nun) und dann terste ich noch mal heute nacht. ich habe immer noch dieses app in verdacht des akkufressens.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich auch das es das Facebook app ist ,hab zwar noch ebuddy und 3g watchdog mitlaufen !

13 std bekamm ich gestern zusammen vom ausstecken zum wiederladen !

mal testen beim nächsten vollladen ,wenn man das Handy absteckt und liegen lässt ob die lampe nach ein paar minunten ausgeht

EDIT ich hab das facebook mal termininiert ,läuft nicht mehr mit im Hintergrund ! mal schaun ! denke normal braucht man das Facebook app eh nicht , ebuddy reicht und mit den Freunden zu chatten und der Friendstream macht alles andere

Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
ja ich auch das es das Facebook app ist ,hab zwar noch ebuddy und 3g watchdog mitlaufen !

13 std bekamm ich gestern zusammen vom ausstecken zum wiederladen !

mal testen beim nächsten vollladen ,wenn man das Handy absteckt und liegen lässt ob die lampe nach ein paar minunten ausgeht

EDIT ich hab das facebook mal termininiert ,läuft nicht mehr mit im Hintergrund ! mal schaun ! denke normal braucht man das Facebook app eh nicht , ebuddy reicht und mit den Freunden zu chatten und der Friendstream macht alles andere

Hi,

ich konnte nur ein Problem bei unbranden feststellen, mein Emailwidget von HTC geht nicht mehr mit GMX!! Gmx app kannst in die Tonne kloppen!!Woher hatte ich kein Problem mit 1&1 branding u. gmx!
Wozu dient ebuddy u. 3g watchdog?

Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:

ja stimmt bei mir auch . leuchtet rot und erst nach dem ich denn akku raus genommen habe ging es wieder an . habe momentan das RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1 rom auf dem wildfire ...

ich habe es gestern noch hin bekommen das wildpuzzlerom v4 zu installieren . musste aber feststellen das es nicht so toll lief wie das 1und1 branding und das WWE_1.25.405.1 rom .

insgesamt muss ich sagen das ich keinen unterschied gemerkt habe zwischen : 1un1 branding oder WWE_1.25.405.1 rom . beide roms laufen gleich gut . bei dem wildpuzzlerom bemerkte ich das es langsamer und ca.37 mb mehr speicher verbraucht als das WWE_1.25.405.1 rom . aber liegt wohl an denn apps die schon drauf sind .

habt ihr irgend ein unterschied bemerkt ? ausser das man kein branding mehr hat und das es gerootet ist ..

ich benutze momentan das WWE_1.25.405.1 rom . und habe eben gesehen das ich kein facebook und tweeter mehr habe :confused2: wo sind die hin ?

gibt es irgendwas das ich apps auf die sd karte fest installieren kann ? und wenn wo kann ich es runter laden ?

danke euch​

facebook und tweeter hab ich auch mit der neuen Rom ! aber vorhin grad mit root exploerer im schreib/lese mode gelöscht ;)

Ich stelle keine Unterschiede mit 1.25 zu 1.19 fest!! Alles gleich wie vorher!!
@Macgyver

Code:
gibt es irgendwas das ich apps auf die sd karte fest installieren kann ? und wenn wo kann ich es runter laden ?

Das wird erst ab Froyo 2.2 möglich sein!!

so seit das facebook app nicht mehr läuft hab ich seit 10:00 25% verbaucht

fighterchris schrieb:

das klingt hoffnungsvoll ;-) ich habs auch runter. friendstream geht ja auch ganz gut
(1% seit 16.25Uhr)

@fighterchris
fighterchris schrieb:

welches tool benutzt du denn für Energieverbrauch zu ermitteln?