Branding entfernen

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und welches Orginal 2.1 soll ich da nehmen?

RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25_release_151892_signed.exe
Mit der neuen RUU Version läuft das Wildfire um einiges schneller.

====sorry, teilweise redundat, hatte die seite nicht neu geladen====
das stimmt so nicht ganz. wenn du ein telefon mit 1&1 branding hast, schaut dies "zuhause" bei 1&1 nach firmwareupdates. wenn das branding entfernt und durch die "ganz normale" firmware ersetz worden ist schaut das phone "zuhause" bei htc nach updates. i.d.r. erscheinen die updates von htc früher als die vom betreiber angepassten. im falle vom wildfire mit froyo hört man munkeln das es dieses jahr wohl noch soweit sein soll. es munkelt auch das 1&1 froyo liefern wird, aber da gibts a.f.a.i.k. noch keinen releasetermin. was die updates von apps angeht, das macht der market selbstverständlich auch bei den nicht gebrandeten phones. wenn du den market öffnest, bekommst du infos über verfügbare updates deiner installierten apps -sofern sie denn im market verfügbar sind-. ich selbst habe (m)ein 1&1 branding entfernt und mache mir mal keine sorgen bez. garantieverlust. betreiber firmware duch ungebrandete firmware zu ersetzen ist kein problem*, kritisch wirds bei wilden-mods oder eigenbauten. *ich kann keine garantie wegen dem nichteintretendem garantieverlust geben, auf die problembeschreibungskarte würde ichs nicht schreiben, aber sorgen muss man sich halt auch net.

Aber Du kannst ganz normal per Wildfire updaten, ob es nun von 1&1 oder direktvon HTC kommt ist ja in dem Fall fast wumpe! Nach debranden evt sogar schneller weil direkt durch HTC, ein Vorteil darstellt!

Hatte die Frage so verstanden das es nicht ganz neu per Hand über den Rechner neu gerootet werden muß, und das ist wenn man kein wildes-rom drauf hat nicht nötig, weil das widfire sich selber auf 2.2 updatet wenn es denn irgendwann soweit ist!

Also keine Angst vorm debranden! Das Telefon bringt sich eigenmächtig auf 2.2!

Gruß

So, habe soeben versucht zu Debranden, geht aber nicht. Nachdem ich die Goldcard erstellt habe und die Rom RUU (RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25_release_151892_signed) instalieren will, kommt folgende Meldung:
Error Code: -5001 : 0x80070002
Error Information:
>SetupNew\setup.cpp (142)
Wie muß das Verzeichnis der SD Karte, nachdem ich ne Goldcard daraus gemacht habe aussehen?
Habe jeden Schritt der Anleitung gemacht.:crying:

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ich die ersten 3 Ziffern der Goldcardnummer ändern? Habe nix geändert. Bei der erstellung der Goldcard kam keine Fehlermeldung.

Hatte das irgendwie im kopf aber eben nochmal alles gelesen und auch nichts gefunden suche nochmal ob ich darüber etwas finde aber bin der festen überzeugung das ich die ersten drei ziffern geändert habe (auf 222) Versuchs vll einfach mal!
Hatte Dir oben noch nen link reingehauen! vll steht da was drin!

Oder probier einfach mal ne andere software, vll die von dieser Anleitung!
http://www.bestblog.de/?p=1602

Die downloads sind unten auf der Seite!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das es an HTC Sync liegt. Ich habe gerade in Deinem Link gelesen, das es wichtig ist, das HTC Sync fuktioniert. Bei mir verbinden sich zwar HTC Sync und das WF, aber ich kann keine Syncronisierung durchfüren. Da ich das Problem schon länger habe, nutze ich für meine Syncr. Android Manager WIFI. Aber damit kann man ja keine Goldcard erstellen.

Probier es einfach mal aus, auch wenn er sich nicht sychronisieren lässt, aber vll haut es dann trotzdem damit dann hin! hast du dein handy auf debugging gestellt!?

habe es schon 3x probiert und auch auf Debugging gestellt.

wenn die Goldcard erstellt wurde, soll man das WF ja neu starten und danach wieder an den PC anschließen. Welchen Modus wählt man da denn aus: "Nur Laden", "Syncronisieren", oder " als Festplatte verwenden" ?

Anleitung Rom RUU Installieren:
  1. Startet euer HTC Wildfire neu
  2. HTC Wildfire an den PC anschließen (aber welcher Modus??????)
  3. EXE Datei RUU_Buzz_HTC_WWE_………………………exe ausführen.
  4. Warten bis das Handy sich neu gestartet hat
  5. Fertig, jetzt habt ihr ein HTC Wildfire ohne Branding und könnt alle Updates Installieren die von HTC bereitgestellt werden.

"Syncronisieren",
Habe dir in den oberen noch was gesetzt, damit sollte es klappen denke ich!

>Habe gerade noch was gelesen! Welche Softwarversion hast du drauf!?!?!
Weil die buzz muß höher sein als die Version die drauf ist sonst datet er sich nicht hoch!

Sag mal bescheid, wenn es denn endlich läuft,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das Goldcardimage ist nur 384 Bytes groß, ist das normal?

ja, das ist richtig so.
Bei der ROM RUU installation.... gib mal nicht die PIN ein, wenn dein Handy gestartet ist. sondern starte gleich bei der pin-abfrage die .exe datei....
hat bei mir auch 5 versuche gebraucht, wobei ich vorher die anderen ROM versionen versucht hatte. bei der 1.37er hats dann geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann erst heute Abend nochmal testen, da ich gerade Arbeiten bin. Ich denke es liegt am PC. Da ist Windows 7 / 64Bit drauf. Teste es dann mal noch auf dem Notebook mit Windows XP.
Auf dem Wildfire ist jetzt noch die Version 1.30.186.1 Baseband Version 13.45.55.24H_3.35.15.31. Muss ich auch auf die Baseband Version achten, da die auf der RUU eine andere ist, als wie die auf dem Handy? Installieren möchte ich WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25.

Hi sagt mal wo lade ich denn die neu Frimware runter ein link wäre cool da ich im netzt nichts brauchbares finde

Soo ich hab mir jetzt die neue runtergeladen doch leider läuft diese nicht.Komisch ist auch das die alte die ich auf dem rechner haben ich glaube 1.35 128mb hat und die neue nur28mb