Branding entfernen

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja sicher kannst du mir der Orginalrom jedes Branding entfernen !

hardwarebranding wäre mir neu !

Debranding hat auch Nachteile. Nun düdelt das Handy beim Einschalten rum - war beim T-Mobile-Branding nicht so. :)

Update: "düdelt" bedeutet "macht ein düdelndes Geräusch". Dieses Wort ist kein Zeitbegriff.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Klarstellung: "düdelt" = "macht Geräusch"
Sonst hätte ich "trödelt" geschrieben ;)

so ich glaub ich muss die Anleitung mal mit dem Link der neuen Rom versehen ! nicht das sich noch jemand beschwert ;)

das update kommt auch via OTA grad in nem anderen Thread hier im Frum gelesen ,die gleiche Bezeichung wie diese ROM hier und ich denke wenn die htc schon über OTA bringt ,wird die 2.2 nicht mehr so lange auf sich warten lassen

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-wildfire.127/update-fuer-das-wildfire.43693.html#post-546278

aber mom lass ich mich ein wenig an der iOS 4.02 aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll

Danke erstmal an fighterchris für die Super Anleitung.
Habe gestern mein Vodafone Wildfire mit dem Rom 1.25 entbrandet :)
Alles wunderbar bis auf folgende Kleinigkeit.

Ich wollte mein Phone debranden, damit ich die ganzen Vodafone Apps loswerde.
Ich habe mit NADROID ein Backup erstellt, anschließend habe ich mit Hilfe der Goldcard ein Update auf die Version 1.25 gemacht. Anschließed wieder Unrevoked und dann im NADROID unter Restore meine Daten zurück gespielt. Das hat ohne Probleme funktioniert. Alle Einstellungen und Apps waren wieder da, ausgenommen die Vodafone Apps + Uno + Zumas etc.
Leider stehen diese APPS noch unter "Anwendungen verwalten" und können dort nicht gelöscht werden (Task wird geschlossen) (Einträge com.htc.vodafone.....).
Habe schon Titanium Backup und andere Uninstaller ausgesucht zum loswerden der alten Einträge, aber leider ohne Erfolg. Auf dem Phone selber habe ich schon nach den APKs oder sonstigen Sachen gesucht, aber leider nichts mehr gefunden.

Bekomme diese verweisten Einträge einfach nicht weg ! Hat jemand noch eine Idee
oder vll. die original Vodafone APKs ? Dann würde ich dieses ggf. nochmal auf das freie Rom installieren und anschließend sauber deinstallieren.

-> Hab eine Lösung gefunden :

1. Backup des kompletten neuen Systems Rom 1.25 via NADROID
2. Restore des Vodafone Roms 1.14 via NADROID
3. Kopieren der gesamten APPS (/system/app) auf meine SD-Karte
4. Restore Unbranded Rom 1.25
5. Installation der Vodafone und der anderen APPS welche im neuen Rom fehlen via APKs auf der SD-Karte.
6. Anschließende saubere deinstallation.

Nun sieht alles wieder sauber aus. Ein Advanced Restore brachte leider nichts, da ja die Vodafone APPS im neuen Rom ja fehlten aber einige Informationen
über DATA Restore doch enthalten waren. Somit blieb nur die erneute Inst / Deinstallation was.

Zuletzt bearbeitet:
@deepknight

Du mußt unter recovery, Advanced recovery machen, dann sollte es richtig gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Droidpirat schrieb:
@deepknight

Du mußt unter recovery, Advanced recovery machen, dann sollte es richtig gehen.

Hi ! Danke für die Antwort. Habe eine Lösung gefunden. Siehe mein Post oben beim Problem.

so die romseite ist nun durch einen zugang geschützt entweder nur wartung oder zu !

wurd grad im anderen forum bissl hintenrum geschimpft , das hat man nun davon direktlinks zu posten !

danke ,ich ergänze mal die Anleitung mit dem Link

fighterchris schrieb:
so die romseite ist nun durch einen zugang geschützt entweder nur wartung oder zu !

wurd grad im anderen forum bissl hintenrum geschimpft , das hat man nun davon direktlinks zu posten !

Probieren geht über studieren...

Das wo man user und passwort eingeben soll steht "The page says shipped"
Also ich ma probiert User/pass jeweils shipped eingegeben uns sim salabim iss man druff.

Viel Spass

fein Falkenbein danke dir. wär ich nie drauf gekommen

Keine ursache. Man hilft ja gerne.

Auf shipped ist ne Neue Firm drauf
RUU_Buzz_HTC_WWE_Tesco_1.28.1107.1_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_143937_signed.exe 10-Sep-2010 08:18

Ist das Tesco nen Privider?? Oder was hat das zu bedeuten??

Bitte nicht auf Tesco Rom updaten! Gibt nur Probleme.!!!

Droidpirat schrieb:
Bitte nicht auf Tesco Rom updaten! Gibt nur Probleme.!!!

Oki; na eigentlich hat ich das auch nicht vor. Mich interessiert es nur. Wg der build nr dachte ich nur das da noch was kommt vor froyo.